Und wiedermal Zeitumstellung!

Ja.

Ach du Scheiße…

ok, also ich verstehe es nicht, wie einer gegen die auflösung der zeitumstellung ist und da als vergleich die auflösung von ostern oder weihnachten gleichstellt.

ostern und weihnachten sind rein religöse feiertage und haben dadurch einen religiösen hintergrund. dh. eine aufhebung dieser feiertage würde den katholischen glauben beschränken.

währenddessen ist die zeitumstellung eine reine vereinbarung, an der sich die europäer halten. für uns ist die erhaltung der zeitumstellung reiner gewohnheitsnatur.

für mich kann man weihnachten und zeitumstellung bezüglich deren aufhebung nicht gleich stellen, aufgrund deren differentialen hintergründe.
ob der post troll war oder nicht, kann ich nicht sagen, aber ich wollte es trotzdem mal ansprechen.

Ach so. Mir hat da einfach komplett der Kontext gefehlt, wusste nicht dass du dich da auf nen älteren Beitrag beziehst. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

naja, gerade deswegen müssen wir ja immer die zeit umstellen

Die zeitumstellung sorgt nicht dafür dass es immer zur gleichen Zeit hell ist. Würden wir wollen dass die Sonne das ganze Jahr über zur gleichen Uhrzeit auf- und untergeht müssten im Sommer die Stunden tagsüber länger und nachts kürzer sein. Die Sommerzeit hatte den Sinn abends Strom zu sparen indem es länger hell ist.

1 „Gefällt mir“

Wie soll das helfen bei meinen geschlossenen Vorhängen? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Stört mich nicht. Ich find’s sogar ziemlich nice, dass es im Sommer abends länger hell ist. Bin nicht für abschaffen und falls doch, dann die Sommerzeit lassen. :wink:

Ist halt nicht jeder so Lichtscheu wie wir. :grin:

Gerade gelesen dass 1947 die Uhr im Sommer sogar für 7 Wochen nochmal eine Stunde weiter gestellt wurde.

Hab mich mal eben in deine Webcam übern zweiten Bildschirm neigehäckt!

Ziemlich viel ähnlichkeit dafür das ich keine Webcam habe :sweat:
Aber meine Haare sind länger :barber:

1 „Gefällt mir“

du hast somit mein argument untermauert? :smiley:

Äh, nein?

ok

Wenn doch habe ich deine Aussage komplett falsch verstanden.