Und wiedermal Zeitumstellung!

In der folgenden Nacht ist es wieder so weit, und die Uhren werden um eine Stunde vor gestellt.

Wenn man all dies weiß, und sowieso die allermeisten Leute nichts davon halten, warum macht man das dann immer noch so? ^^

Wie seht ihr das?

Und gibt es vielleicht auch Leute hier, die das Ganze richtig toll finden?

Wer sich traut diese Frage mit „Ja“ zu beantworten, den besuche ich persönlich :nun: :kappa:

5 „Gefällt mir“

kotz würg nerv

es nervt alle, einfach alle, aber keine sau will es abschaffen

Was nervt euch mehr?[poll public=true]

  • Die Zeitumstellung
  • Die Diskussion über die Zeitumstellung
    [/poll]

Wenn man sich den oben verlinkten Artikel durchliest (was ich nur empfehlen kann) wird es bei all dem Wissen um die negativen Auswirkungen für den Menschen noch unverständlicher!

Was ich mich schon immer gefragt habe…

Mal angenommen der Fall (Beispiel fiktiv):
Deutschland ist in Zone 0 mit Uhrzeit X und sagen wir Polen ist in Zeitzone +1 mit Uhrzeit Y. Wie kann dann Deutschland auf einmal in Zone +1 mit Uhrzeit Y rutschen obwohl der Standort von Deutschland immer noch der selbe ist wie zuvor?

Vll. hat ja jemand eine Idee.

Das ganze mit dem Uhrzeit ist totaler quatsch. Mich stört es zwar weniger bis auf das umstellen von einer Uhr. :smiley:

Ich komm mit! :spalten:

1 „Gefällt mir“

weil die zeitumstellung ja nicht nur in deutschland getätigt wird. deswegen ist es auch so schwer sie abzuschaffen, weil es für europa eine EU weite maßnahme ist und die dementsprechend auch in der eu abgeschafft werden müsste.

1 „Gefällt mir“

Mensch Leute. Nicht schon wieder die Zeit umstellen. Das bringt das ganze Zeitkontinuum durcheinander. Bitte belasst es bei den Uhren.

2 „Gefällt mir“

Wenn schon, denn schon!

2 „Gefällt mir“

Klar wie gesagt ist ein Beispiel was fiktiv war. Aber irgendwo ist ja die Grenze wo die Menschen aus Land X die zeit umstellen und die Menschen aus Land Y eben nicht. Und man kann meiner Meinung nach eben nicht einfach in eine andere Zeitzone rutschen da diese statisch festgelegt sind. Sonst hast du ja auf einmal eine Zeitzone die größer im Sommer ist und im Winter wieder kleiner wird.

Es geht meiner Meinung nach nicht. Wir machen es trotzdem. ^^

Zumal das Problem man sowieso nicht so schnell lösen kann wenn die EU wieder umstellt. Da hängt viel zu viel dran was dann auch geändert werden muss.

1 „Gefällt mir“

Imgur

1 „Gefällt mir“

Man rutscht doch nicht in eine neue Zeitzone sondern man legt für die Zeitzone einfach für den Sommer ne andere Zeit fest. Sowas wie Uhrzeit ist doch im Prinzip sowieso mehr oder weniger willkürlich festgelegt. Klar wurde die Dauer eines Tages auf die Zeit festgelegt in der sich die Erde einmal dreht, aber den Tag hätte man ja auch einfach in 10 Stunden einteilen können und eine Stunde hat dann 144 Minuten.

2 „Gefällt mir“

Die Uhrumstellung im September/Herbst finde ich klasse :smiley:

6 „Gefällt mir“

Gibt`s aber eben auch nur gegen die Zeitumstellung nächste Nacht! ^^

Immer diese Konsequenzen.

Ich hasse mein Leben.

1 „Gefällt mir“

Zeitumstellung? Es werden doch nur die Uhren umgestellt… :nun:

Den hatten wir schon. :stuck_out_tongue:

Ich vermute mal die meisten werden trotzdem wissen was gemeint ist! :wink:

Ne umgekehrt wird ein Schuh draus die Zeitumstellung gleich gibts nur gegen die Zeitumstellung in einem knappen Halben Jahr. :wink:
Die Winterzeit (die eh die bessere von beiden Zeiten ist) ist die ältere von beiden und war zuerst da, die Sommerzeit ist eine künstliche scheiße und kann dementsprechend auch bitte wieder verschwinden :blush:

1 „Gefällt mir“