Unspielbar/ Mini Unspielbar - Sammelthread

Mein Bruder hat mir vor Jahren irgendeinen Teil davon mal geschenkt, habe ich abgelehnt und mir lieber Diablo 3 schenken lassen. Ich bin überhaupt kein guter Gamer und habe verliere sehr schnell die Motivation. Außerdem fehlen mir die motorischen funktionen. Je komplizierter die Steuerung ist, desto weniger habe ich bock auf ein Spiel.

Ich finde es vom Prinzip under Steuerung her toll. Nichts macht mehr Spaß als einen Zombie zu parrien oder die Pattern von dicken Trashmobs zu lernen. Aber 2h+ auf einem Boss rumzuhacken, bei 20m pro Try, da fehlt mir das Sitzfleisch.

1 „Gefällt mir“

Pro: Ihr wurde die Steuerung erklärt! Finde ich essentiell und unfair, wenn dies nicht passiert (ziemlich egal welches Spiel und wie simpel es ist).

Contra: Dark Souls. Das Spiel eignet sich so einfach gar nicht für dieses Format. Es heißt deswegen “Unspielbar”, weil Stellen aus einem Spiel schlecht designt/programmiert/unübersichtlich/schlechte Kameraführung/etc sind und der Abschnitt einfach furchtbar zum Spielen ist. Trifft hier nicht zu. Deswegen gut, dass das Video nur 24min dauert.

9 „Gefällt mir“

Ich kann ja noch verstehen, wenn man sich an einem Thumbnail eines, einem unbekannten, Kanals stört. Im Zweifel spricht es einen nicht an und man klickt es deswegen nicht. Aber wenn man den Kanal doch kennt und weiß, was einen erwartet!? Mir persönlich könnte nichts egaler sein.

6 „Gefällt mir“

Ein beschissenes Thumbnail bleibt ein beschissenes Thumbnail, egal von wem. :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Puh, finde das Unspielbar diesmal recht dürftig.

Jemanden (mit schrottigem Equipment und schlechten Stats) irgendwo in einem Spiel abzusetzen, das zu komplex ist, als das er/sie sich schnell an die Situation anpassen kann, ist halt irgendwie am Thema vorbei. :confused:
Dann kann ich jemanden auch in das endgame von einem wahnsinnig komplizierten RTS oder so absetzen, wo er sich vom Start weg mit zig Ressourcen und Aufgaben befassen muss, an die man normalerweise Schritt für Schritt rangeführt wird.

10 „Gefällt mir“

Um welchen Boss gehts eigentlich?

Den auf dem Thumbnail vielleicht? :beanthinking:

Hab ich auf dem Handy nicht erkannt. Ist das der Gaping Dragon?

Ja genau oder wie’s auf deutsch heißt: Klaffdrachen, weiss nicht welchen Namen ich schlimmer finde :smiley:

Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen.
Jemandem, der unerfahren und unvorbereitet ist, eine anspruchsvolle Stelle in einem Spiel vorzusetzen und ihn damit zu ärgern ist nun wirklich keine große Kunst.
Das kann sicherlich auch ganz lustig sein, die Grundidee des Formats habe ich aber auch anders verstanden.

1 „Gefällt mir“

Der gilt doch nichtmal als besonders schwer. :confused: Dachte jetzt es wäre O&S oder der eine Drache. Oder wenigstens Nito mit den ätzenden Skeletten.

Wobei die alle eigentlich gut designed sind, wenn dann würd ich ja Capra nehm wegen den Hunden.

Was genau hat das jetzt mit meinem Beitrag zu tun?

Nito find ich ehrlich gesagt nicht besonders gut designt. Einfach noch ein paar Skelette mit in die Arena geworfen. O&S und den Drachen (wie heißt der nochmal? War das überhaupt Teil 1? :smiley: ) hab ich nur genommen weil sie als besonders schwer gelten. Capra wäre aber auch ne gute Wahl gewesen.

Du wunderst dich warum es jemanden stört wenn man den Kanal doch kennt, ich sage es ist vollkommen egal welcher Kanal das macht, es bleibt scheisse.

3 „Gefällt mir“

NAja Nito ist in sofern gut designed das due ihn selbst gegen seine eigenen Skelette einsetzen kannst. Capra is halt einfach nur ein Capra mit den zwei Hunden in ner ätzenden Arena.
Mit Drache meinst du vermutlich Kalameet, der optionalen Boss aus dem DLC. Der gilt ja allgemein als ziemlich schwer, fand ich persönlich aber nicht so, im Vergleich zu Midir aus Ringed City kann der halt nichts :smiley:

Ja, glaub den mein ich. Hab den auch nie gelegt.

Hm find auch dass diese Folge nicht so wirklich gepasst hat. Einen mit einem Spiel unerfahrenen Spieler einfach reinzuwerfen und zu sagen „mach mal“, also das kann man dann ja mit jedem x-beliebigen Game machen.

Hätte besser gepasst wenn man beispielsweise Simon an den Ancient Dragon in Dark Souls 2 gesetzt hätte. Kennt den Boss vermutlich nicht, weiß aber wie das Game funktioniert. Und hätte unter Garantie abgekotzt :smiley:

2 „Gefällt mir“

absolut richtig. Aber rein und nur deswegen das Video nicht anzusehen ist dann doch etwas übertrieben.