Und? Wie schaut Euer Desktop aus?

2 „Gefällt mir“

genießte deinen Hades Erfolg also durchgehend?

Ist halt ein geiles Motiv aus einem großartigen Spiel. Was soll man da so sonst nehmen?
Erst hatte ich nur einen einfachen Screenshot, den ich selbst gemacht hatte, benutzt. Aber gestern hab ich dann mal wieder Wallpaper Engine angeschmissen und durfte erfreut feststellen, dass es diese Version schon gibt. Macht das Ganze nochmal um Einiges besser.
Das Einzige, was mich stört, ist, dass an den Seiten das Leuchten etwas hart abgeschnitten ist. Aber das war bei meinem Screenshot auch so und man sieht es glücklicherweise nur, wenn man genau hinschaut.

Was frisst Wallpaper Engine eigentlich so an Ressourcen

Gar nicht mal so viel. Laut Afterburner sitzt meine 1050ti bei 10-15% Usage, wenn sonst nichts anderes läuft. Dazu kann man noch einstellen, dass sich das Programm z.B. pausiert, wenn irgendein Fenster maximiert ist/sich im Fullscreen befindet. Dann stört es in Spielen auch nicht bei der Performance.

1 „Gefällt mir“

läuft sie dabei auch schon auf dem vollen takt ?
grafikkarten laufen gerne mal mit 30% auslastung aber nur 1/3 des max taktes wenn es wenig zu tun gibt

Ah nice. Muss ich mir auch mal anschauen

Hintergrund ändert sich bei jeder Anmeldung. Ich hasse Icons und Dateien auf dem Desktop, muss alles ordentlich sortiert sein. Unten das Dock ist auch ausgeblendet und erscheint nur, wenn man mit der Maus an den unteren Rand geht.

3 „Gefällt mir“

Takt scheint etwas hin- und herzuspringen.

Also ich hab den Kauf nicht bereut. Ein paar Euronen für eine nette Spielerei, kann man schon machen, denke ich. Und wie angerissen, irgendwelche Einbuße bei Performance, sowohl bei normaler Benutzung als auch beim Gaming, sind mir, mit o.g. Einstellungen natürlich, in der ganzen Zeit nicht aufgefallen.

Ja genau ist Rainemeter. Ein geniales Programm ^^

1 „Gefällt mir“

ein wenig den inneren Hype auf Cyberpunk anheben

2 „Gefällt mir“

Sehr fein, wo gibt es das linke Bild ?

1 „Gefällt mir“

mein Arbeits- bzw. Schrott-Laptop ist zu schlecht für neue Spiele, weswegen ich da nur alte Spiele habe. Durch die vielen alten Spiele sieht mein Desktop aus wie ein Gamer-PC aus den 2000ern. Habe für das richtige Feeling auch das WindowsXP Hintergrundbild hinzugefügt :joy:

6 „Gefällt mir“

Tomb Raider 4 hätte es sicher auch geschafft :smiley:

1 „Gefällt mir“

ja, aber das Spiel besitze ich nicht :sweat_smile:
Tomb Raider 2 war mein erstes Tomb Raider und auch wenn ich die Spiele heutzutage niemanden empfehlen würde, da es schon recht veraltet ist, kann ich es dank Nostalgiebrille genießen :smiley:

Aus welcher Zeitkapsel hast du denn diesen Rechner ausgegraben?

hab diesen Laptop im Keller gefunden.

Die Spiele waren zum Glück noch drauf :kappa:

3 „Gefällt mir“

Hier mein aktueller Desktop. Idee ist nicht von mir. Fand die aber so cool das ich das auch umgesetzt habe. Der Regen Effekt ist auch mit Animation und Sound.

1 „Gefällt mir“

Unspektakulär. ^^

1 „Gefällt mir“