Unspielbar/ Mini Unspielbar - Sammelthread

Macht ja nix. War bei dem Star Wars Ding genauso.

Beim SW-Ding ging es ja nur an den Anfang des Levels. Bei KdL fängst du komplett von vorne an, wenn du deine 4-5 Leben verbraucht hast.

Sie cutten es doch eh. Man könnte Stellen dieser Art also zum Beispiel mit Savestates spielen, wenn sie das Potenzial haben trotzdem ätzend genug zu sein. Kann das bei KdL aber auch nicht beurteilen, weil ichs nie gespielt hab.

Mir fällt auch noch eine Sequenz ein:
In GTA San Andreas gab es doch ne Mission wo man mit nem Mini-Helikopter unter Zeitdruck irgendwelche Gegenstände mit nem Magnet von A nach B tragen musste.

Ich weiß dass ich da damals wahnsinnig geworden bin und das ganze auch noch am PC mit Maus und Tastatur so gut wie unsteuerbar war.

3 „Gefällt mir“

Dafür hatte ich immer ein Pad am PC. Fahren, laufen und ballern mit der Maus, Fliegen mit dem Pad. Das war echt unspielbar.

Die fand ich nicht so schwer auf der Konsole ist das auch besser zu spielen, aber die zweite wo man mit dem Ferngesteuerten Flugzeug die Kuriere töten muss die habe ich gehasst.

3 „Gefällt mir“

Die Flugmissionen bei San Andreas hatten es wirklich in sich. Ich weiss nicht mehr welche es war, aber es war definitiv ne Flugmission, bei der ich das Spiel irgendwann abgebrochen hab. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dafür waren auf der Konsole die Gang Wars am Ende der pure Krampf :smiley: Auf dem PC waren die super einfach.

Dann gibt’s natürlich noch die gute alte Mission in CoD Modern Warfare 1:

Hab ich auch GEHASST, wie die Sau, wobei ich mir vorstellen kann, dass man da auch relativ zügig durchkommen kann, wenn man einfach ein bisschen Glück hat. Wie oft ich den Onkel quasi schon im Helikopter hatte aber nicht rechtzeitig abgesetzt hab… GNARF!

Oh Gott, Lion King.
Einmal hab ich’s als Kind in die Erwachsenen-Level geschafft. Ich glaube das Lava-Level (wer erinnert sich nicht an die Lava-Szenen im Filme…) hat mich dann gekillt.

In Jagged Alliance 2 gab es auch diese eine Mission bei der man immer nur höchstens drei Schritte machen durfte, sonst wird man erwischt. Das war auch kaum möglich.

Lion King ist wie Battletoads, gibt zwar sehr schwierige Stellen aber Hauptschwierigkeit liegt an dem kompletten Neustart wenn man seine Leben verloren hat
Fahrschule ist zu leicht für das Format und eh nur Bonus

Das gute an dem Format sind ja (kp wie es bei Mario war) Stellen die man bewältigen muss

Prince of Persia (DOS) war fantastisch :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das Affenlevel in Lion King könnte man nehmen. Auf der SNES hatte ich das Game aber ich weiß gar nicht mehr ob ich es geschafft habe. Das ist auch das Level vor dem Elefantenfriedhof da ich mal ein Let´s Play geschaut habe weiß ich das.

Ich hab nie den Sprung auf das Schiff geschafft, aber das war, glaube ich, Teil 2.

Kann mich zwar schlecht erinnern aber hatte nie den 2. gespielt und kann mich nicht an ein Schiff erinnern

Der Einstieg ist jedenfalls recht hart gewesen, überall irgendwelche tödliche Fallen und dann der erste Kampf wo man erstmal paralysiert ist und alle Knöpfe drückt für das Schwert :joy:

Ich musste bei dem Format direkt an die Stelle in Dead Space denken, wo man mit nem bescheuerten Laser bescheuerte Asterioden abwehren muss, um einen Hüllenbruch zu verhindern. Die ist aber glaube ich für „Unspielbar“ noch zu leicht. :smiley:

Ist nach 10min Spielzeit und ich habe es nie geschafft. Man musste bei dem Spiel ja auch immer 3m vorher schon Sprung klicken, weil er ne ewig lange Animation macht bevor er springt. Das wäre mein persönliches Unspielbar, aber wahrscheinlich gibt es wohl einfach nur einen Trick, den ich nicht kenne.

Mir geht’s halt gerade so, dass ich schlecht einschätzen kann, ob eine Stelle in nem Spiel viel hergibt für das Format. Auf den Shine bei Mario Sunshine wär ich zum Beispiel nie im Leben gekommen, weil der mir nie negativ auffiel.

Bis jetzt hab ich 3/4 selbst gezockt aber kannte auch das „Biebergame“ (Name entfallen) von Colin aber ja nur Mario ist mir nicht so knifflig in Erinnerung geblieben

@Herzer dann: zum Glück hab ich den 2. nie gezockt :joy:

Conker ist doch kein Biber, sondern ein Eichhörnchen!

2 „Gefällt mir“