Umstellung der Youtube Streamingparameter

twitch (so sehr ich es hasse) läuft ohne probleme.

2 „Gefällt mir“

2-3 Hänger in 1 Std ist halt schon zu viel… ich glaube nur Sonntag war es noch schlimmer, ansonsten war es die ganzen letzten Tage schon im Schnitt so 3 Hänger pro Stunde… so bringt der „Low latency Mode“ im Moment halt leider auch nichts weil der halbe Chat nach 1 Std bereits wieder mehr als 30 Sekunden hinten liegt :confused:

Da du es ja hasst denke ich mal das du es wenig benutzt außerhalb von rbtv. Wie sie es den mit anderen live streams auf YouTube aus?

Muss sagen das ich weit aus mehr live auf twitch gucke aber gefühlt waren die YouTube Sachen immer bisschen schwieriger bei mir. Oftmals aber eher das es vom Bild her schlechter aussieht bei YouTube denke mal das YouTube einfach mehr Ressourcen oder eine stärkere Verbindung braucht.

Selbst bei streamern die parallel auf beiden streamen war bei mir immer es so das auf twitch einfach das bessere Bild ankam.

Daher gehe ich davon aus das twitch das ganze technisch besser gelöst hat. Etwas das die Bohnen nicht beeinflussen können aber natürlich berücksichtigen müssen.

Vielleicht muss man die Bitrate mal niedriger stellen sogar unter die Werte von twitch. Den was nützt uns ein theoretisch besseres Bild wenn es dann dazu führt das viele Probleme mit dem Stream haben.

Wäre jetzt mal meine Laien Meinung.

Und es einfach abtun weil es ja nicht alle haben oder sogar nur ein kleiner Teil wäre glaube ich nicht so gut. Den so wenige sind es auch nicht wenn man ja in den Statistiken sieht wie bei sowas die Zuschauerzahlen zurück gehen und man immer wieder unterschiedliche Leute und unterschiedliche Bedingungen hat bei denen es passiert.

hallo ist bei mir auch so ,android version 5.1.1… voll cool die werbung läuft mit ca 1,5Mb aber das was man sehen will ist nur in pixelmatsch zu bestaunen.

Twitch nutze ich deshalb nicht, weil es auf keinem der von mir bevorzugten Geräte eine komfortable App gibt. Daher hatte ich mich auf YT gefreut.

Gestern ging auf Youtube kein einziger Livestream richtig. Also die starteten überhaupt nicht. Beim laggen des rbtv Livestreams ist es aber oft so, dass es der Einzige ist, der so massiv schlecht funktioniert.

Ja das ist mir eben auch schon aufgefallen. Ich gucke auch manchmal den YT-Live-Stream von TecTimeTV (https://www.youtube.com/watch?v=nrij7tsdxk0) und der läuft idR problemlos.
Und das verstehe ich halt nicht.

Auf meinem Sony TV läuft die App gut und macht keine Probleme. Allerdings habe ich auch explizit kein Android Smart TV haben wollen. Vielleicht liegt es in meinem Fall daran. Störend finde ich bei mir nur, dass ich die Qualität nicht selbstständig einstellen kann.

Der von dir erwähnte Stream ist für “Smooth Streaming” optimiert. Dort wird dann bei YT ein extra Puffer gebildet um Schwankungen in der Bandbreite abfedern zu können. Bei den Bohnen nutzt man “Low Latency” um weniger Latzenz zu haben um Votes etc. besser möglich machen zu können

Aber ist das nicht genau der Parameter, der neulich geändert wurde?
Die Stream-Probleme habe ich nämlich auch vorher schon gehabt.

Dass du die Probleme vorher schon hattest, ging aus deinem Post nicht hervor :slight_smile: Aber ja: Das waren die Parameter, die geändert wurden

Youtube kündigt 4K-Livestreaming an und bei mir geht es noch nicht mal in 480p flüssig.

1 „Gefällt mir“

Der Stream läuft im Moment tadellos. Kein Vergleich zu den letzten Tagen.

da sich so viele mit problemen melden, wollte ich nur mal hierlassen, dass ich hier absolut keine probleme auf apple tv, safari unter mac os oder in der youtube ios app habe

Und ich kann schon seit Tagen nicht mehr wirklich „Live“ dabei sein. Neu geladen oder auf „Live“ geklickt 5 s später Lag und zack nicht mehr live… Manchmal klappts fürn paar Minuten, dann wieder gefühlt nen ganzen Tag gar nicht. Klar, fünf Sekunden oder so hinterher is nicht so schlimm, aber trotzdem blöd, da man ja extra wieder auf low latency umgestellt hatte. :confused:

Ich hoffe Marco beeilt sich mit dem Upload des Retro Club, die Freezes und Sound Slowdowns alle 20s hält meine F5 Taste auf Dauer nicht aus.

Ich habe seit Wochen auch nur noch Probleme mit dem Stream. Sollte es wirklich an den umgestellten Parametern liegen, wäre es wirklich schön dies wieder rückgängig zu machen.

Gerade wenn man Umfragen startet um das Programm zu verbessern und sich fragt warum es immer weniger Zuschauer werden, als Erstes sollte doch erstmal der Stream problemfrei laufen. Mit dem ständigen gebuffere vergrault man sicher viele Zuschauer, es nervt einfach.

Und nur wegen ±20-30 sek. delays bei Votings, wo nachdem mal eins gestartet wird (so oft kommt das ja nun auch nicht vor) dann eh meistens erstmal Werbung läuft, einen schlechteren Stream zu liefern… Na ich weiß ja nicht.

Geht mir auch so!

Die Hänger haben definitiv in der letzten Woche bei mir zugenommen, vor 2-3 Wochen war das nicht so auffällig, eher mal hier und da etwas Buffering.

1 „Gefällt mir“

Hier das gleiche, hatte vorher nur ab und zu mal ein wenig buffering, aber jetzt hab ich es shon sehr oft wenn ich schaue

Habe heute auch wieder massive Probleme mit dem Stream. Von ganz kurzen Microjbuffern (weniger als eine Sekunde) bis hin zu 20-30 Sekunden kein Bild.

Inzwischen frage ich mich, warum man das Ganze nicht einfach wieder zu smooth streaming zurück stellt. Mit Chadduell und BohnJour sind die Formate, die Votes viel nutzen in der Pause. Allein Verflixxte Klixx profitiert wohl noch direkt von Low Latency. Dafür opfert man aber den ganzen Rest der Woche. Kann doch auch so nicht richtig sein…