Underrated/Overrated Movie

Isso :smiling_imp:
Meine dunkle Seite :innocent:

1 „Gefällt mir“

Overrated: Die Lord of the Rings Filmreihe. Bis auf ein paar hübsche Landschaftsaufnahmen fand und finde ich die Filme schrecklich lahm und unspannend - und das, obwohl ich sonst grosser Fantasy-Freund bin.

2 „Gefällt mir“

Der Thread verspricht wohl hitzige Diskussionen. Deswegen gieß ich auch mal Öl ins Feuer :smiling_imp:

Overrated: The Breakfast Club (1985)
Ich mag Coming of age Filme. Viele auch aus den 80ern. John Hughes hat mich mit Filmen wie Ferris Bueller’s Day Off (1986) und Weird Science (1985) total abgeholt. Aber Breakfast Club ist für mich die manifestierte Langeweile. Ein haufen uninteressanter Stereotypen in einer Art Kammerspiel, ohne interessante Dialoge funktioniert für micht leider gar nicht. Der Film ist aller höchstends Mittelmaß.

Weitere Kanidaten: The Tree of Life (2011), Die meisten Superhelden Filme

Underrated: Contact (1997)
Ich hab den Film erst letzten Monat nochmals gesehen und muss einfach sagen, dass das für mich ein Top First Contact Film ist. Meiner Meinung nach steht er Klassikern wie Close Encounters of the Third Kind (1977) und The Day The Earth Stood Still (1951) in nichts nach. Alle Welt redet seit 2014 nur noch von Interstellar. Aber Contact ist für mich der Interstellar der 90er. Kein extrem unterbewerter Film, aber für mich ist er doch noch ein Tick besser als für die meisten. Sonst würde es auf ein guilty pleasure hinauslaufen.

Weitere Kanidaten: Alleine einen zu finden war schwer genug :confused:

1 „Gefällt mir“

Ich habe Der Pate auch nicht so sehr genossen wie ich es vorher erwartet hatte :frowning:
Ich sehe da schon, was der Film damals für Auswirkungen auf die Filmwelt hatte und das die Schauspieler einfach verdammt gut sind. Die Handlung hat mich aber überhaupt nicht gepackt, weil es (Vorsicht, jetzt kommt ne dumme Äußerung) so schon 1000 mal im Fernsehen und im Film vorkam. Ja, der Pate war mit der erste Film, der die Mafia Szene so schön inszeniert hat, aber wenn man als Kind und junger Erwachsener unzählige Mafia Szenen (auch vom Pate selbst) gesehen hat, dann weiß man einfach was kommt :smiley: Der Film war damals ein einzigartiger Geniestreich, aber heute kennt jeder schon die Handlung und Dialoge, ohne den Film überhaupt gesehen zu haben.

Die zwölf Geschworenen fand ich hingegen absolut genial. Da hat auch das Alter des Films nicht gestört.

Fand Star Wars 1-3 filmisch auch ziemlich schlecht (ok, der 3. ist ganz ok), aber 2 und 3 kann ich mir heute bei einem Star Wars Marathon echt gut angucken. Es wirkt zwar vieles sehr doof geschrieben und die CGI Welt ist einfach nur doof, aber Spaß hab ich im Grunde trotzdem dran

Auch wenn ich jetzt wie der Spielverderber rüberkomme, aber gibt es nicht schon so einen ähnlichen Thread? Vieles an Abneigung meine ich schon in einem anderen Beitrag gelesen zu haben. Die größten Enttäuschungen, unpopuläre Meinungen usw usw…

Und an den Thread-Ersteller: Du sagst „Heat“ sei überbewertet ohne ihn jemals beendet oder ganz gesehen zu haben? Also wenn die ganze Aktion ein Scherz ist und man das hier alles nicht so ernst nehmen soll, dann Feuer frei. Falls nicht, sehe ich die Grundlage für Diskussionen nicht wirklich gegeben. Aber gut, was weiß ich schon, der den erfolgreichsten Film aller Zeiten hasst… :wink:

4 „Gefällt mir“

Avatars 11 Oscars. #neverforget

1 „Gefällt mir“

Naja, Mario Barth ist auch der erfolgreichste Komiker Deutschlands…

Was ich halt nicht nachvollziehen kann. In Amerika kam er gar nicht so gut an.
Dass es ein ach-so-erfolgreicher Film ist, ist ein recht schwaches Argument ihn mögen zu sollen :wink:

Ist auch kein Scherz. Ich mag den Film nicht.

Sind gegensätzliche Meinungen nicht die Grundlage für Diskussionen?

Hobbit stimme ich zu. Allerdings aus anderen Gründen.

Der Herr der Ringe Reihe (extended) ist Weihnachten immer fällig.

Meine Fresse… Auch schon wieder 15 Jahre alt :scream:

WAS?!?! Wird mal Zeit für ein Reboot :smiley:

Ich bin ich mal meine Letterboxd Filme durchgegangen und hab nach meinen underrated Filmen geschaut. Dabei muss man erstmal genau definieren, was mit underrated überhaupt gemeint ist, weil es gibt streng genommen zwei Definitionen. Deswegen habe ich zwei Listen gemacht:

Underrated - Unbekanntere Filme, abseits des (westlichen) Main-Streams, die bei wenigen Leuten (einschließlich mir) gut ankommen:
The Quiet Earth (1985)
The Thin Blue Line (1988) [Dokumentation]
Days of Being Wild - Ah fei zing zyun (1990)
Happy Together - Chun gwong cha sit (1997)
Yi Yi - Yi yi (2000)
Bloody Sunday (2002)
Polytechnique (2009)
Castaway on the Moon - Kimssi pyoryugi (2009)
Sidewalls - Medianeras (2011)
Sound of My Voice (2011)
Side by Side (2012) [Dokumentation]
The Square - Al midan (2013) [Dokumentation]
The Wailing - Goksung (2016)

Underrated - Filme die ich selber besser findet, als die allgemeine Kritiker/Zuschauer-Wertung vermuten lässt:
The Fountain (2006)
Triangle (2009)
Contagion (2011)
Europa Report (2013)
The Skeleton Twins (2014)

Ich lass das mal so unkommentiert hier stehen. Vielleicht kann ich damit davon ablenken auf alten und modernen Klassikern herumzuhacken :cry:

1 „Gefällt mir“

hatte einem anderen User deshalb auch schon die ganzen Threads rausgesucht.
Kann das gerne hier nochmal verlinken.

@Nullinger0
Bloß nicht :grimacing:
Schlimm genug dass Rambo ein Reboot bekommt.

@rbtv_stats
Europa Report. Yessss! Großartig.

Das kann nicht dein Ernst sein. Die Begründung fände ich spannend :stuck_out_tongue:

Siehe weiter oben :wink:

Rambo bekommt ein Reboot? Und wer spielt Rambo? Ich fürchte ja das Schlimmste!

1 „Gefällt mir“

Channing Tatum

:zipper_mouth::poop::facepalm:

Mmmh, vielleicht hab ich aber auch gelogen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Halloween gemäß…

Overrated:
Insidious,The Conjuring,Freitag der 13.,All the Boys Love Mandy Lane,Stephen Kings Es,Housebound,Cabin Fever,Videodrome,The Fog(1980)

Underrated:
Hellraiser: Hellseeker,Jeepers Creepers,Drag me to Hell,Feast,Halloween 2 (Rob Zombie),Bubba Ho-tep,Ginger Snaps,Rammbock,Human Centipede,Alien 3,Midnight Meat Train

Hätte echt gedacht,dass mir da noch mehr Horror-Filme einfallen.Vielleicht ergänz ick die Liste im laufe des Tages noch ein wenig.Fühlt sich irgendwie nicht komplett an.^^