Unspielbar/ Mini Unspielbar - Sammelthread

@ABXO_Sebastian @RBTV_Christoph Kennt ihr VVVVVV?
Da kann man so optionale Bonus-Symbole einsammeln, genannt Trinkets.
Das schwerste davon ist das hier:

Vielleicht wäre das mal was für Mini-Unspielbar.

1 „Gefällt mir“

Superman 64 :beanomg:

Bei welcher Challenge hättet ihr mehr Hass?

  • Bei Basti Challenge (Star Wars: Rebel Assault 2)
  • Bei Chris Challenge (Superman 64)
0 Teilnehmer
1 „Gefällt mir“

Ich bin einer dieser Befürworter eine Uncut Unspielbar zu veröffentlichen. Selbst wenn Passagen dabei sein mögen die unlustig oder sogar langweilig sind, dann kann man selbst entscheiden diese zu skippen. Bzw, wäre es ja auch möglich eine Cut und eine Uncut zu veröffentlichen. So könnte jeder für sich entscheiden ob er sich den langweiligen Schinken oder die knackige Wiener ansieht. Mein Senf dazu.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das Problem bei Rebel Assault ist einfach, dass es einfach nicht für moderne 3000dpi Laser Mäuse ausgelegt ist.
Kugelmaus oder Joystick und die Steuerung ist vermutlich erheblich einfacher.

Bei Superman 64 hingegen…das “Spiel” grenzt an Körperverletzung.

2 „Gefällt mir“

Ich hab Rebel Assault damals gespielt und kann dir sagen auch mit Kugelmaus war die Steuerung absolut beschissen, allerdings lies sich das Level im vergleich mit Joystick viel einfacher schaffen.

Wollte das Level sogar mal hier vorschlagen aber habs dann wirklich nicht getan weil ich dachte „ach die haben bestimmt noch irgendwo nen Joystick rumliegen und dann sind die fix durch, das lohnt nicht“ :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Kann mich noch erinnern, dass ich den Level aufm 64er sehr sehr oft probieren musste :sweat_smile:

Hab’s damals auch gespielt und stimmte dir vollkommen zu. Konnte so mit Sebastian mitfühlen. Das was schon damals scheiße.
Aber es war Star Wars und es war FMV, da hat man’s einfach gefressen.

Ich kann mich an ein Fliegender-Teppich-in-Lava-Höhle-Level in Aladdin fürs SNES erinnern, bei dem ich als Kind gefühlt unendlich lange dran saß und derbe geflucht hab. Vlt. wär das auch was für die Sendung? :thinking:

EDIT: Das da: https://youtu.be/GjLtC2hDmTE?t=157

EDIT2: WHAT? Das dauert nicht mal ne Minute? :exploding_head:

Sorry, aber dann warst du echt… schlecht :grin:

Das ganze Game hat doch selbst beim ersten Durchzocken kaum mehr als 3 Stunden gedauert, und dann war man schon wirklich wirklich lange unterwegs.

Zugegeben, das Fluglevel war das Schwerste, aber der Schwerste im Leichtgewicht, ist halt immer noch ein Leichtgewicht :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Ich hatte einfach eine andere, viel schwerere Version. :stuck_out_tongue: :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich hatte damit aber früher auch irgendwie meine Probleme. Vor ner Weile hab ich ein bisschen den Speedrun trainiert und eigentlich ist es total einfach. :smiley:

Ich find das Dschinny-Level eigentlich viel schwieriger.

Ach das ging. Zugegeben, diese abstürzenden Plattformen sind wohl in jedem Game zu Kotzen, aber naja :wink:

Wie bei vielen Disney-Spielen war die Mega Drive Version eine ganze Ecke härter als die SNES-Version.

1 „Gefällt mir“

Meine absolute Lieblingsfolge bei der ich gleichermaßen Mitleid wie gutes Entertainment hatte ist (und bisher bleibt es das auch): Folge 5
Es wurde tapfer gekämpft und der Schnitt mit Musik/Kommentar war auch genial gut. Guck ich immer wieder aufs Neue und hab enormen Respekt vor Sebastian für sein Durchhalten. Ich hätte Markus zwischendurch gewiss erwürgt und wäre gegangen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Weiß nicht, ob Vorschläge für Spiele hier gewünscht sind, aber ich dachte ich werfe mal was ein: Barbie Explorer (PC oder PS1). Ist sicher kein super bekanntes Spiel, wahrscheinlich ist es wenn dann auch eher weiblichen Zuschauern bekannt.

Die Steuerung ist sagenhaft schlecht, selbst auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad wird man durch Checkpoints, die einen beim Versagen auf längeren Plattform-Manövern mit Hitboxen aus der Wundertüte wieder ganz an den Anfang zurücksetzen, sowie schwer ausweichbare KI-Hindernisse und eine nicht steuerbare Kamera an den Rand der Verzweiflung getrieben.

Jede Sektion des Spiels besteht aus vier Leveln (am Anfang sind Afrika, Ägypten und Tibet verfügbar). Ich meine, dass viele die Ägypten-Sektion besonders schlimm fanden, während Tibet am leichtesten war.
Gibt auch ein sehr unterhaltsames Review von Game Grumps dazu. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Morgen gibt es eine neue Folge:

4 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
weil Basti & Markus so intensiv gespielt haben und wir WIRKLICH viel Material haben (WIRKLICH viel!), braucht das Unspielbar noch ein kleines bisschen. Habt bitte noch Geduld bis morgen Abend um 20 Uhr. :kissing_heart:

17 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“

Die Folge war prinzipiell ok, nur war leider die Lautstärkeabmischung schlecht. Generell war das Ganze eher leise (z.B. im Vergleich zum Livestream) und Sebastian war meist deutlich leiser als Markus. Es wäre schön, wenn man sich diesbzgl. mehr Mühe gibt und auf sowas achtet. Als Beispiel reichen allein schon die ersten 30 Sekunden.

1 „Gefällt mir“

Der Path of Pain bereitet ja schon beim Zusehen Schmerzen. Respekt an Markus, wie er das gemeistert hat! Danke für die Folge!

4 „Gefällt mir“