Unspielbar/ Mini Unspielbar - Sammelthread

Das Level an sich ist ok, allerdings ist das Schaffen von 100% Sync das Komplizierte. Bei einem Fehler muss man nämlich das gesamte Level wiederholen um 100% Sync zu schaffen. Und dadurch wird es sehr schwer zu spielen.

Hat der dungeon wirklich keine Gegner? das fand ich irgendwie irritierend und sollte das ende nicht ein Endboss sein?

Die Raids/Dungeons haben in Destiny schon Gegner, aber auch gerne mal Puzzle und Geschicklichkeitseinlagen zwischendurch.

War halt leider nur ein bisschen Try and Error aber nichts „unspielbares“ im eigentlichen Sinn. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Es ging nur um den einen Abschnitt und nicht kompletten Raid

@Pro-Sultan Ah k, muss ich mir mal bei Youtube anschauen…zu viele AC Games im Kopf um da ne spezielle Mission rauszupicken :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja, als ich den Titel gelesen habe dachte ich auch erst “Einen Raidboss … solo? Wie denn?!” - aber dann war’s “nur” die Sprungpassage. So wie ich das gesehen habe, gilt der Raid nicht einmal als gescheitert wenn man abstürzt, d.h. der Entwickler wusste, wie bescheiden sie ist?

Hab das Video noch nicht gesehn aber das der Raid nicht scheitert bei einem wipe ist bei allen Raids in Destiny 2 so. Es gibt immer Checkpoints zu Beginn eines Abschnittes egal ob Rätselpassage, Arenakampf oder Boss. Ist gut um den Frustfaktor niedrig zu halten.

1 „Gefällt mir“

Ah, hab in D1 nie Raids gespielt. Gab ja keine Spielersuche für pöh

Keine Ahnung ob ich es schon getan habe aber wenn nicht, hole ich es hier mit nach: Ich schlage Ninja Gaiden für den NES vor.

Ich schlage den endboss von drakengard 3 vor^^

1 „Gefällt mir“

Schaue es jetzt auch gerade, ist schon ziemlich herbeigewurschtelt das unspielbar wenn man den char nimmt mit dem schlechtesten Sprungverhalten und jemanden davor setzt der das spiel nie oder kaum gespielt hat, kann man fast jedes spiel nehmen was individuelle chars hat und an stellen gehen die nicht für den char vorgesehen sind oder sehr unvorteilhaft :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Aber genau so verstehen wir Unspielbar (auch): Darf gern auch mal eine konstruiert schwere Stelle (Sprungverhalten Warlock) in einem Spiel sein, in dem das Opfer keine Vorerfahrung (ich und Destiny) hat.

10 „Gefällt mir“

Okay, dann weiß ich das jetzt auch :smile:
Dachte es ginge nur um schwere Stellen für jedermann, also mein Fehler ^^

Bist nicht allein. Ich dachte auch immer, dass es grundsätzlich um Spiele bzw. Spielabschnitte geht, die aufgrund schlechten Designs schwierig und unfair sind.

2 „Gefällt mir“

Naja sind sie ja auch. Der Warlock muss ja auch den Raid machen können.

Ja, aber das Spiel bietet dir ja auch Alternativen, oder? Hab zugegebenermaßen keine Ahnung von Destiny.

Ich wollte ja auch gar nicht drauf rumreiten, ist doch vollkommen okay, die Kriterien für das Format zu ändern oder zu erweitern.
Die Grenzen, was Designfehler und was bewusst hoher Schwierigkeitsgrad ist, sind ja eh fließend.

Jain, kannst halt wieder einen neuen Char nach oben leveln, der ein besseres Sprungverhalten hat, aber die Raids sind ja eigentlich für alle Chars ausgelegt und designed.

1 „Gefällt mir“

Ja also, wo ist dann das Problem? :simonhahaa:

Na ja, es kann ja verschiedene Varianten für das Format geben. Hauptsache ist, die Herausforderung und die damit verbundene „Stresssituation“ passen. Das war bei mir und der Folge definitiv der Fall :smiley:

6 „Gefällt mir“

Wenn du jemanden quälen willst empfehle ich dir wie oben genannt den drakengard 3 endboss^^
Quasi rhythmusboss wo man selbst Knöpfe drücken muss während die credits laufen und der Bildschirm schwarz ist ohne Anzeige :smiling_imp:

Wir alle hoffen schlussendlich eh nur, dass es dir und deiner Sacknaht gut geht :kappa:

1 „Gefällt mir“