Unauthentische, witzige oder kuriose Werbung

natürlich ein graziler Schwanenhals, nicht :simonhahaa:

gibt es PC Beleuchtung zwischen dunkler Matsch und Erdrot :beancomfy:

2 „Gefällt mir“

Das sind Timberlands, die sollen zwar sehr teuer, aber auch ziemlich robust sein, wenn ich meiner 7 Sekunden Google-Recherche trauen kann.

Die gibt’s doch schon seit Jahren. Find ich eher ein schlechtes Beispiel für kurzlebige Trends.
Die fetten Stiefel im Thumbnail habe ich auch nur über Instagram mitbekommen und eher zum Spaß bei irgendwelchen großen Events von manchen Leuten, ohne je ernsthaft als Alltagsschuh angedacht zu sein.

1 „Gefällt mir“

Ach das meinst du. Ich meine sowas wie Frisur, MakeUp und grundsätzlich Stil. Einzelne Teile, keine Ahnung.

Es wird halt zu einer homogenen Masse mit sehr wenig Individualität, weil gefühlt ein bis zwei ähnlichen Idealen hinterhergerannt wird.

Das ist doch einfach ein gesellschaftliches Phänomen, dass man über solche Merkmale die Zugehörigkeit zu irgendeiner Gruppe zeigt.

Mir ist das auch oft in solchen Videos aufgefallen, in denen ~100 Jahre alte Videoaufnahmen gezeigt werden, weißer Hut mit schwarzem Band und schwarzer Anzug waren damals wohl einfach der heiße Scheiß und das ganz ohne Infulencer (wahrscheinlich wurde man damals auch durch irgendwas „influenced“ in seinen Kauf- und Stilentscheidungen, aber die Gewerke dahinter waren andere).

grafik

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich habe ich auch eher im Ohr, dass die Jugend keine großen Bewegungen wie Emos, Punks und Co. mehr hervorbringt, weil sie viel zu individuell ist, um sie wirklich fassen zu können. Also das genaue Gegenteil von Wurstglas Behauptung.

Klar gibt es bestimmte Modetrends, aber so wirklich allumfassend sind die nun nicht.

2 „Gefällt mir“

Natürlich gab es sowas schon immer. Es geht mir ja im ersten Beitrag sogar um eine Verschiebung bei der Social Media und damit auch Influencer eine Rolle spielen.

Ist auch egal, die Influencer sind böse. Ich will jetzt Psychopath:innen sehen, die in die Influencerwohnungen während deren Streams stürmen und die on cam anzünden. Clip ich mir dann für schlechte Zeiten. Nieder mit den Influencern. :beanwat:/ :fire: :kappa:

3 „Gefällt mir“

Das stimmt so nicht, man bekommt nur weniger mit. E-Girls/Boys fällt mir als Bewegung ein, auch das Nerdtum ist ja so gesehen eine ganze Kultur, nur weniger Auffällig im Look.

Ja, klar aber das sind ja eher immer mehrere kleine die gleichzeitig stattfinden. Ich wüsste aber nun nicht, dass sich jetzt alle wie Pewdiepie anziehen oder die Mädels wie Amoranth rumlaufen.

Das ist wahr, ich habe auch den Eindruck, dass es diese Art der Jugendkultur eigentlich nicht mehr gibt - find ich irgendwie schade. Auch das Wegfallen von Mode als direkte Ausdrucksform.
Netzkultur im Allgemeinen, speziell aber Social Media wie TikTok, Instagram und was es da sonst noch gibt, mögen damit in Zusammenhang stehen und natürlich die neuen Figuren der Öffentlichkeit, die vermeintlich nahbaren und kumpelhaften Influencer.
Auch das Ankommen des Nerdbegriffs im Mainstream, in der Mitte der Gesellschaft.
Dass Begriffe und Gesten des Nerdtums von großen Konzernen und Studios kommerziell vereinnahmt werden, hat sicher damit zu tun.
Aber ich überlege, ob sich Jugendkultur und das Aufbegehren nicht in Bewegungen wie Fridays For Future, der und ählichem umgelagert hat.
Trotzdem fand ichs extrem schön letztens auf nem Post Punk/ Dark Wave Konzert so richtige Altgoths im Publikum standen.
Ich fand Jugendkultur immer schon spannend und interessant, eben auch als Form des Ausdrucks, der Sozialisierung und vielleicht auch als erste Form einer Pollitisierung.

:black_heart:

1 „Gefällt mir“

Kultur muss sich nicht immer über Kleidung ausdrücken, bzw. muss die Kleidung nicht so ausfällig sein das es sofort jeder, auch Außenstehend, erkennt.

Ja, aber es ging ja gerade um Kleidung :smiley:

Dann nimm die EGirls die ein recht eindeutigen Kleidungcode und Style haben. Da sind ja teile von aktuell ziemlicher Mainstream geworden.

Also auch Rocket Beans, sind ja auch influencer

:fire:

1 „Gefällt mir“

Ich glaub, man kann aber schon zwei Arten von Influencern unterscheiden. Solche, die wirklich auch Inhalte bieten, wie eben das Unterhaltungsprogramm bei RBTV und solche, die nur aus Werbung bestehen. Vor allem sowas wie diese Instagram-Models, deren einziger Content eigentlich nur aus beworbenen Produkten besteht.
Ersteres find ich gar nicht schlimm. Ist vllt wie ein Schauspieler, der dann auch mal Werbung für ein Parfum oder so macht.

1 „Gefällt mir“

Hat Seth Rollins bei Wrestlemania sogar drin gewrestelt, nur halt in rot.

They are the same picture :kappa:

KI bilder als Werbung sind echt grausam

@Taskmaster macht bei Produktionen für Netflix mit? :scream: