Unspielbar/ Mini Unspielbar - Sammelthread

Tut mir leid, aber dann hast du meinen Beitrag entweder inhaltlich nicht verstanden, oder aber du schreibst am Thema vorbei.

FordP (auf den ich mich bezog) hat geschrieben, dass er, aufgrund des Thumbnails, das Video nicht schauen wird. Bei einem fremden, mir unbekannten Kanal, ginge es mir evtl ähnlich, würde mir das Thumbnail nicht gefallen. Aber man kann bei ihm wohl davon ausgehen, dass er sowohl den Kanal, als auch die Leute und das Format kennt und da verstehe ich persönlich halt nicht, wieso man das Schauen eines Videos ernsthaft am Thumbnail festmacht. Wenn einem was inhaltlich nicht gefällt, dann wäre das ein anderer Schnack.

Und damit es nicht zu Missverständnissen kommt: Ich will hier niemanden bekehren. Es ist ja absolut sein gutes Recht das so zu handhaben und das würde ich ihm auch niemals absprechen wollen. Genauso steht jedem frei, alles scheiße zu finden.

Hab das Unspielbar nach 10min abgebrochen, war diesmal ziemlich langweilig und das hat nichtmal mit Dark Souls zu tun.
Die ersten Min waren quasi ein Tutorial ala How to play a videogame und dann schmeisst man diese Person ins kalte Wasser (sie wirkte zudem auch überhaupt nicht motiviert) :man_shrugging:t2:
Hatte besseres von Sebastian erwartet

1 „Gefällt mir“

Der Boss der Folge hat die ganze Zeit schlecht gecoacht, den Charakter verskillt und vorher alle vernünftigen Waffen gegen +0 Zahnstocher eingetauscht.
Glückwunsch, dass der trotzdem gelegt wurde.

Es ist die einzige Art darüber abzustimmen.

@ReMan2go Weil man das nicht auch noch mit Klicks belohnen will.

1 „Gefällt mir“

Gut, muss ich so hinnehmen. Dann kommen wir da von unseren Ansichten tatsächlich nicht zusammen, was aber okay ist. Ich persönlich werde auch in Zukunft weiterhin Folgen von z.B. Kino+ schauen, selbst wenn mir das Thumbnail mal nicht zusagt.

Ich möchte nur ungern jetzt den ganzen Thread durchforsten, vllt kannst du mir die Frage beantworten: Wurden denn schon mal konstruktiv Vorschläge gemacht? Also gesagt, was einen konkret stört und wie man das besser machen könnte?

Ich würde die Game Two Jungs und Mädels nämlich schon so einschätzen, dass wenn vermehrt Kritik an etwas auftaucht, sie sich derer schon auch annehmen.

Naja, Anton hat im regulären youtube-Thread schon gemeint, das zumindest sie mit diesen (nennen wir es mal) ausgefallenen Thumbnails ganz gut fahren. Da gab es die Diskussion nämlich schon häufig und ausführlich.
Deshalb hab ich ja oben gemeint, dass man dadurch die 12-14 jährigen wahrscheinlich zieht und die älteren (wie du bereits schreibst) wohl egal bei welchem Thumbnail klicken, wemm sie das Format mögen.

1 „Gefällt mir“

Weiß nicht ob’s in diesem Thread war, aber das Thema wurde oft genug angesprochen.

5 Typen im Forum bei >30.000 Klicks. Da wird man wohl nicht drauf eingehen. Zu recht.

Okay, danke für die Info. War mir so nicht bewusst. Wenn Anton - auch wenn es an anderer Stelle war - schon mal darauf eingegangen ist, wurde das Thema zumindest wahrgenommen und nicht ignoriert. Immerhin, könnte man jetzt sagen. Was vermutlich aber zynisch wär.

Wenn das Anliegen von wirklich so wenig Leuten kommt, dann ist das natürlich ein valider Punkt. Ich kann dann aber schon auch verstehen, wenn bei manchen Unmut, oder Frust aufkommt. Das ist nicht befriedigend, ganz klar.

Ich muss mich der allgemeinen Kritik hier anschließen. Jemand, der anscheinend noch nie DarkSouls gespielt hat an einen Boss blind zu setzten ohne Einarbeitung- puh, schwierige Nummer aber hätte noch klappen können. Sarah dann aber neben der doch speziellen Movementlehre auch noch ein Wattestäbchen als Waffe und einen gefühlt ungelevelten Charakter zu geben- ne da hört für mich das Verständnis auf. Was kommt als nächstes? Ein RTS-Noob spielt AoE 2 oder WC3 mit dem Lenkrad? Simon macht einen Kaizo-Run nur mit den Füßen auf einem in Kleister getunktem Gamepad?

Nope, das war das erste mal, dass die Spielewahl und das Konzept in meinen Augen überhaupt nicht aufgegangen ist. Hätte Sebastian nicht noch Tipps gegeben säße Sarah da immernoch dran und wäre frustriert, weil sie nicht weiß wie schlecht ihr Charakter war.

8 „Gefällt mir“

Das will ich jetzt sehen. :sadsimon:

5 „Gefällt mir“

Ich hab damit abgeschlossen und schau mir gewisse Sachen einfach nicht mehr an. Ist okay für mich.

Klicks wird es eh kriegen (besonders wegen Dark Souls), so wie das Sommerspecial, da merkt auch keiner aufgrund der höheren Zahl wie diese verhältnismäßig schlechter angekommen ist als die Folgen davor…stört ja auch noch nicht.

Somit brauchen sie auch keine Änderung an Thumbnails durchführen, für die richtigen Ausgaben sind sie ja meist mehr als positiv

Das waren auf jeden Fall mehr als 2,5 Stunden :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Macht ihr das nach der Arbeit? Was war die längste Folter sitzung?

Ich fand das aktuelle Unspielbar leider auch nicht so doll.

Hier im Thread wurde ja, bereits auch früher schon, angemerkt, dass es bei Unspielbar um Stellen im Spiel geht, die, tja, unspielbar schwer sind. Entweder by design, oder by bad design.
Es sollte also nicht um künstlich erschaffene Challenges gehen, wie “besiege Boss XY ohne zu springen”. “Besiege Boss AB mit DIESEM Level und DIESER (suboptimalen) Ausrüstung” fällt für mich auch darunter - und genau das passiert hier ja leider.

Wenn schon DS, dann vielleicht etwas, das völlig unabhängig von Ausrüstung und Skillung ist.

Aber das nur IMO.

1 „Gefällt mir“

Ist mir auch aufgefallen. Würde mich mal nteressieren, ob der G2-Kanal etwas vom YouTube Algorithmus abgestraft wurde, da man 2 Tage einen Live-Stream laufen hatte, wo fast keiner zugeguckt hat

Es war klar und 95% Prozent lagen richtig.

Solche Umfrage eigenen sich eher nur für Live Mini Unspielbar.

Hoffe mal, dass irgendwann auch die Flugschule aus “GTA San Andreas” oder der Jetski-Part aus “Uncharted” bei “Unspielbar” auftauchen. Vor allem Ersteres ist Frust pur.

https://www.youtube.com/watch?v=srAS2Y17GQ4

1 „Gefällt mir“

Sollte dann nur von Nichtkenner gespielt werden, ich habs vor wenigen Monaten platiniert und kam erstaunlich sehr gut durch die Challenges da man sich recht schnell wieder an das Flugverhalten gewöhnt.

Na, ich bin damals an der PS3 immer an der Flugschule gescheitert und dort nie weiter gekommen. :unamused: