Underrated/Overrated Movie

Ich bin gespannt :slight_smile:

Ich starte mal mit …

Underrated:

Sucker Punch

Ich nenne es gerne einen Comic-Film. Es ist zwar keine Comic-Verfilmung, aber es ist ein 1a Comic-Film.
Wäre Sucker Punch eine Comic-Verfilmung, the crowd would go crazy. Eye candy. Genial Fotografiert. Super Soundtrack.
Dass die Story (angeblich) kacka ist, lasse ich nicht gelten. Er (der Film) ist zwar repetetiv was den generellen Aufbau betrifft, aber heilige Scheiße macht das Spaß. Nicer und rührender Twist am Ende. Genialer Prolog.
Sucker Punch ist BEI WEITEM nicht so schlecht wie er gemacht wird. Erwartungen korrigieren und ne zweite Chance einräumen. Tolles, unterhaltsames Ding.

Overrated:

Heat

Mal ehrlich…
Wenn Leute von Heat schwärmen, dann nur wegen der De Niro/Pacino Szene. Vielleicht noch von der Schießerei.
Doch das entschädigt nicht einen ansonsten schlechten Film. Die genannte Schießerei hat A-Team Niveau. Alle schießen, keiner trifft. Und ohne die (relativ arme) Szene der beiden ach-so-gefeierten Stars, bleibt ein zahnloser Thriller(?).

Ich finde De Niro und Pacino generell überbewertet. Type-Cast-Schauspieler. Die können ja was. Aber sie spielen im Grunde immer die selbe Rolle. Langweilig. Denk(t) mal drüber nach. Aber das ist eine andere Geschichte.

2 „Gefällt mir“

Alter :smiley: Ich habe nur den Threadtitel gelesen und wollte genau diese beiden Beispiele nehmen!
Super Thema - ich denk mir mal was weiteres aus und bin gespannt was noch für Posts kommen

w00t
Mindfuck :smile:
Zustimmend oder gegenteilig?

absolut zustimmend! Bei Heat verstehe ich noch, dass man den in Teilen azch gut finden kann, auch wenn ich ihn überschätzt finde, aber was man gegen Sucker Punch haben kann erschlueßt sich mir nicht. Den finde ich, gerade für das was er sein will, überaus gelungen

1 „Gefällt mir“

Sucker Punch finde ich auch richtig gut. Underrated sind aber auch Batman v Superman, Fluch der Karibik 4 und Inglourious Basterds.

Total überbewertet finde ich sind Deadpool, Django Unchained und vor allem: Birdman… sorry an alle Fans, aber was - ein - Kackfilm.

1 „Gefällt mir“

Gerade bei den 2 genannten Beispielen, ist der Thread für mich schon gestorben :>
Heat ist und bleibt ein Meisterwerk und Sucker Punch ist eine Schlaftablette

8 „Gefällt mir“

Danke für die ausführliche Auskunft.
Mir gefällt wie du deine Argumente untermauerst.

3 „Gefällt mir“

Ironie ist dir scheinbar sowas von fremd.

Argumente oder Fuck you!

Es geht hier nicht um (diese) zwei Filme. Sondern um eure BEGRÜNDETEN likes und dislikes.

P.S.: Und warum ist ein Thread gestorben, nur weil jemand hier ne andere Meinung hat als du? Kindergarten.

https://picload.org/image/wwapiaa/1828668.gif

Welche Szene genau meinst du denn?

Die im Diner? Die, als de Niro mit seinen Kumpels einbricht und Pacino im Transport ist? Als sie sich im Hotel „verpassen“? Das Ende am Flughafen?

Ich finde Heat ist einfach ein bombastischer Film des Heist- und vielleicht auch „Western“-Genres, da eben gewisse Charaktere, bzw. Motive und Handlungen wieder auftauchen :smiley:

Die Schießszene auf der Straße ist toll, vor allem, wenn man bedenkt, welchen Aufwand sie dafür betrieben haben, um dann letztendlich die original Tonspur direkt vom Dreh genommen haben. + die Schauspieler waren mit ihren Kniften relativ vertraut, was man z.B. nicht von vielen Filmen/Serien sagen kann, wie z.B. Westworld, das fällt mir jetzt nur so als Spontanbeispiel ein (so sehr ich die neuen 3 Folgen mag, aber wenn’s um detailgetreue Abbildungen von Revolvern geht, oh mann oh mann, ist Westworld inkonsequent…)

Suckerpunch muss ich zustimmen, is n guter Unterhaltungs-, bzw. Popcorn-Streifen.

1 „Gefällt mir“

könntest du das „elaborieren“? :smiley:

Die Szene im Café. Wo alle jubeln dass die zwei endlich mal zusammen vor der Kamera “stehen”.
Ich habe Heat 3x angefangen und nie bis zu Ende gesehen.

Overrated: Avatar (I feel you Schröck)

Ich find Avatar hat nur so ein Megahype bekommen, weil es der erste “richtige” 3D Film war. Ansonsten war das Drehbuch auch mit der 08/15 Schablone geschrieben worden.

Underrated: Hab ich zuviele, aber ich nenn mal ‘Der Blutige Pfad Gottes’

Leider zum Release echt keine guten Kritiken bekommen. Meiner Meinung nach hat er trotz der Schwachstellen eine gute Mischung aus Aktion, Humor und nen echt guten Soundtrack.

4 „Gefällt mir“

Woran hat’s bei dir gescheitert?

Ich finde die Diner-scene zwar echt gut, aber ich feier sie nicht ganz so, wie viele andere.
Trotzdem ist es eben der erste große „Standoff“ von Pacino und de Niro, wo sie sozusagen „außerhalb“ ihrer Rollen aufeinandertreffen, denn Pacino ist zwa n Cop und de Niro n Bankräuber, aber beide gehen sich nicht an die Gurgel. Der Buildup zu diesem Treffen, als Pacino per Heli de Niro verfolgt, dann mit dem Auto aufholt und de Niro schließlich erwischt spielt auch mit in die Diner-szene rein, finde ich.

Es ist halt viel Build-up im Film vorhanden, drum kann ich verstehen, wenn einen der Film nichtso packt und „hält“.

Dennoch ist Heat der Film, der mir in den Sinn kommt, wenn’s um Heist oder Bankraub geht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Overrated: Requiem for a Dream

Seit dieses Thema bei Kino+ diskutiert wurde, war ich am Anfang gegen Andi, weil ich den Film super fand. Aber deswegen habe ich den Film letztens nochmal angeguckt und habe bemerkt, dass es beim zweiten Mal jede Magie und Ernsthaftigkeit verliert. Einiges kam mir schon recht komödiantisch rüber (fressender Kühlschrank)

Underrated: Snowpiercer

Ich weiß nicht, warum einige den Film nicht so gut fanden, aber für mich ist dieser Film eine unglaublich tolle Gesellschaftskritik. Alleine das Setting (Zug) zeigt schon die Klassengesellschaft (im hinteren Wagon sind die armen und hilflosen Menschen und im ersten Wagon sind die High Society).
Unglaublich toller Film von Bong Joon-Ho (der auch Regie bei den tollen Film Mother geführt hat).

Nun,

mich persönlich hat der Film leider nicht abgeholt, weil er in meinen Augen nichts weiter ist, als ein riesiger Studentenfilm. Haufenweise interessante Ideen im Umgang mit Cast, Kamera und Planfahrten, allerdings ohne Substanz dahinter.

Der Film ist zwar handwerklich super gemacht, allerdings versteckt er sich eben auch hinter seiner Machart, denn dahinter ist einfach null Substanz. Die Story ist absolut hanebüchen und verstrickt sich in zu vielen kleinen Einzelszenen.

Das Ensemble hat mir sehr gut gefallen, genauso die handwerkliche Leistung, allerdings ist mir das für einen guten Film zu wenig,

Overrated:

The Dark Knight
Ich versteh bis heute noch nicht was alle daran so geil finden. Ist ein solider Film, aber nicht der Heilsbringer, als der er dargestellt wird.

Die Verurteilten
Absolutes Schnarchfest mit coolem Ende. Mir kommt es oft so vor, dass in Leute nur gut finden, weil auf Platz 1 bei IMDB steht. “Oh, Leute sagen das ist der beste Film aller Zeiten, dann find ich ihn wohl auch geil um zu zeigen, dass ich Ahnung von Filmen habe.”

Underrated

Star Wars 1-3
Ich finde in jedem der Filme genug Szenen und Sachen, um mir den Film gerne anzusehen. Hier hab ich oft den Eindruck, dass ihn viele Leute nur schlecht reden, weil es alle machen und dadurch haben die Filme über die Jahre einen schlechteren Ruf bekommen, als sie es verdient haben.

1 „Gefällt mir“

Die Figuren waren mir zu uninteressant. Der Storyfluss zu zäh. Ich fand ihn zu keiner Zeit spannend oder unterhaltsam.

Ähnlich verhält es sich mit Infernal Affairs. Auch ganz schlimm langweilig für mich :zzz:

Der blutige Pfad Gottes ist KULT!
Avatar mag ich.
Die Verurteilten ist halt einfach ein sehr guter Film. Punkt

Star Wars 1-3… ernsthaft? Aber Die Verurteilten schlecht? Oookay. ADHS Generation? :stuck_out_tongue_winking_eye::wink:

1 „Gefällt mir“

Aber Heat zu zäh finden…

ts ts ts

Aber naja, ich kenn auch jemanden, der findet Der Pate und Die Zwölf Geschworenen nicht nur langweilig, sondern auch „nicht gut“ :confused:

Der Pate…
Kann ich auch nichts mit anfangen :stuck_out_tongue: :grin:

https://img5.picload.org/image/rdrlacgg/criesquietly.gif
https://picload.org/image/rdclwprg/watdimensions.gif

Leute!

:laughing:

3 „Gefällt mir“