Umstellung der Youtube Streamingparameter

können sie jetzt nicht direkt pause machen? Das wäre doch logischer

Ein Bekannter hat deswegen Beards live sausen lassen und holt es auf Youtube nach.

Mich stört daran schon wieder ein wenig, dass das nur über den Chad gestreut wird. Da musst du aufpassen wie ein Schießhund, damit du das siehst. Warum nicht auch eben bei Twitter und per Bauchbinde mitteilen? Gehört nicht direkt zu den Streamingproblemen, regt mich aber trotzdem auf

2 „Gefällt mir“

Und schwupps ist die Bauchbinde da :smiley:

Hab ich gesehen. War zu voreilig :smiley:

1 „Gefällt mir“

“Ab sofort jeden Abend zur Primetime:
Die LAG-Show! Und ihr könnt sogar mitmachen. Es ist eine innovative Show, bei der jeder von Zuhause aus F5 drücken kann.”

2 „Gefällt mir“

https://cdn.meme.am/instances/500x/46276784.jpg

4 „Gefällt mir“

Hab das Liveschauen nach gut 20 Min dann auch aufgegeben gerade bei Pokemon, da es immer wieder am stocken ist. Selbst das 30 Sekunden zurückregeln hat nichts gebracht.

Hatte am Anfang auch viele Probleme nun geht’s aber. Einmal kurz hat es vor ein paar Minuten mal geruckelt sonst aber nun gut.

So wollte mich auch mal hier äußern. Ich schaue RBTV hauptsächlich als second screen über die Wii U. Früher, zu den Twitch Zeiten, habe ich immer einfach über den (btw sehr guten) Internet Browser der Wii U geschaut. Diese Option ist jedoch leider seit der Umstellung zu Youtube komplett unbrauchbar. Der Stream hängt meist mindestens 20 Minuten hinterher und ist eine einzige stockende Diashow. Videos on demand und auch die Werbung vor dem Livestream laufen hingegen weiterhin ausgezeichnet. Daher ist die einzige Alternative über Wii U die Youtube App. Neben der Tatsache, dass ich die App deutlich unübersichtlicher als die normale Internetseite finde, hat die App mit einigen Problemen zu kämpfen. Sowohl der Stream als auch on demand Videos „stürzen relativ häufig ab“. Damit meine ich, dass es sobald kleinste Lags oder so auftreten, dass Video freezt und die App abstürzt. Meistens lässt sich, dass dann nur durch neu starten der Konsole beheben. Wenn sowas nur alle paar Stunden auftritt ist dass ja noch in Ordnung, jedoch tritt diese Phänomen leider relativ regelmäßig mehrmals die Stunde auf bzw. der Stream bleibt direkt nach dem abspielen der Werbung hängen. Somit ist es für mich relativ häufig unmöglich über Wii U und somit über Second Stream RBTV zu schauen. Ich habe absolut keine Ahnung von den technischen Details im Hintergrund, Tatsache ist jedoch, dass der Umstieg von Twitch zu Youtube nun schon mehrere Monate her ist, und die Live streaming Funktion weiterhin für mich in einen katastrophalen Zustand ist. Dadurch schau ich immer weniger Live (bzw. eigentlich fast gar nicht mehr). Da das Abspielen von Videos on Demand über den Internetbrowser weiterhin problemlos funktioniert (was auch dafür spricht, dass es nicht an Internetproblemen liegt?), steige ich immer mehr darauf um, wenn überhaupt Videos der Vortage zu schauen. Jedoch ist mein Gesamtkonsum durch diese Probleme doch arg zurück gegangen in den vergangenen Monaten, da ich on Demand eigentlich nur meine Lieblingsshows gezielt nachhole und nicht mehr beinahe unabhängig vom Programm den Stream im Hintergrund laufen lasse. Auf der positiven Seite hat man so wieder deutlcih mehr Zeit für Musik, Podcasts und andere Channels…
Mir ist bewusst, dass ich als Zuschauer über Wii U wahrscheinlich die kleinste Randgruppe bin die es wohl geben kann :smiley: , nichts desto trotz nervt es einfach nur und wollte mal nachfragen, ob es anderen genauso geht, die Probleme bekannt sind, und ob noch in diesem Jahrzehnt mit einer Lösung gerechnet werden kann?
Vor einer Woche habe ich auch mal streaming über die Youtube App vom Samsung Smart TV von Bekannten ausprobiert, das lief noch bescheidener. Während der Premieren der ersten 2 Game Two Folgen lief es btw auch aufm PC sehr schlecht.

TLDR: Livestream über Wii U Youtube App schauen ist ein einziger pain in the ass, über Internetbrowser gar nicht mehr möglich, daher zu on demand abgewandert und daraus resultierend deutlich niedrigerer Konsum.

Ich persönlich habe folgendes beobachtet:

YT-App auf LG SmartTV:
Häufige Ruckler, Aussetzer, oder “Wird geladen…” Meldungen.
in ca. 1/3 der Fälle erholt sich der Stream von “Wird geladen…” nicht mehr und muss neu gestartet werden.
Selbiges passiert auch manchmal nach der Intro-Werbung. Die Werbung ist vorbei, man sieht ein Standbild aus dem Stream und “Wird geladen…” - dann passiert allerdings nichts mehr.

YT-App auf FireTV-Stick:
Ebenfalls viele Hänger und Ruckler. Statt “Wird geladen…” ist es hier der drehende Ladekreis.
Zumindest tritt hier aber das “nach Werbung tot Phänomen” nicht auf.
Trotzdem hart an der “eigentlich nicht zu ertragen” Grenze.

Inoffizielle RBTV-App auf FireTV-Stick:
Kein Ladekreis, oder “Wird geladen…” dafür aber mehr “Microruckler” und Standbilder.

Alles in allem ist das ziemlich desolat und nimmt einem viel Spaß beim Gucken von RBTV.

Auf meinem PC im Browser hingegen, läuft der Stream zu 99,9% völlig problemlos durch.
VoDs wiederum laufen auf ALLEN Plattformen OHNE JEDES Problem.

Trotzdem ist das einfach kein Zustand. Ich bin ja nun wirklich RBTV-Fanboy, aber wenn selbst mir der Spaß am Zuschauen vergeht, dann braucht man nun wirklich nicht auf neue Zuschauer zu hoffen…

Internet ist übrigens 200mbit…
Ich streame Netflix zB in 4k, während ich bei Steam ein Spiel runterlade - OHNE auch nur den kleinsten Ruckler.
Sprich: Daran liegt es einfach nicht.

Edit:
lol…zum nachdenken angeregt von meinem eigenen Text habe ich YouTube jetzt einfach mal über den Browser auf meinem SmartTV ganz normal als Webseite aufgerufen…Und siehe da: Der Stream läuft da absolut flüssig und problemlos
Verstehen muss man das alles nicht…
Scheint als wären die Apps das Problem. Zumindest bei mir.

Leider nur etwas nervig RBTV da aufzurufen, aber allemal besser als der Ruckelstream aus der Hölle in der offiziellen App.

2 „Gefällt mir“

Schade…der Ton spackt derzeit ja derbe rum…

Bei mir geht der Stream mal wieder gar nicht! F*ck you Tube!

Langsam kotzt es mich an. Werde wohl nur noch vod schauen wenn es so weitergeht

Hatte nie Probleme über die Youtube App auf meinem Sony Smart TV. Seit heute hab ich nurnoch 240p im stream und die vor und zurück buttons sind verschwunden? Was zur Hölle? Egal was ihr da rumdreht… drehts zurück.

Wärend Bohn Jour bis jetzt ist der Stream schon wieder mehrfach hängen geblieben, den ganzen "RIP"s nach im Chat geht das wohl allen so. So macht das schauen einfach kein Spaß.

Ich bin mal raus und schaue vieleicht das VOD dann.

Habe eigentlich nur bei einem größeren Lag was dazu im Chat gelesen. Sind das wieder DNS-Probleme oder so, die nur teilweise auftreten? Sowas hatte ich auch vor ein paar Tagen, wo scheinbar sonst niemand Probleme hatte.

1 „Gefällt mir“

Es sind irgendwie immer Probleme Einzelner, aber es gibt viele Einzelne.

Was mich nervt und wundert ist, dass das nur YT ist. ich kann hier parallel Amazon Prime und Netflix in HD laufen lassen und surfen und noch mehr, aber YT tut nicht.

3 „Gefällt mir“

Hab grade festgestellt das alle youtube livestreams aufm Sony TV wie Grütze aussehen. Liegt wohl nicht an rbtv in meinem Fall.

Heute ist es gefühlt besser als die letzten Tage. Hatte “nur” 2-3 Hänger seit 20 Uhr, was schon eine Verbesserung ggü. den letzten Tagen ist

Videos Stream ist nicht gleich live Streamen.

Netflix usw senden einfach immer so viel es geht also auch gerne mal 30sekunden Bild in 1sekunde. Das machen sie bis ein recht großer Puffer voll ist.

Live Stream sollte im besten Falle ja ganz ohne Puffer laufen und wirklich live sein. Geht natürlivh garnicht deswegen haben sie so 10-20 Sekunden im Moment.

Wenn nun irgendwas passiert bei dir bei YouTube usw dann ist nach 10sekunden halt das Bild am stehen. Dagegen hat Netflix oder aber auch YouTube vod dann oft schon ne Minute oder weit mehr Vorsprung.

Außerdem muss Google das Video auch dann erst passend ausgeben und wird es sicher dafür nochmal berechnen. Wo das Video file ja schon fertig da ist.

Aber grundsätzlich kannst du mit einer stotter Leitung ohne ruckeln hochauflösende Videos gucken aber der live Stream wird dann immer wieder Qualität senken oder sogar hängen.

Wichtiger ist da immer wie klappen andere livestreams. Für die Bohnen am wichtigsten sicher wie klappen andere deutsche livestreams auf YouTube. Den wenn die besser klappen ist es auf jedenfall etwas das sie verbessern können. Laufen die genauso schlecht liegt es wahrscheinlich an der Plattform oder am Internet Provider.

Ich hab auch irgendwie immer mehr das Gefühl das die live Server nicht so gut angebunden sind. Oder man zumindest vod bevorzug behandelt.

Könnte aber auch täuschen weil ich eigentlich nur rbtv wirklich größer live auf YouTube gucke.

Aber am Ende bleibt es muss natürlich für den Zuschauer einfach funktionieren wie und warum ist ihm egal und nur wirkliche Fans quälen sich durch so einen Stream dann bzw werden danach versuchen mit zu helfen das die Probleme besser werden.

2 „Gefällt mir“