Das RBTV Forum/Chad Emote Lexikon!

Hallo Leute,

Wir haben ja schon auf allen Plattformen das ein oder andere Emote in unserer kleinen Bubble “gesammelt”, weshalb ich mir dachte, ob wir nicht vielleicht ein kleines Lexikon anlegen könnten, damit auch Neulinge, die ins Forum oder in den Chad kommen, wissen, was die Hieroglyphen bedeuten, mit denen wir hier kommunizieren.

(Das ist ein Wikipost, um neue Emotes einzufügen etc… und damit man alles auf einen Blick hat und nicht sich durch Drölfzillionen Posts lesen muss.)

Ich fange einfach mal ganz einfach an:

:donnie: = “Thats what she said” Sexuelle Anspielung etc…
:kappa: = Kappa/Ironie
:aluhut: = Verschwörungstheorie etc
:nun: = Nun
:fuerdaswasesseinwill: = “Wenn du meinst.”
:florentin: = “Haut mal was raus, Leude!”
:budi: = fantastisch (ironisch oder unironisch)
:ugly: = schlechter/alter Witz
:nicenstein: = großartig / fantastisch / NICENSTEIN!!!
:eddyugh: = eklig/abstoßend/Fahrradfahrende Studenten
:colinmcrage: = Ausrasten/Austicken
:sadsimon: = Traurig sein
:simonhahaa: = Gute Miene zum bösen Spiel machen oder peinliche/unangenehme Situation
:simonugh: = Keine Lust haben/Typisches Gefühl am Montag
:simon: = Gut drauf sein
:wtf: = Was zum Geier?!?!
:heman: = Vorbildlich/moralisch sein
:nils: = Nilsman, äquivalent zu vorbildlich/moralisch sein
:frust: = Gefrustet sein
:familienoberhauptvogel: = @anon30974211 sein
:dean::kimi::rikon: = Typische Hundedinge
:coolgunnar: = Der beste Mensch der Welt sein/Selbstbewusstein
:timo: = Scherzhafter Verweis auf moderierwürdige Inhalte eines Posts
:smb: = Bestes Format auf dem Sender / like a Sir
:luemmelmarah: = scherzhaftes Maßregeln
:eddy: = “Das ist so!”
:gunnar: = Awkward!, böser Witz *Genaue Bedeutung wird noch Diskutiert (s.U.).

14 „Gefällt mir“

Bei den meisten gibt es meines Wissens keine Tiefere Bedeutung und sie stehen einfach für sich. Oder kann mur jemand den Unterschied zwischen :donnie: & :florentin: erklären?

der :donnie: steht für ne sexuelle Anspielung und der :florentin: nicht :wink:

2 „Gefällt mir“

Und wofür steht :budikopf: ?

glaube nicht das der für was steht.
manche haben ne Spezialbedeutung und manche eben nicht und es scheint der Sinn des Threads diese Spezialbedeutungen aufzulisten.

dem Gesichtsausdruck nach: :budikopf: = :budi: * :eddy:

“Gott schaut strafend auf dich herab.”

:budikopf:

2 „Gefällt mir“

“haut mal was raus, leude!”

1 „Gefällt mir“

das erfindest du doch gerade! :wink:

Naja, so in der Art benutze ich die halt. :fuerdaswasesseinwill:

emo = Herz (inneres Organ für die Lebenserhaltung)

8 „Gefällt mir“

wenn du meinst :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Das hast du dir jetzt aber ausgedacht D:

Das ist doch ein Gesäß und kein Herz :aluhut:

2 „Gefällt mir“

Ah, ich sehe es ist schon einiges zusammen gekommen.

Genau das war meine Intention.
Wir (die User dieses Forums und die “Headmaster” der Emotes), das Komitee zur Erschließung der wahren Bedeutung der Emotes K.E.w.B.E. nehmen uns der verschiedenen Emotes und ihrer Bedeutung an, erschließen und sammeln diese.

Anschließend können die Bohnen z.B. @TimoW, @maexdaemaege oder @Olli z.B. einen Link zu diesem Thread den Neulingen im Forum in der Identivkations Mail zukommen lassen, damit diese gleich sehen, was für eine Art Emote-ianisch wir hier sprechen.

:budi: - fantastisch (egal ob nun ernsthaft oder ironisch)

2 „Gefällt mir“

:ugly: - schlechter witz

hmmm ist schlechter Witz nicht eher :eddyclown:, korrigiert mich bitte sollte ich falsch liegen

1 „Gefällt mir“

ich nutze den eher so Richtung „püh, mir egal was du sagst, lalala ich habe Recht“, der sieht ein bisschen so aus als würde er eingeschnappt nach oben schauen :smiley:

Edit:

Ist das nicht ziemlich überfordernd für den Anfang? Reicht ja eigentlich wenn man am Anfang einfach so normal mitschreibt und sobald dann z.B. der erste Donnie kommt kann man ja nachfragen und wird dann vielleicht hier her verwiesen :thinking: Ich glaube wenn ich das direkt zu Anfang bekommen hätte, hätte ich gleich erst mal das Gefühl gehabt, dass das hier alles schon sehr eingeschworen ist und nur aus Insidern besteht, hätte mich wohl eher abgeschreckt :grin:

3 „Gefällt mir“