Unspielbar/ Mini Unspielbar - Sammelthread

Hm, weil es Konzept dieses Formats ist?

14 „Gefällt mir“

Eine der besten Ausgaben von Unspielbar imo.
Simons Salz, Nils gezielte Stichelein, ein Spiel inkl. Mechanik die fast jeder kennt, ein Level das ob seiner Konstruktion und nicht mangels Wissen (hust hust Pokemon) so nervig ist.
10 von 10 zerbrochene Schwerter

4 „Gefällt mir“

Hi @all mal so am Rande, bin hier neu angemeldet und habe da mal ne Frage. Kann man bedingt Einfluss darauf haben welche Spiele gespielt werden bei „Unspielbar/Mini Unspielbar“?
Und Falls Ja, wo man Vorschläge unterbreiten kann. Irgendwie finde ich nichts aktuelles. Bin aber allgemein ein Forum-Noob xD. Pls Help me <3

Tach, so wie ich das verstanden hab stammen die „Bestrafungsspiele“ nur von der Game Two Redaktion :thinking:
Kann mich da aber auch irren?!

Meinte man in einem Video gehört zu haben dass ihnen im Kommentarbereich ein Game vorgeschlagen wurde. Also denk schon dass sie sich auch Inspiration aus der Community holen.

Hier bist du schon gut aufgehoben für Vorschläge, die letzte Entscheidung liegt aber natürlich bei den Redakteuren.

Wenn du willst dass die Redakteurerichtig genervt von dir sind direkt angepingt werden, kannst du auch ein @ verwenden. Leider weigern sich die Bohnen seit Jahren meinem Vorschlag zu folgen und ihre Nicks alle ordentlich zu benennen wie zum Beispiel @RBTV_Lars es macht und so heißt zum Beispiel, wenn du dem lieben Matthias einen Vorschlag machen willst, sein Nick @Mad_Tears.

Du kannst aber auch die Suchfunktion oben rechts über die Lupe benutzen um Threads zu suchen.

Wenn du mal allgemein was zum Forum wissen willst, empfehle ich dir diesen Thread Forumguide: "Ey man! wo ist mein Thread?"

Da kannst du eigentlich alles mögliche herausfinden, auch wie du bspw. Umfragen erstellst oder Formatierungen tätigst.

Du kannst auch die Forums-Moderatoren erkennen, die haben so ein geiles, grünes Schwert. Zu denen musst du nett sein, sonst fliegst du hier schneller raus, als du Circle Jerk sagen kannst :kappa:

Apropos, das war ein Insider, für den kannst du dir ruhig auch mal diesen Thread anschauen: Das RBTV Forum/Chad Emote Lexikon!

Oder schreib mich per PN an, ich bin eh der Netteste hier :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich habs nicht nötig nett zu sein

:kappa:

3 „Gefällt mir“

Wo mir wieder mal einfällt dass es dringend Zeit wird, nochmal alte SmB Folgen zu schauen.

2 „Gefällt mir“

Danke für die nette Aufnahme hier in eure Gang ;D.
Habt mir sehr helfen können und komme so langsam rein in das ganze System hier. Werd dich potenziell und auch nur potenziell öfter mal anschreiben wenn ich weitere Fragen habe @Nullinger0 Sensei.

2 „Gefällt mir“

@Mad_Tears ich wüsste jetzt garnicht so direkt wem ich nun meinen Vorschlag unterbreiten sollte also habe ich mich mit Hilfe eines W2 (engl. D2 ;D) entschieden dich in meinen diabolischen Kopf reinzulassen.

Ganz knapp:
Unspielbar/Mini Unspielbar -> Final Fantasy 9 HD (PS4) -> Seilspringen Mini-Game

Detailliert:
Ich habe in letzter mal wieder Lust gehabt auf einen älteren Final Fantasy Teil und entschied mich dabei für FF9, da meine Freundin den Teil noch nicht kannte und die Story mal erleben wollte. Dabei begegnete ich meinem alten Nemesis „dum dum dum“, dem Seil Spring Mini-Game ganz am Anfang des Spiels (Man ist nach Start des Spiels so ca in 5-10 Minuten da, mit allem Skippen auch früher).
Zum Mini-Game selbst, ist es eigentlich recht schnell erklärt. Zwei kleine Mädchen schwingen ein Seil und man als Spieler muss im richtigen Timing einfach nur die „X“ Taste drücken. Klingt simpel oder? Dazu sei erwähnt, dass ich als eingefleischter FF-Fan behaupten würde, dass dieses kleine, nette, süße Minispiel (was in der HD Version sogar 2 Trophys bringt), der wohl schwerste Boss in der Geschichte von allen FF Teilen ist und möglicherweise (steinigt mich bitte nicht für diese Aussage) härter als jeder Souls Teil ist.

Die erste Trophy gibt es übrigens bereits bei „nur“ 100 erfolgreichen Sprüngen in einem Durchlauf, die zweite übrigens bei läppischen 1000 Sprüngen außerdem wird man mit einem klasse Titel belohnt der einem im weiteren Spielverlauf nichts bringt <3.

Der eine oder andere würde an dieser Stelle möglicherweise behaupten, dass ich ein diabolischer Sadist wäre oder einfach nur maßlos übertreibe. Wer weiss, ich bringe diesen Vorschlag vielleicht auch nur aus egoistischen Gründen, möglicherweise möchte ich einfach nur jemanden daran verzweifeln sehen und mich dadurch etwas besser fühlen vielleicht möchte ich aber auch nur, dass es jemand schafft und ihm dabei zuschauen kann für mein eigenes Seelenheil.

Side Notes:
-Ich habe das Gefühl, dass es auf der PS1 Version leichter ist, liegt möglicherweise aber auch nur am Controller oder einer falschen Wahrnehmung.
-Warnung: Nach meiner eigens erfundenen Statistik fliegen in 9 von 10 Fällen Controller durch die Gegend und es potenziell möglich, dass das Spiel sowie die Entwickler verflucht werden könnten während dem Versuch.

2 „Gefällt mir“

Hehe, dann antworte ich einfach mal, obwohl ich nicht Matthias bin und geb direkt noch allgemeine Infos zu dem Thema:

Wir nehmen immer gerne Vorschläge entgegen, sammeln die auch & haben da schon nen recht großen Pool an Ideen. In der Regel ist es aber schon eher so, dass der/die jeweilige Redakteur/in sich selbst ein Spiel raussucht, das ihn/sie mal selbst zur Verzweiflung gebracht hat (weils natürlich auch ganz gut ist, wenn er/sie selbst die Mechaniken, die Wut, die Trauer kennt).

Tl;dr wir nehmen immer gerne Vorschläge, können aber nicht versprechen, dass wir sie umsetzen.

6 „Gefällt mir“

Ich glaube beim Seilspringen gibt es das Problem, dass es für den Zuschauer recht langweilig ist, da sich weder das Bild, noch die Tätigkeit des Spielenden groß ändert. Es IST natürlich eine vollkommen sadistische Aufgabe, wie viele andere „Nebenquests“ aus den PS-FFs … und bringt den Herausforderer natürlich in absolute Lebensgefahr, denn der sitzt ja nur einen Raum vom Spielenden entfernt.

5 „Gefällt mir“

Ist halt wirklich nicht besonders abwechslungsreich. Ich hatte mal ein ganz schlimmes Flashback an die Szene aus FF9. Ich wollte Mario Odyssey zu 100% beenden und da gibt es ebenfalls eine Seilspringsequenz, die mindestens genauso furchtbar ist.

Oh man, wie gern hätte ich Mario Odyssey 2 :beanfeels:/

Auf der ps1 Version ist es leichter, da gibt’s weniger delay beim Controller ^^
:face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Also doch, hatte mich mein Gefühl nicht getäuscht. Danke für die Bestätigung.

1 „Gefällt mir“

Ja ich verstehe deine Punkt vollkommen, ich sehe das eher so, dass es am Ende ja auch um die Inszenierung geht. Wenn wir jetzt mal Simon denken, ist es natürlich auch sehr unterhaltsam zu sehen wie der Frust (der sind wir mal ehrlich mit dazu gehört) Teil der Show ist und eben auch wie dieser sich aufbaut genau wie eben auch die Freude, wenn Meilensteine erreicht werden. Ich find das halt immer so packend, erinnert mich halt immer an die „good old times“.

Danke für die Antwort und sorry für den ganzen Spam den ich hier gerade verursache durch die einzelnen Antworten, arbeite mich hier grad Stückchen für Stückchen in die Forumstruktur ein.

Sry Leute😅

War wie gesagt auch nur ein Vorschlag und ich will mich da garnicht groß einmischen oder mitmischen bei den Entscheidungen die da getroffen werden.
Ist mir persönlich halt auch viel lieber wenn die Leute bei euch Spiele nehmen oder Passagen an dehnen sie selbst bereits geknabbert haben. So viele Spiele wie man in seinem Leben nunmal spielt, vergisst man auch mal das eine oder andere und ich wollte nur dabei helfen vielleicht die eine oder andere Erinnerung auszugraben😁.

Ich mag das Format und wollte nicht einfach ne Idee reinwerfen sondern auch zu verstehen geben was meine Beweggründe dafür waren. Also wie ich überhaupt darauf gekommen bin etwas hier einzusenden und mich deswegen sogar im Forum angemeldet habe :heart: xD.

Nette Leute hier übrigens :kissing_heart:

5 „Gefällt mir“

Halo soll ja angeblich gut sein :eyes:

11 „Gefällt mir“

Eine wunderbar geschmeidig geschnittene Folge mit fantastischem Videoediting und Sterbesound, in meinen Augen. Der Hass, die fiesen Gemeniheiten, Gebärmuttersäulen, alles drin. In Folge 20 dann die direkte Rache?

90er Wertung, habe ich mal irgendwo gesehen.

Ich fand auch hier die Folge zwar wieder gut, aber auch wieder schade, dass es einfach nur ein schweres Level war. Wäre schön wenn mal wieder etwas kommt wo das Leveldesign, die Steuerung oder allgemein das Spiel einfach scheiße sind :smiley:

Finde halt „Unspielbar“ sollte wirklich davon leben, dass es einfach wirklich ätzend ist. Wenn’s einfach nur schwer ist verliert das Format mMn auf Dauer etwas seinen Reiz.

3 „Gefällt mir“