Umstellung der Youtube Streamingparameter

Hast du mal den Chat ausgeblendet? Der frisst ziemlich viel CPU-Leistung, sodass das manchmal auch das Problem ist. Mit EWETel bzw. osnatel (gleiche Infrastruktur) habe ich gemischte Erfahrungen gemacht, was den Stream angeht

Meistens blende ich den Chat aus genannten Gründen aus. Aber ob an oder aus, die Probleme bleiben.

@maexdaemaege @TimoW der Stream fängt gerade wieder massiv an zu laggen…weiß nicht ob ihr es gemerkt habt…
Interessanterweise bleibt der Punkt für live durchgehend rot, auch nach mehrsekündigem Buffern und so wie es aussieht hat der gesamte Chat das ebenfalls Lags

Die Skips kommen auch wenn man zurück spult, also liegt das Problem eher bei euch?

7 „Gefällt mir“

Super Voraussetzungen für den eigentlich geilen Abend :beanie:

Gibts für RBTV eigentlich die Möglichkeit für solche Probleme Entschädigung von YT zu verlangen wenn es wohl nachweislich an denen liegt?

So ein scheiß, Grade heute geht es mal wieder nicht.

jo bei mir laggt es auch sehr stark. Habe eben geguckt ob Nintendo Treehouse laggt, aber da läuft alles butterweich.

Das Problem liegt höchstwahrscheinlich an RBTV.

Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll :eddyugh:
Naja frohe Lagnachten jedenfalls an alle :kappa:

Youtube ist super. Echt! voll geil. Hammer gut. Nie Probleme.

liegt nicht an YT, sondern an RBTV. Die anderen Livestreams funktionieren.

Naja ich kann andere streams ohne Probleme sehen.

Bin nach den Meldungen im Chat gegangen, dort haben viele berichtet dass YT allgemein live grad rumzickt.

Sollte es tatsächlich an RBTV liegen, kommt das natürlich zum ungünstigsten Zeitpunkt :eddyclown:

Es ist so lächerlich schlecht.
Handball läuft mit über 500.000 Zuschauern im YT-Livestream problemlos und dann schaltet man zu RBTV rüber: alles tot und unguckbar.

Oh ok. Im Chat schrieb jemand was anderes

Auch hier massives Buffering. Hab jetzt ne Woche nicht mehr eingeschalten und prompt treff ich genau den Tag wo nix geht.

Oder ist es etwa immer noch jeden Tag so? :wink:

Bin jetzt auf Handball umgestiegen und da läuft alles perfekt.

nee, ich gucke nebenbei Nintendo Treehouse bei YT und da läuft es bei mir auf 720p lagfrei.

Geht wieder :thumbsup:

1 „Gefällt mir“

So viel dazu

Und wieder tot

FTFY :sweat: