Unspielbar/ Mini Unspielbar - Sammelthread

Ja, das müsste eine Folge mit Sarah gewesen sein.

Findest du? Es gibt doch haufenweise schlecht designte Spiele, einfach mal ein paar Folgen vom Angry Video Game Nerd schauen und man hat zumindest im Retro-Bereich schon ne große Palette an Games für das Format.

1 „Gefällt mir“

Versteh mich da nicht falsch. Ich weiß den Aufwand zu schätzen und kann mir auch vorstellen, dass der Mix aus schlecht Designer Stell und passendem Kandidaten nicht so leicht zu finden ist. War nur ein Trend der mir in den letzten Folgen leicht aufgefallen ist.

1 „Gefällt mir“

Bei der Dark Souls-Folge war auch das Equipment ziemlich schlecht für die Stelle, was das Ganze auch unnötig schwer gemacht hat und nicht unbedingt „Fehler“ des Spieles war. Da kann ich mich nur anschließen, dass schlecht designte Spiele oder plötzliche Schwierigkeitsspitzen in Spielen geeigneter sind. Natürlich ohne diese noch künstlich zu verstärken.

Vernünftige Thumbnails wären auch eine Idee zur Verbesserung.

1 „Gefällt mir“

Schlecht designte Passagen gibt es gerade in den COD-Spielen, allerdings wird das miese Design nur auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad wirklich sichtbar.

Beispiel: In COD: World at War spawnen im Sturm auf die Treppen in der Mission „Heart of the Reich“ (den deutschen Levelnamen weiß ich nicht, evtl. „Herz des Reichs/der Deutschen“) unendlich Gegner, deren Geschosse mit zwei bis drei Treffern tödlich sind. Und sobald man in Deckung geht werden unaufhörlich Granaten geschmissen. Sollte man zwischendurch einen Checkpoint innerhalb einer Deckung erreichen, dann ist der Bildschirm nach einem Tod nicht schnell genug wieder sichtbar, so dass man sich acht bis zehn Granaten gegenüber sieht und diese auch nur ein bis zwei Sekunden bis zur Detonation brauchen.

Hier ist Hektik garantiert. :fuerdaswasesseinwill:

Solche Stellen gibt es gefühlt in jedem COD, wobei ich schon das erste Black Ops nicht mehr gespielt habe und die neueren Teile nicht kenne.

Ebenso gibt es in den Tony Hawk-Spielen einige Gaps und Herausforderungen, die wirklich nervig sind. Ich bin mir nicht sicher, gab es nicht schonmal Tony Hawks Pro Skater mit dem Alcatraz-Level bei dem Format?

1 „Gefällt mir“

Also die Dark Souls Folge war genau mal der Versuch eine nicht unmögliche Aufgabe, jemandem zu geben die/der wenig Ahnung von dem Spiel hat. Wie gesagt müssen die Picks ja auch zu den Spielern passen. Dark Souls als Spiel würd ich ja auch nie ausschließen. :slightly_smiling_face:
Und auch wenn sich das Forum da recht einig scheint, wird in den YT-Kommentaren auch oft genug sowas gewünscht. Zum Beispiel letzte Endbosse oder Optionale Trophy Herausforderungen.

Retro Games find ich auch nur bedingt gut. Da ein gutes Spiel mit einer schlecht gemachten Stelle finden ist nicht so einfach. Kack-Spiele gibt es genug und schwere Retro Games auch, klar.

Und ganz am Rande: Auch wenn die Kombi nicht die beste war, hatte ich und viele andere trotzdem viel Spaß mit dem Gnu Unspielbar.

Will hier natürlich nicht alles nieder reden, nur vielleicht noch ein bisschen Kontext herstellen was die Hintergründe angeht. Und die nächste Folge kommt ja auch :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Falls einer eurer „FIFA Experten“ Zeit hat, empfehle ich EAs „UEFA Champions League 06-07“ auf PC oder PS2. Hier gibt es einige interessante Missionen, z.B. einen Rückstand aufholen oder ein Spiel in 30 Spielminuten gewinnen. Ohne 360 Grad Steuerung und mit „interessanter“ Schussphysik, kann man da auf Stufe „Halbprofi“ ein paar Stunden mit verbringen. Und die Steuerung ist typisch FIFA. :slight_smile:

Mir hat die letzte Folge einigermaßen Spaß gemacht, bin halt nur ein Pokémon Fan der Ersten Generation und danach war es dann auch bei mir.

Ich hätte eigentlich ein Retro Game für euch, was eigentlich recht gut ist, aber eine Stelle hat, die recht schlecht programmiert wurde und man nur durch Ausprobieren weiter kommt.
Ich habe nur keine Ahnung, ob sich das Spiel überhaupt für euch lohnt, weil ich nicht weiß wie schnell man da durch kommt.

Andere YouTuber können gerne leiden, solange es nicht in meiner Abobox erscheint.

Ich würde mich über eine unspielbar folge von AltF4 mega freuen, ist perfekt für das Format geeignet komme nicht weiter als 5 min ^^^ist super witzig und super schwer ,ist zwar noch Early Accsess aber funktioniert alles ohne probleme

Wie weit kommst du denn in 5 Minuten? Der Weltrekord liegt ja bei 3 Minuten irgendwas. Dhalucards Rekord liegt bei 5 Minuten irgendwas.

Matteo spielt das seit ein paar Wochen (insgesamt bestimmt schon 15+ Stunden) und hat noch eine ganze Menge vor sich. Das ärgerliche ist ja, das man immer von vorne anfangen muss.

„Immer“ ist so aber auch nicht ganz richtig…gibt Rücksetzpunkte, zu denen man aber nur ein Mal pro Durchgang zurückgesetzt wird…
Alleine dadurch ist das Rage-Potenzial noch mal um ein vielfaches höher :sweat_smile:

Leude, es ist wieder so weit, ein Unspielbar steht bereit! (sorry :ugly:)
Heute: :zap: Basti quält Nasti :zap:!

10 „Gefällt mir“

und dann sieht man ein Let´s Play wo man das auch macht und es reicht dort eine Kugel :simonhahaa:

Astral Chain? Bewegungssteuerung? Astral Chain hatte doch keine Bewegungssteuerung …

Ach die verkackte Quest :beanjoy:

Und selber Schuld, wenn Nasti nicht die seit 1983 allgemein gültige Buttonbelegung innehat :upside_down_face:

(Funfact: im Japanischen ist Kreis (also da wo das A bei Nintendo ist) bestätigen und Kreuz (B) abbrechen. Das hat auf der PS1 immer für Spaß gesorgt, je nachdem ob die japanische oder amerikanische Buttonbelegung übernommen wurde).

1 „Gefällt mir“

Sehr schön. Das wird morgen früh erstmal geguckt.

1 „Gefällt mir“

Solche Balance-Games wären absolut nix für mich. Da hätte ich nicht die Nerven für. Bin schon gespannt mit was Nasti nun Basti foltern darf.

Hat sich Nasti eigentlich an den Unterarmen tätowieren lassen oder ist das nur irgend ein Ausschlag? :male_detective:

Egal, was es jetzt ist: Fändest du es angenehm, auf einen Ausschlag angesprochen zu werden? Frag mich immer, ob sowas sein muss. Aber ich bin ja nicht das Maß aller Dinge. :upside_down_face:

18 „Gefällt mir“

Ich brauch aber auch echt immer erstmal kurz, wenn ich was auf der Switch zocke. :smiley: Passiert mir SO oft, dass ich dann nicht bestätige, sondern abbreche. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

War jetzt nicht böse gemeint oder so. Kenne das ja auch selber von mir wegen meiner Nickelallergie. Sah für mich jetzt erstmal wie 'n Tattoo aus, konnte es aber nicht richtig erkennen.

Sorry, nochmal.

2 „Gefällt mir“

Kenn ich umgekehrt vom XBox-Controller. Da stimmen die Farben und die Knopfbelegung einfach nicht, wenn du jahrelang den SNES-Controller gewohnt warst :sweat_smile:.

(PS - dank der Symbole weit weniger Probleme).

1 „Gefällt mir“