Unspielbar/ Mini Unspielbar - Sammelthread

König Hannes und der Arschprinz :supa:

2 „Gefällt mir“

Beste Folge seit langem, Hannes is und bleibt King!

Sein Humor ist aber auch genau mein sweetspot - stumpf und blöd

2 „Gefällt mir“

„Ich besteh aus Reifen!“ :beanjoy:

22 „Gefällt mir“

Darauf haben sicher viele gewartet. Endlich muss Esther mal ran :beanevil:

Wir haben es gesehen, wir haben den Beweis auf Video: Esther hat den Knopf gedrückt… zu spät halt :beanevil:

Aber Super-Durchhaltevermögen und Super-Einsatz. Im Finale dann „in da Zone“.

Der Schnitt hat mir auch sehr gut gefallen, mit dem Mittelalter und so.

Ich habe mich unterhalten gefühlt, wie von der Protagonistin erhofft. Esther und die Postprodultion bekommen von mir zwei Likes: :heart: :heart:

7 „Gefällt mir“

Neue Formatidee nach diesem Unspielbar:

„Spiele von g-Esther-n“. Wahlweise auch „Games of y-Esther-day“.

Einfach Esther vor sämtliche sauschweren Spiele von damals setzen, damit sie sie durchspielt. Von Anfang bis Ende. Millionen von Klicks garantiert.

9 „Gefällt mir“

Warum hasst du sie so?

1 „Gefällt mir“

Schade, dass @Mad_Tears vor Unspielbar, der Serie auf Game Two, dann den Eingang nach Meridia in Super Metroid fand, weil ihn 3+ Stunden zu zugucken, wie er alles mögliche versuchte - wo er einfach mal nach unten scannen sollte, Fun o Fun.

Sollte Esther Rache verüben wollen…

Herrlich! :beanjoy:
Musste so oft lachen. Super geschnitten :+1:

4 „Gefällt mir“

Am besten waren die Boxhiebe, die Matthias abbekommen hat

2 „Gefällt mir“

Ich musste so lachen, als sie ewig auf der fliegenden Plattform steht, dann endlich springen kann und direkt in die Stacheln springt :laughing:

10 „Gefällt mir“

Generell war das Editing wieder einmal on point und hat diese eh schon lustig anzuschauende Challenge nochmals unterhaltsamer gemacht. :beanjoy:

Aber auch immer schön zu sehen, wie Leute aus dem Off ihren Senf mit abgeben oder helfen wollen; wirkt für mich, als wenn da wirklich alle gern miteinander abhängen und einfach zugucken bei 3h Verzweiflung. :smiley:

8 „Gefällt mir“

Eine rundherum grandiose Unspielbar-Ausgabe. Editing wirklich über jeden Zweifel erhaben, der Unspielbar-Part & der eigentliche Unspielbar-Part waren fantastisch ausgewählt. :herz:

Werde ich nun auf dem inneren Ohr den Bonk-Soundeffekt hören, falls ich mit meiner Figur an die Decke stoßen sollte? Höchstwahrscheinlich. :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Wow ich habe so viel gelacht wie lange nicht mehr, danke dafür! @Mad_Tears du hast in dem Video gesagt, dass Unspielbar jetzt auch für Retro Games geöffnet wurde, war das vorher wirklich ne interne Auflage? :sweat_smile: mir erschließt sich nicht so wirklich der Grund.

Aber Schnitttechnisch war das hier schon ganz großes Kino!

2 „Gefällt mir“

Hab Mega Man 1 erst vor wenigen Jahren in der Collection mal gespielt und bei DER Passage hat‘s mir dann gereicht und ich hab auch die interne Speicherfunktion genutzt. Mein Stolz hatte in dem Fall keine Chance gegen das Gefühl, nur begrenzt Lebenszeit zu haben. :sweat_smile:

Respekt an Esther, das durchgezogen zu haben, hatte die Stage auch vor dem Unspielbar schon als echtes Miststück in Erinnerung.

2 „Gefällt mir“

Wie talkst du von Esther?! :beanwat:

3 „Gefällt mir“

Nein das war nie eine ausformulierte Regel, aber zumindest bei mir fühlen sich harte oder schlecht gemachte Retro Games immer etwas anders an als „modernere“ Kandidaten und da ist immer die Frage wie das Format sein soll. Die Frage nach schlechtem oder nur schwerem Spiel ist bei Retro oft noch schwieriger zu beantworten finde ich.

Bei Mega Man hat man zum Beispiel gut gesehen, dass es nicht einfach nur schwer = alt ist, sondern auch das es einfach unfair dummes Design hat. Allein diese Schwebe Platformen bei denen man ewig warten kann…

3 „Gefällt mir“

Ja! Danke dafür auf jeden Fall! Wir hatten auch vor ein paar Jahren hier mal geschrieben und ich fand es schade, dass es dann doch irgendwann eingesetzt hat: es wurden eben nicht schlecht designte oder von mir aus auch schlecht gealterte Abschnitte genommen, sondern einfach lächerlich schwere Abschnitte wie bei Hollow Knight oder Elden Ring.

Insofern find ich so Kandidaten wie Mega Man und Konsorten der etwas jüngeren Generation (no offense :smiley: ) vorzusetzen eigentlich ganz gut. Eine schöne Mischung aus Beef und Kindern Sachen von früher zeigen.

Mir fällt da noch ein: vielleicht ist Ape Escape auch noch ne ganz spannende Idee, weil die Steuerung damals ja doch sehr speziell war. Erinnere mich dass es da auch Platforming-Passagen gab - vor allem gegen Ende - die mich in den Wahnsinn getrieben haben :smiley:

Selbst einem 7 fachen Formel 1 Weltmeister,
ist das Driver Tutorila zu krass :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“