Umstellung der Youtube Streamingparameter

Bei mir wieder - wie so oft mehrfacher Abbruch des Streams in der Werbung. Danach neustart und es läuft wieder

Also nur mal zum Spaß. Hab nun die ps4pro und damit bekomme ich endlich wieder 720p von den Bohnen sehen.

Also wer Probleme hat mit der ps4 einfach mal 400€ investieren damit man die Bohnen wieder gut sehen kann.

Ansonsten läuft der Stream bei mir im Moment ziemlich gut.

Nicht, dass da noch andere Faktoren mit reinspielen. Manchmal zieht man auch falsche Schlussfolgerungen bei Kausalitäten, falls da mehrere Dinge zusammen kommen. Aber vielleicht gibt es auch andere, die das bestätigen können.

Du bist doch hier verdeckt als jemand von Inside-Playstation unterwegs und versuchst die Konsole zu bewerben. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich was mit Inside playstation zu tun hätte, hätte ich auch playstation VR daheim. (Wenn ihr mir für die gute Werbung das zukommen lassen wollt meldet euch pr pn)

Aber sonst habe ich nichts geändert bei mir. Vielleicht liegt oder lag es an dem Arbeitsspeicher der ps4 der nun ja größer ist. Auf jedenfall hab ich nun seit 2 Tagen 720p während ich vorher seit dem Wechsel nur 480p hatte. Immer.

Mich freut es und eigentlich hoffe ich einfach nur das alle 720p bekommen nun fehlt nur noch das YouTube auch Pause und zurückspulen auf der ps4 ermöglicht.

1 „Gefällt mir“

Habe gerade in letzter Zeit auffällig häufig Ruckler/Aufhänger die mehrere Sekunden dauern.

das mit pro is quatsch, hab mit meiner normalen ps4 ob bei twich oder youtube fast ständig HD.

Gleichfalls, hab immer hd^^

Zum einen habe ich ja schon dabei geschrieben das es nur ein Beitrag zum Spaß ist weil es sicherlich viele individuelle Ursachen haben kann.

Zum anderen hatte ich seit Start nie mehr als 480p und nun seit der pro fast immer bis auf kurze Momente 720p

Wobei ich auch immer wieder feststelle das viele Leute das garnicht bemerken aber die gucken dann meisten auch Filme als Xvid oder so. Einige sind da halt nicht so anspruchsvoll. Kenne sogar Leute die ps3/360 mit Scart am hd TV hatten und damit glücklich waren.

Hi, ich hab seit drei Tagen das Problem das sich die Qualität runterstellt da die verbindung zu schlecht ist. ich hab einen maximalen Buffer von 6sek. Hab VDSL50. Ich hab die letzte woche aber selten Live schauen können, kann also nicht sagen ob es vorher auch schon aufgetreten wäre.

Heute ist es wieder besonders schlimm. Seit G+D quasi ununterbrochen Buffering und alle paar Minuten Abbruch des Streams.

Bei mir flüssig bis vor 5 Minuten, seitdem ständiges Geruckle. Und das wohl bei vielen/allen laut Chat.

Ok, das jetzt eben gerade (um 23:10 herum) dürfte schon am Stream selbst (Feed) liegen. Ton is inzwischen komplett weg.

Dennoch, das Buffering den ganzen Abend lang ist nichts neues…
Ich will Twitch zurück haben!

Twitch ist doch noch da^^

Ok, für dich präziser: Ich will RBTV Live auf Twitch zurück haben!

Das lag eben an RBTV selber. :upside_down:

Danke für die Präzisierung aber ich kann da nix machen :stuck_out_tongue:

:wink:

Schon klar.

Wollte deine Annahme nur bestätigen. :slight_smile:[quote=„mLine, post:74, topic:15763“]
Dennoch, das Buffering den ganzen Abend lang ist nichts neues…
[/quote]

Was für eine Anbindung hast du? Was für einen Browser?

Primär nutz ich RBTV auf Linux mit Kodi, aber auch bei Firefox unter Windows und Linux gibts dieses Problem. Mobiles Internet ebenfalls. Ich wurde wohl auf nen lahmen Carrier verbannt :confused:
Ne Stunde Youtube in FullHD funktioniert übrigens hervorragend…

Habe nach wie vor immer wieder Buffering…sehr nervig.

1 „Gefällt mir“