Umstellung der Youtube Streamingparameter

War bei mir gestern Abend echt nervig, alle halbe Stunde blieb der Stream stehen.

2 „Gefällt mir“

Bei mir auch und wie man es dem Chat entnehmen konnte, bei recht vielen.

1 „Gefällt mir“

Bei mir ebenfalls. Über den gesammten Abend geschätzt ca. 15 mal gebuffert. Unitymedia 50mbit/s nur für den Stream und surfen

Bei mir ist es Abends ja ohnehin meistens nicht so prickelnd (also der Stream jetzt) aber gestern war es die pure Katastrophe…

Muss ich leider auch sagen. Habe (fast) jeden Abend Probleme auf YouTube Gaming. Kann auf jeden Fall wieder heiter werden heute Abend. :confused:

Auf Twitch läuft alles einwandfrei, just sayin’.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht kann uns @maexdaemaege ja nen Rat geben oder weiß ne Lösung?

Hab eigentlich nur Montagabend immer wieder Probleme (wie wohl alle?), gestern lief es bis auf 2 sekundenlange RIPs recht gut.

Ich kann leider immer nur den einen Tipp geben: künstlich buffern. Pausiert den Stream für einige Sekunden und drückt dann wieder Play. Kleinere Aussetzer können so übergangen werden.

“Leider” gehöre ich zur Fraktion “Dauernde Probleme auf Twitch, keine Probleme auf YT”, kann’s also selbst nicht bestätigen oder ausprobieren. Was bei mir am Abend immer mal wieder passiert (2-3x pro Abend) sind Downgrades der Qualität, was sich dann stufenweise innerhalb von 20-30 Sekunden wieder normalisiert.

3 „Gefällt mir“

Das künstliche stoppen geht halt leider bei den Apps (SmartTV, etc) nicht die ich verwende. Das ist das Ärgerliche. Sobald ich “Pause” drücke ist es bei mir wie “stop”. Wenn ich fortfahre versucht er wieder zu “Live” zu springen.

Aber dadurch dass sehr vieles schnell als VOD kommt ist es nicht allzu tragisch, auch wenn Live halt schon oft was Feines ist. Evtl. legt hier aber Youtube auch mal nach - oder die Telekommunikationsanbieter. Ich glaube bei mir ist Letzterer verantwortlich…

1 „Gefällt mir“

Das ist zwar eine Lösung, aber zufriedenstellend ist diese IMHO keinesfalls. Durch das künstliche zurückdrehen des Streams ist eine vernünftige Nutzung des Chats, sowohl für Votes wie auch für die “normale” Nutzung nicht mehr Möglich. Wenn ich um 30 Sekunden pausiere werde ist das Erlebnis im Chat verloren, weil ich nicht synchron dazu bin oder gar gespoilert werde. Von den Votes ganz zu schweigen.

2 „Gefällt mir“

Eben. Ich will ja so live wie möglich dabei sein.

3 „Gefällt mir“

Was @TheGermMan sagt. Dann kann ich genauso gut beim Smooth Streaming Dingens 30-40 Sekunden hinterherhängen…:confused:

1 „Gefällt mir“

Hier das gleiche. Ich würde gerne heute abend Beards live auf dem TV sehen, aber so wie es gerade aussieht wird das wohl nichts. Pausieren ist auf dem Fire TV nicht, und selbst auf dem iPad auf dem der Stream gerade mit Buffer läuft ist die Qualität auf 360p oder so. Das Logo in der Ecke ist bei mir einfach nur ein grauer Punkt. Auf dem Fire TV wird das später wahrscheinlich gar nicht laufen. Ich hab das hauptsächlich abends und nur im Livestream. VoD läuft in höchster Auflösung ohne Verzögerung und ohne das kleinste Stottern. Ich hab mich zwar schon dran gewöhnt seit dem Wechsel zu YouTube nicht mehr live schauen zu können, aber gerade an einem Tag wie heute schmerzt das dann halt doch. :frowning:

Edit: Und gerade hat der Stream wieder komplett den Geist aufgegeben. Ich werd dann wohl einfach auf nen schnellen Upload warten müssen. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Gerade bei Game Two wieder unerträgliche Lags…aber dem Chat nach zu urteilen, sind die meisten eh hinten dran, also nicht direkt live dabei und merken es nicht einmal. Konnte man ganz gut bei der Umfrage sehen. Die Votes kamen erst rein, als der Balken schon quasi leer war.

Läg hin oder her, bei mir bleibt heute seit 18 Uhr alle 10 Minuten oder noch öfter der Livestream hängen (auf TV, in der iPhone App), so dass es nicht anschaubar ist.
In den letzten Tagen hat sich der Stream immerhin nach ein paar Sekunden “wird geladen” wieder gefangen, aber heute blieb es beim “laden”, es half nur Stoppen und neu starten bzw App beenden und neu starten.
Und ich bin auch der Meinung dass das anfing als hier mit den Streaming-Parametern geschraubt wurde.

Heute fast so schlimm wie gestern. Kann leider den “Trick” mit dem Rückspulen nicht nutzen, da ich über de Chromecast gucke und das da nicht geht

Und da ist der Stream dahin. Hat jetzt zwei Stunden gehalten und jetzt geht gar nichts mehr. Schade.

Ich bin bei der Telekom und schaue mit Chromecast. Außer einem kurzen Hänger für höchstens 1-2 Sekunden habe ich bisher keine Probleme gehabt.

Bin bei der Telekom ohne Chromecast und habe immer wieder Probleme… echt komisch. Früher wars ja “der Bottleneck” der bei Twitch für die Telekomkunden Probleme bereitet hatte. Seit ich bei denen bin hatte ich auf Twitch nie Probleme und seit YT immer wieder. Verrückt.

Komplette Abbrüche habe ich neben Lag natürlich auch. Habe ich jetzt aus Faulheit alles als Lag bezeichnet.