Unauthentische, witzige oder kuriose Werbung

Es geht wirklich um ne Ausbildung? Dachte es geht um ne Kooperation mit Lebensmitteln iwie :smile: ich mein der Salz Gang macht da schon iwie Sinn, das wäre zumindest son halbes Meme.

Marah arbeitet übrigens an der Frischtheke! :laughing: :shocked_rikon:

Haha, ging mir genauso.

Ach stimmt, jetzt wo dus sagst, daher kenn ich die.

Die Bilder sollen ja aber auch gar nicht für sich alleine stehen. Die sind ja offenbar Teil einer Kampagne und gehören zu einem Video oder sind auf der Webseite eingebettet. Die wurden hier ja jetzt aus dem Kontext gerissen und werfen daher natürlich nur Fragen auf.

Ok, ist ja also mit Absicht alles auf cinge gemacht, also so ein wenig im Stromberg-Stil. Kann man doch mal machen, ist doch zumindest originell.

Das ist sicherlich richtig, aber trotzdem wundere ich mich über generell die Qualität der Fotos.
Besonders eben beim unteren.
Aber, was mir meine Schwester als Fotografin über solche Aufträge erzählt hat, spricht eh Bände.
Wenn sich am Ende, bei eh schon derart spießigen und ungelenken Ideen, für eine spießge und ungelene Bank, mit den Auftraggebern und dem creative Director, für die schlechtesten Fotos entschieden wird - sie meinte, sie ist fast durchgedreht in dem ganzen Arbeitsprozess und hat so viel herumgestritten.

Man kann ihnen (REWE) jedenfalls nicht vorwerfen, den Weg nicht konsequent zuende zu gehen:

Dass sie es so durchziehen machts schon wieder witzig, aber am ende halt auch nicht mehr draus als ne Ausbildung im Einzelhandel.

Das ist wahr, kann man aber auch kaum als Anspruch an eine Werbekampagne (mehr isses ja am Ende nicht) stellen.

Ich dachte, dass das ein Screenshot aus einem Video ist. Gerade weil das Rewe-Logo so unscharf ist. Sieht aus als wäre das Bild in Bewegung.

1 „Gefällt mir“

Achso. Da könntest du natürlich recht haben.
Daran hab ich garnicht gedacht, ehrlicherweise.
Ich dachte an Fotos, die in einen Post auf Instagram oder so eingebettet sind.

Alter ist das Cringe :beanlul:

Das ist so schlecht das es weh tut

1 „Gefällt mir“

Rewe ist bei mir im Ansehen gesungen :beanlul:

Bin ich komisch, weil ichs irgendwie feiere?
Also ja, es geht nur um ne Ausbildung im Einzelhandel, aber ich finde die Idee dahinter witzig. Ist so cringe, dass es schon wieder cool ist :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

nee ist zu viel

1 „Gefällt mir“

Man kann ihnen halt zumindest nicht vorwerfen, dass sie nichts dafür tun würden frisches Personal zu finden^^ Es gibt ja auch genug Firmen die einfach nur rum meckern und der „bösen faulen Jugend“ die Schuld zuschieben.

Der Cringe-Faktor ist natürlich trotzdem heftig^^

5 „Gefällt mir“

Immer wenn ihr eine schlimme Werbung entdeckt, denkt einfach an diese hier… :hugs:

3 „Gefällt mir“

Das ist so gut, :joy:

Ist auf jeden Fall eine der besseren Werbekampagnen. Aber trotzdem cringe. Und für mich zieht auch dass, so cringe dass es schon wieder gut ist, nicht. Ist einfach cringe.

Die beste Werbekampagne war eh die Bananenwerbung der Bundeswehr. Junge Junge Junge. Da muss ich mich zwischendurch immer noch mal leicht einpinkeln vor lachen.

Weil wir wissen ja, die Bananen werden am Hindukusch verteidigt.

Bananen! Fuck yeah!

Ergo: die DDR hatte keine starke Marine! :kappa:

Wie die mit dem Einsatz von kleinen Wasserstoffbomben geworben wird… :laughing:

nee ist genau richtig