Unspielbar/ Mini Unspielbar - Sammelthread

Stimmt wohl.

Selbst ohne diese Einschränkungen ist fast jeder Treffer in diesem Duell tödlich.

Davon mal abgesehen, das Unspielbar zu Dark Souls hat eigentlich dasselbe Problem, da man beim Gaping Dragon sowohl unterlevelt, als auch völlig OP sein kann. :wink:

Ja und auch da fand ich es nicht passend. Die Schwierigkeit sollte daher kommen, dass das Game Design schlecht ist und nicht weil es ne Herausforderung sein soll.

8 „Gefällt mir“

Das schränkt natürlich ungemein ein und im Bereich AAA-Spiele wird es dann möglicherweise recht schnell keine Beispiele mehr geben. Inwieweit das Format mit prinzipiell schlechten B-Spielen interessant und reichweitenstark ist, sei dann dahingestellt.

Welche Folgen erfüllen denn diesen Umstand überhaupt? Mir fallen da Driver und GTA Vice City ein. Die bisherigen Mario-Spiele sind da z. B. nicht schlecht designt, da würde dann einiges aus Mario 64 eher passen. Und bei Hollow Knight ist das auch nicht der Fall. Selbst die neuerliche Folge zu DIRT ist da nicht schlecht designt, weil diese Autos auch in der Realität eine Besonderheit darstellen.

Schwierig. :man_shrugging:

Naja doch. Schlecht gesetzte Speicherpunkte. Eddy ist ja eher daran verzweifelt immer wieder diese Frucht aus der Maschine zu holen.
Das mit dem Eichhörnchen fand ich vom Game Design auch nicht geil mit einer sich plötzlich veränderten Strecke, wo man quasi min. einmal sterben muss, um es zu wissen.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich dann anders. Schwierigkeit und Nervigkeit trenne ich dann schon. Aber natürlich unterstützt diese Nervigkeit die subjektive Wahrnehmung von Schwierigkeit, indem sie zermürbend wirkt.

Wobei man da aber auch sagen muss, dass wir hier erstens von Eddy sprechen (wie lange er schon braucht, um überhaupt auf die Fruchtspender draufzuhüpfen…) und zweitens Trant ihm nicht gesgat hat, dass die Farbe des Yoshi Schleims entscheidend ist, was der Spieler eben an einer anderen Stelle lernt.

Der Shine ist ne 3-4 Minuten (wovon 2 einfach nur warten ist) Aufgabe, da brauchste keine Checkpoints.

Als Vorschlag Tony Hawk Pro Skater 4. Die Challenge von Bam Margera:

Sieht in dem Video leichter aus als es ist :smiley: Damals war es jedenfalls verdammt nervig. Schwer ist auch noch die Custom Skater Aufgabe und die von Rune Gilfberg. Also für eine abendfüllende Sendung gerne alle drei Sachen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Also wenn auch Bosse erwünscht sind, dann würde ich noch gerne die Walküre Sigrun aus God of War (4) in den Ring werfen! Die hat selbst auf „Leicht“ mit mir zehn Mal den Boden aufgewischt, ehe ich dann endlich den Dreh raus hatte :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich kann mich noch erinnern, dass ich damals ziemlich geflucht habe, bis ich endlich an das Ding ran gekommen bin. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Eine Neuauflage Schröck Vs „dieses Stäbchen Spiel“ wäre was :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Wie wäre es mit diesem Puzzelteil in Banjo Kazzoie?

Das ist meiner Meinung das schwerste Puzzelteil im ganzen Spiel. Man muss in den Maschinenraum, dort über Plattformen und durch Rotierende Schrauben. Dort angekommen muss man einen Knopf drücken und mit Zeitlimit wieder alles zurück komplett raus, ins Wasser springen und die Schrauben außen erreichen.

Das Problem daran: Der Maschinenraum ist wirklich die Pest. Besonders durch die Schrauben springen. Selbst wenn sie verlangsamt sind ist das echt sehr frustrierend.

3 „Gefällt mir“

Oh ja, die N64 Rare Titel wurden ja noch gar nicht ausgeschlachtet. Da kann man so einige Unspielbars rausziehen. Ich erinnere mich da an so einige Minigames in DK64.

WTF! Ich habe ewig gebraucht für dieses Ding und der fährt da perfekt durch. Schwindelbude :smiley:

Naja, streng genommen war schon Conker dabei. Das ist ein N64-Rare-Titel :wink:
Wenn man sich an Banjo Kazooie wagt, dann doch auch lieber die Remastered-Version der X360 - und nicht dem N64-Original.

Oh, stimmt ja.

Das verfälscht aber das Spielgefühl!

Ich verdrücke immer eine Träne wenn Gregor im Retroklub die alten Spiele mit dem X-Box-Controller über irgendwelche Emulatoren oder so spielt.

1 „Gefällt mir“

Ja, und womöglich auch noch mit so modernem Firlefanz wie stabile Framerates, Auflösung jenseits der 360p, Joysticks, die einem nicht die Hornhaut runterraspeln, Save States usw.
Immerhin stellt er die Kameras nicht auf „Normal“ um.

image

4 „Gefällt mir“

Die Frage ist dann wie lange musste Basti Jump Knight spielen.
Kiara, ist nicht besonders weit gekommen und hat auch viel geflucht.

Da schaffte einer wieder ne Weltrekord :beanomg:

Ich schau es etwas zeitversetzt, aber es sieht schonmal sehr witzig aus :beanjoy: