Unspielbar/ Mini Unspielbar - Sammelthread

Das Spiel gegen Hanawa war wirklich das schwerste. Hat mich auch einige Versuche gekostet.

Mal ne Idee in den Raum werfe:

Nils in Dark Souls 2 gegen die beiden Pursuer im Thronsaal (NG+). Mir geht es auf den Sack, wie er da bei manchen Bossen durchtänzelt =/
Und ich gehe nicht von nem NG+ bei seinem LP aus.

Darf man hier in diesem Thread auch Vorschläge machen? Ich hätte da nämlich ein Spiel, das eine extrem knifflige Passage hat: Darksiders Genesis!

Dort kann man sich relativ früh an Leviathans Landing heranwagen, eine dreiteilige optionale Platformer-Challenge, die mir 7 Stunden Lebenszeit und einige graue Haare gekostet hat.Für ein Unspielbar würde hier bereits der erste Part ausreichen, es sei dann man möchte es eine Spur (extremst) schwieriger gestalten und wählt sogar den dritten Part :simonhahaa:
Der zweite Part ist ohne Guide nahezu unschaffbar, von dem würde ich abraten :colinmcrage:

Yes, Vorschlag ist notiert. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Mir ist gerade auch noch etwas ganz Fürchterliches eingefallen: Ape Escape 1, das Level mit dem Panzer:

wird auch aufgrund der extrem veralteten Steuerung einfach nur die totale Hölle sein^^

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das wirklich unspielbar ist, aber an folgendem Level habe ich mich damals als junger Bursche ganz schön abackern müssen:

Das finale Level von „Blast Corps“ auf dem N64, bei dem man den Weg für das Space-Shuttle freiräumen muss :smiley:

(War aber irgendwie ein cooles Game - da würde ich mir ein Remake wünschen)

3 „Gefällt mir“

100 Münzen, Super Mario 64, Tick Tock Clock Tower
Kann schon sehr nervig werden.

100 Münzen, Super Mario 64, Rainbow Ride Level
Auch sehr nervig.

Ich habe vor ein paar Tagen Anne und Wolf bei Insert Moin gehört und eigentlich war das Thema Alan Wake. Ich weiß schon nicht mehr genau, wie Wolf den Schlenker dahin gemacht hat, aber plötzlich ging es kurz um Dead Space und den Abschnitt, wo man mit einem Geschütz sich nähernde Meteoriten wegballern musste. In mir kam sofort wieder der Hass auf diese Stelle hoch! Allerdings ist es schon lange her, dass ich das gespielt habe und vermutlich war ich einfach nur unfähig und die Stelle voll leicht :man_shrugging:

Ne ne, die war schon richtig kacke. :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Das beruhigt mich ungemein :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Kannst du mal ein Video verlinken? Ich hab Dead Space 2 mal gespielt und kann mich gar nicht daran erinnern.

Er meint diese Stelle:

1 „Gefällt mir“

Das Klimmzug Duell auf Profi aus FF7 Remake hat der QTEufel gemacht

1 „Gefällt mir“

Verflucht das sagt mir immer noch nichts. Muss ich wohl mal wieder spielen. :smiley:

Hast du bestimmt verdrängt :wink:

Ne… was ich allerdings verdrängt hab is die Augen-„OP“ aus dem 2ten Teil. :beansweat:

2 „Gefällt mir“

Oh ja, die Asteroidensequenz bei Dead Space ist Gaming Kacke pur.

Bei Duke Nukem Forever gibt es eine ähnliche Stelle, die auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad sogar noch ätzender ist.

War das Fliegende Raketen Level in Rayman 2 The great Escape eigentlich genauso schwer wie ich es in Erinnerung hab oder lag das nur daran, dass ich ein Kind war?

2 „Gefällt mir“

Hab Dead Space letztens mal wieder durchgespielt und die beiden Ballersequenzen sind wirklich ätzend. Simon war da in seinem LP auch begeistert :smiley:

Oh, da sagst du was. Ja, das habe ich auch sehr nervig in Erinnerung.

Und das bringt gleich noch eine extrem unangenehme Erfahrung bei mir hoch. Ich hatte das Spiel für den PC und nach dieser Sequenz gab es einen Bug (Die Disc wurde nicht mehr erkannt) und ich konnte nicht weiter spielen. Ich war damals so traurig und der erlösende Patch erschien erst sehr viel später. So spät, dass ich das Spiel erst einige Jahre später auf der Dreamcast durchgespielt habe.

1 „Gefällt mir“