Unauthentische, witzige oder kuriose Werbung

Und mit kein Wort erwähnt, warum die ab 18 sein soll :sweat_smile: Marketing-Blabla at it’s Best.

das ist aber auch echt was unnachahmlich ist

Typ1: wir verdienen mit unserer Schokolade nicht genug Geld
Typ2: Produktdifferenzierung!
Chef: Sexschokolade!
alle schauen irritiert
Chef: Schokolade ab 18. Wir machen auch einen passenden Spot dazu
alle: genial Chef
ganzen hinten jemand: warum sollte ab 18 bei Schokolade ein Verkaufsargument sein.
Typ1-10: pssssssss
Chef: so machen wir es dann also

1 „Gefällt mir“

Bei mir hat es bis jetzt gedauert :beanfriendly:

Dachte das heißt so, weil man daraus halt so Lach-Gesichter bauen kann. Mit der Banane als Mund und den Kirschen als Augen zum Beispiel :beanlurk:

5 „Gefällt mir“

Wenn Periodenprodukte fürs Beachvolleyball sind, dann kann auch Schokolade für Sex sein :beanwat:

Es stimmt beides

Da fällt mir ein, vor 4 Jahren hab ich mal bei nem Freund alte Werbung aus alten Magazinen abfotografiert.

8 „Gefällt mir“

Wir haben hier eine Sammelband der ersten Spiegelausgaben, meine Blumenpressbuch.
Hab mir aber auch mal ein paar Anzeigen und Reklamen angeschaut, war schon wild damals :smiley:

Achtung, Ohrwurmgefahr :beanderp:

Noch mit dem Original-Junge auf der Packung. Zumindest ist es der Junge, mit dem ich „aufgewachsen“ bin.

Stabiler Typ, spielt heute bestimmt in einer Indie-Band und kann nicht alt werden.

Fast. Der allererste war dieser hier
image

Und das wurde sus dem bekannten Gesichtern

https://www.stylebook.de/life/career/so-sieht-der-kinderschokoladen-junge-heute-aus#:~:text=Was%20macht%20der%20Ex-„Kinder,dies%20auch%20mittlerweile%20erfolgreich%20abgeschlossen.

Ich kenne die Geschichte und den lächerlichen Aufschrei, der durch die Verwendung „Kevins“ entstand (auch wenn es ursprünglich nur ein Gag war).

Solange wir uns über sowas aufregen können geht’s uns gut.

1 „Gefällt mir“

Ist eben einfacher als sich uber existenzielles, nicht greifbares, Gedanken zu machen. Zum beispiel dass uns die Antarktis davon schmilzt oder der Golfstrom versiegt.
Aber das ist für viele zu ungreifbar und daher erst interessant wenn es schon längst zu spät ist. (Was es ja fast jetzt schon ist).

1 „Gefällt mir“

Dabei wär die Antarktis doch sogar angreifbar, sind nur alle zu faul hinzufahren und sie zu begrabbeln :beanwat:

An Ferreros Stelle würde ich jetzt den Jungen gegen ein Mädchen auf der Packung austauschen, um einen künstlichen Shitstorm zu generieren, da bestimmt u.a. vom Gender-Wahn gejammert werden wird. Ja… manchmal will man die Welt einfach nur brennen sehen. :smiling_imp:

Zumindest würde Ferrero durch den Zwergenaufstand einiger besorgter Ewiggestriger gut Aufmerksam bekommen.

1 „Gefällt mir“

Natürlich eine in rosa und eine in blau. Wir brauchen Jungs- und Mädchen-Schoki.

Selbstverständlich! Was für das Ü-Ei gilt muss auch für die Gender Schokolade gelten. :nun:

Ein Schritt vor’m Bond-Bösewicht… indem man Schoko-Verpackung gendert, um die Welt ins Chaos zu stürzen.

1 „Gefällt mir“

Söder wird uns davor schützen :pray:

Nicht vergessen
Die für Mädels muss teurer sein bei gleichem Inhalt :aluhut:

Davon dürfen wir uns nicht aufhalten lassen…

1 „Gefällt mir“