Ungruselige Gruselspiele đź‘»

Oktober ist Halloween-Monat und da will man sich so gehörig gruseln.
Einige Spiele versprechen jedoch zu viel und sind am Ende total ungruselig.
Von welchen Gruselspielen habt ihr erwartet, dass sie gruselig sind, es dann aber gar nicht waren? Welche Spiele werben mit Horror, Gespenstern und sonstigem GruselspaĂź, bieten dies jedoch ĂĽberhaupt nicht?
Haut gerne mal eure Erfahrungen in die Kommentare :clown_face: :ghost: :japanese_ogre:

2 „Gefällt mir“

Das einzig gruselige am Alone in the Dark Reboot war die Framerate

Alone_in_the_Dark_5_(PC)

5 „Gefällt mir“

Resident Evil 6! Denn gruselig war dort bestenfalls der QTE-Overkill.

7 „Gefällt mir“

F.E.A.R.
Fand das Spiel an sich sogar recht gut, war aber nicht wirklich gruselig.

2 „Gefällt mir“

What? Möge Alma dich heute nacht besuchen.

5 „Gefällt mir“

Black Mirror ist ganz nett, aber nicht besonders gruselig.
Resident Evil 4, 5 und 6 setzen mehr auf Action als auf Horror.
Und auch Dino Crisis 2 setzt mehr auf Action und kommt nicht an die Atmosphäre des ersten Teils heran.

2 „Gefällt mir“

Mir fällt grade noch Dead Space ein. Space Horror ala Alien funktioniert bei mir einfach nicht.

Outlast 2
Da hat man mehr erwartet. Bisschen Gore, Jump Scares und eine Sekte machen noch kein gutes Horrorspiel.

1 „Gefällt mir“

Naja gut, du vielleicht. Aber im allgemeinen ist das glaub ich ein schlechtes Beispiel fĂĽr ein ungrusliges Spiel.

Grusel ist doch nichts messbares

Slender Man. Hab den Hype nie verstanden.

2 „Gefällt mir“

Die Evil Dead Spielereihe ist unfassbar trashig. Ich habe irgendwo sogar noch einen der Titel fĂĽr den PC rumfliegen.
Falls irgendwer auf dem Sender also echte Videospiel Qualität braucht, ich kann es gerne nach Hamburg schicken.

1 „Gefällt mir“

Unterschreibe ich so. Gruselfaktor = 0

1 „Gefällt mir“

Dead Space hat mich getötet, besonders der zweite Teil.

Spoiler

Die scheiĂź Schule!

Seit dem spiele ich keine Horror Games mehr.

3 „Gefällt mir“

Nach dem ersten Habe ich eigentlich genau das erwartet

1 „Gefällt mir“

Bendy and the Ink Machine, keine Ahnung warum das als Horrorgame gelistet wird.

2 „Gefällt mir“

Wie manche schon gesagt haben Dead Space. Alle Teile.

1 „Gefällt mir“

Die „Luigi’s Mansion“-Reihe. Alles in den Spielen steht im Zeichen von Grusel - ohne nie jedoch den Spieler selbst zu gruseln. Viel mehr nimmt die Reihe das Horror-Genre kindgerecht auf’s Korn.

3 „Gefällt mir“

Das Resident Evil 2 Remake. Es gibt zwar ein paar Jumpscares, aber wirklich Angst hat man in dem Spiel nie.
Und ich sage das als absoluter Schisser. Resi 7 zB ist mir wegen der Ego-Sicht und dem dunklen, engen Haus viel zu heftig.

grafik

Allein dieses Plakat baut null Grusel auf sondern einfach nur Lächerlichkeit und so ist auch das ganze Spiel^^

1 „Gefällt mir“