Ach nach der Gorch Fock. Da war er also schon mitten in der Offz-Ausbildung. Dann war er im 5–.6. Monat zu Beginn der Offiziersausbildung, wo man noch jederzeit zurücktreten kann und dann wurde das quasi als Grundwehrdienst angerechnet und wurde in ne normale Einheit bis zum Ende des GWD versetzt.
Wenn man es nach dem Bewerbungsvorgang und mehreren Monaten bei der BW nicht schafft mit der Familie in Ruhe drüber zu reden, ob man sich die vollen 13 Jahre verpflichtet, ist da mMn nicht die Bundeswehr dran Schuld.
Ja bei mir hat es auch nicht funktioniert. Ich habe verweigert, bin durch und durch Pazifist und liebe trotzdem Ballerspiele! CS weil geile Taktik und skills, genau so wie explodierende köpfe und Blutfontänen!
Mit ging es nicht speziell um ne gamingmesse. Sondern.zb die YOU.
Es gibt auch nichtgamer die empfänglich für militärische-Ausrüstung sind die da zum Stand locken sollen.
Ja, aber die haben doch eh ein bestehendes Grundinteresse.
Nicht falsch verstehen, ich hab auch verweigert und würde nie zum Bund gehen.
Aber was Diversität an Ausbildungen angeht, sind die halt ganz vorne mit dabei. Und das Geld stimmt auch.
Gibt nicht wenige Leute, die bewusst dort Ausbildung machen, weil sie einfach viel mehr Geld und Sicherheit haben und dann ins "normale’ Arbeitsleben wechseln.
Du ist ewig her.
Vielleicht war es auch nicht die gorch Fock sondern ein anderes Schiff was man in der Grundausbildung bemannt. Keine Ahnung.
Wenn du mir da was draus drehen möchtest okay. Ich bekomme die Story nicht mehr ganz zusammen. Er wurde auf jeden Fall, auch seiner Meinung nach, ein wenig beschissen bei der ganzen Nummer.
Ich kann die Texte hier aber auch gerne löschen wenn du jetzt meinst die Bundeswehr hat keine miesen Rekrutierungstaktiken und ich muss jetzt im Detail alles rekonstruieren.
Ich kann ihn noch Mal fragen und dann noch Mal hier schreiben.
Und wieso kann ich mich sofort verpflichten und muss dann revidieren anstatt erst mal zu gucken was ich möchte und mich dann beim Bund melden?
Ja wie gesagt.
Mit „Militär ist cool, guck dir die geilen camo-Nachtsicht-Geräte an“, auf Jugendmessen zu gehen finde ich halt nicht cool.
Ich will ja gar nicht ausschließen daß dort auch über Ausbildung und Studium beim Bund gesprochen wird. Der Stand ist aber erst mal voll auf Bundeswehr fuck yeah! ausgelegt.
Andersrum wäre ja auch doof
Und Elektriker Udo oder Pflegedienst Waskoviak müssen sich eben auch was einfallen lassen. Nur blöd rumstehen reicht da nicht.
Vor allem wirbt Pflegedienst Waskoviak ja dann auch mit dem sozialen Engagement und der Liebe, die man zurück bekommt und hat nicht die Bettpfannen stehen, die man mal reinigen darf.
Oder Rewe macht einen auf coole Gamingfirma und sagt nicht, dass man später überwacht wird, wie schnell man kassieren kann.
Naja. Wenn es für euch okay ist mit Waffen zu werben!
Wer mit 16 als reif genug für eine Ausbildung seiner Wahl (und teilweise Wahlen auf kommunaler Ebene) betrachtet wird, der darf sich doch auch umfassend informieren.
Ist ja nicht so, als wären alle Jugendlichen sau dumm und sehen nur „Waffen, ja geil! sabber“.
Ganz ehrlich: wenn die Bundeswehr ein Arbeitgeber ist, dann kann sie auch Ruhig auf Job-Messen werben (auf Gamingmessen ginde ich es aber maxumal unsympathisch).
Solange nicht wieder irgendein Hampelmann auf den Trichter kommt junge Menschen zwangsweise aus ihrem Lebensmittelpunkt zu reißen und in den Wehrdienst zu pressen wie im Mittelalter, weil „eS fOrMt DeN cHaRaKtEr“…
Es ist okay wenn man keinen Dienst an der Waffe leisten möchten, genauso sollte man aber ekzeptieren und respektieren wenn andere sich anders entscheiden und bei diesem Arbeitgeber eine Ausbildung machen bzw. den Beruf des Soldsten auszuüben.
Was hier für mich stört finde ich eher, dass du eine Geschichte bringst und bei Rückfragen genervt reagierst weil ist ja schon so lange her, so genau weißt du es nicht mehr yadda yadda yadda. Wäre auch völlig in Ordnung, wenn man es dann nicht als absolut darstellen würde - und was man so rausliest hast du dich nie mit den Leuten an den Messen auseinandergesetzt bedienst sixh dafür aber fleißig den Inhalten deiner Vorurteilsschublade.
Eine friedliche Welt wäre wundervoll, aber mittlerweile sehe ich das so, dass sollte nicht soch spontan eine Bedrohung von außen erscheinen, die Welt sich nie einigen wird und dann braucht man halt Leute für innen wie außen um unsere Gesellschaft zu sxhützen.
Ne ich bin nie zu den Ständen gegangen. Dass ist richtig. Habe aber gesehen das dort vor allem militärisch-Geräte ausgestellt sind. Und zwar keine die auch für zivile Zwecke wären. Sondern Rüstungskram.
Bei der Story mit meinem Freund ging es mir darum, dass die da sofort Leute einfangen und man dann erst wieder was dafür tun muss um seine Entscheidung zu revidieren.
Natürlich ist es möglich seine Entscheidung zu revidieren.
Seine Aussage war eben, dass er sich später wahrscheinlich nicht verpflichtet hätte. Sondern nach seiner Unterschrift erstmal dahin gearbeitet hat. Er hat dann erst später gemerkt dass es auf Dauer nichts für ihn ist. War bei ihn dann ein bisschen anders. Er wurde nicht gezwungen, sondern einfa damit überfallen.
Aber die sofort "einschreiben-Methode ist jetzt trotzdem nicht gut. Ginge ja auch anders herum.
„Melde dich bei uns (von dir aus) bei Interesse.“ Und nicht das du erst unterschriebst und dann später zurück rudern musst.
Die gibt es ja in Deutschland auch nicht. Und selbst das, was man aus amerikanischen Filmen kennt, ist dort nicht möglich.
Nee, jetzt heißt es „Das Vaterland muss verteidigt werden!“ . Ja, womit denn? Schafft euch erstmal 'ne ordentliche Ausrüstung an, dann können wir noch drüber reden. Hab keinen Bock mit dem Equipment, dass Papi noch bei seinem Wehrdienst benutzt hat, zu kämpfen, wenn der Russe einmarschiert.
Mal ganz davon abgesehen bin ich allein wegen meiner Vorerkrankung komplett dienstuntauglich.
„Oh ja Mama! Wir lieben unser Betonwüsten-Haus! Da kann man Fußball spielen ohne dass wir uns unsere Klamotten dreckig machen!“
Aber passt bloß auf das Papas SUV nichts passiert. Sonst könnt ihr Morgen nicht in die Schule
Jopp, die reissen nämlich gleich, wenn man fällt. Dann kann man sie wegwerfen und neue kaufen. Konsum ist geil.
Was ist dieses hässliche grüne, verschwommen Etwas im Vordergrund? Warum ist das da?? Warum macht das keiner weg? Das lockt doch bestimmt im Sommer ekliges Viehzeug an!!
Das ist die Hecke vom Nachbarn, der sich dahinter versteckt und die Familie heimlich fotografiert