Und wiedermal Zeitumstellung!

Ich bin zu faul die Uhr in meinem Auto umzustellen. Nach 6 Monaten falscher Uhrzeit läuft sie jetzt wieder richtig.

11 „Gefällt mir“

das wär doch ein thema für die afd um neue wähler zu gewinnen :smiley:

Haha, dito :smiley:

1 „Gefällt mir“

Meine steht auf Winterzeit. Ich kann due Uhr nur uber das Original Radio stellen, hab aber seit ein paar Wochen ein neues drinn. Also bleibt es im Auto wohl Winter^^

1 „Gefällt mir“

Dann schwitzt du im Stau wenigstens nicht :grin:

2 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt ist mir die Zeitumstellung eigentlich völlig egal xD

Ich freu mich nur wenn meine Uhr im Auto dann endlich wieder richtig geht :smiley:

Die Uhr am Herd in meiner Küche geht jetzt wieder richtig!

Die hatte ich vor einem halben Jahr spaßeshalber gar nicht erst umgestellt! :wink:

War mit der Uhr in meinem Auto auch so. Das war auch so bescheuert dass man die nur umstellen konnte wenn die Zündung aus war, aber vor dem aussteigen oder direkt nach dem einsteigen denkt man natürlich nie dran. Die ging dann auch jahrelang immer nur 6 Momate im Jahr richtig.

Meine Uhr im Auto mit analoger Anzeige stellt sich automatisch um :proll: :protz:

War halt immer Lustig wenn Besuch da war, und dieser nichts davon wusste das die Uhr am Herd um eine Stunde falsch ging.

Hat das ein oder andere mal für Verwirrung gesorgt! :wink:

1 „Gefällt mir“

@grueti Faule Nüsse. x’D

Und dafür fehlt der Drehzahlmesser? :ugly:

Meinst du so?

:smiley:

Quelle:
https://www.facebook.com/DerGoldeneAluhut/?fref=ts

3 „Gefällt mir“

ich bin für die winterzeit, weil dann am morgen früher hell ist und ich dann motivierter bin zum aufstehen. hingegen wenn es noch dunkel ist, dann bin ich verschlafen.
dazu ist die zeitumstellung von sommer auf winter angenehmer und winter auf sommer strapazierend. da bleibe ich lieber das ganze jahr in der winterzeit und habe die sommerzeit-umstellungsprobleme nicht.

tja, dass zeitumstellungen heutzutage eh schon out of date ist (wortspiel), ist jedem klar. warum sich politiker mit so einer banalen sache nicht einigen können, zeigt, dass die demokratie von so vielen meinungen beeinflusst ist, dass es nur sehr langsam zu bestimmungen und rechtlichen änderungen kommt -> dass das volk denkt, dass die politiker eh alle schlafen -> dass das wählen unnötig ist, weil sich ja nichts ändert -> keine echte demokratie -> evtl. falsche entscheidungen (aufgrund der kleinen wahlrate) werden getroffen.

um ehrlich zu sein, ich habe noch kein einziges wahlprogramm gesehen, bei der die zeitumstellung ein punkt programmpunkt wäre.

zum thema ostern und weihnachten gibts auch noch:
religiöse festtage =! zeitumstellung, oder sieht man da einen zusammenhang, den man in betracht ziehen könnte?

Den letzten Teil verstehe ich nicht.

ich finde es macht absolut sinn, zu versuchen dass es immer zur selben zeit hell ist / mittag ist, etc.

Sag das der Erde die nicht stehen bleiben will sondern lieber um die Sonne eiert!

Wenn sie dabei wenigstens gerade stehen würde…dann müssten wir uns auch nicht alle paar Monate auf ein anderes Klima einstellen!

Ja, die sollte mal weniger saufen die alte…

1 „Gefällt mir“

das mit ostern und weihnachten?