Mal was vom King Mellencamp, was aber (leider) total unbekannt ist. (Und ja, wird gegen Ende deutlich rockiger )
Anderer Krimskrams der mir noch eingefallen ist:
Jetzt wo du es erwähnst, macht es auch für mich Sinn.
Mal was vom King Mellencamp, was aber (leider) total unbekannt ist. (Und ja, wird gegen Ende deutlich rockiger )
Anderer Krimskrams der mir noch eingefallen ist:
Jetzt wo du es erwähnst, macht es auch für mich Sinn.
das hat unterschiedlichste gründe. der begriff swamp rock kommt von den acid bath leuten selbst (die nach dem tod ihres bassisten AoO gründeten). british indie auf der anderen seite ist eine moderne weiterführung der britpop/rock bewegung und das hört man eben im sound. beim black metal auf der anderen seite passt es einfach ins künstlerische gesamtkonzept (das gleichnamige album von venom, die der first wave of black metal angehörten, gab da den namen).
ich kann zwar verstehen, wenn dieser genreurwald leute irritiert, aber in den meisten fällen legitimiert sich die existenz des betreffenden genres dann doch durch gewisse eigenheiten. sei es eine bewegung, ein spezieller sound, oder irgendwas anderes.
@Fermin kann ich machen.
Disappears (Post-Punk Revival)
All (Pop Punk - leute von descendents/black flag/dag nasty!!!)
American Football (Midwestern Emo)
Sunny Day Real Estate (Midwestern Emo - ex-drummer und noch-bassist von den foo fighters)
Crippled Black Phoenix (Progressive Rock/Post Rock/Art Rock)
Grey Waters (Alternative Rock/Shoegaze/„Depressive Rock“ - freunde von mid-katatonia, mid-anathema oder amesoeurs sollten das mögen)
Hateful Abandon (Post-Punk/Industrial Rock)
Jay Reatard (Garage Punk)
NoMeansNo (Art Punk/Experimental Rock)
Neutral Milk Hotel (Indie Folk/Indie Rock)
Möchte euch die Musik eines lokalen Solomusikers aus Mainz nahelegen.
Zero Absolu ist quasi eine One-Man Band. Er spielt Gitarre und Bass, Synthesizer und Drums werden programmiert fügen sich aber sehr interessant in die rockigeren Songs ein.
Musikalisch driftet das Ganze irgendwo zwischen Post-Rock, experimentellem Metal und elektronischer Musik. Also was für aufgeschlossene Musikfans.
Bei Liveauftritten arbeitet er mit einigen Effekt- und Loop-pedalen, mit denen er die Bass und Gitarrenriffs quasi übereinander schichtet und ineinander übergehen lässt.
Hier sein wohl härtester, rockigster Song Amend Grace’s Legacy
Die “Modern Vintage” war ja ein totaler Reinfall, hoffentlich wird die neue Scheibe besser.
Verdammt, das Lied ist der absolute Hammer. Habs jetzt schon locker 15x gehört heute.
Vielleicht mal ne old school Band, die heute nicht mehr jeder kennt!
Two Gallants , ne Folk Rock Band (bestehen aus 2 Leuten) aus San Francisco
Machen ordentlich Krach , absolute lieblingsband - schon oft live gesehen
Hat Alternative Rock hier auch Platz? Denn ich muss euch unbedingt The Intersphere empfehlen. Deutsche Rockband (singen auf Englisch) aus Mannheim. Meine Freunde und ich sind mittlerweile riesen Fans und haben sie nun schon 2 mal live gesehen (Erstes mal auf dem Taubertal Festival, seitdem Fans, und dann direkt auf ein Konzert).
Auch sehr geil: Panic Waves
Leider hat deren YouTube Kanal nur wenige Videos, aber auf Spotify findet man eigentlich alles.
Mhhh, ich tu mich grad ein bisschen schwer mit der Definition „unbekannt“ schwer. Wenn man sich mal die Posts anguckt. (nicht alle) Viele Bands halte ich da für „feste größen“ in Ihrem Genre.
Ich hab auch mal ein paar gute Sachen für euch rausgesucht, falls noch jemand auf der Suche ist. Ich hoffe euch gefallen die paar Sachen.
Erst einmal wäre da Graveyard. Schöne oldschoolige Bluesrock Band, die in Richtung 60s und Psychedelic Rock unterwegs ist, früher allerdings mehr heavy war.
Zum anderen etwas traditionelleres, namentlich Priestess.
In einem Atemzug zu nennen sind dann Radio Moscow und Blues Pills, da es sich hier um die selben Gitarristen handelt und beide von Graveyard produziert werden. Beides stärker in Richtung Blues.
Und das letzte fürs erste: Heymoonshaker sind ein Straßenmusikerduo aus London und mit ihrer Mischung aus Bluesgitarre und Beatbox was ziemlich ausgefallenes und absolut empfehlenswert! Live auch ziemlich spitze
Viel Spaß!
britischer indie-rock mit anlgoamerikanischen einflüssen.
BAAAM das ist ja mal voll auf die 12.
Cripper - Eine Truppe aus Hannover. Habe ich auch erst letzte Woche durch einen Kumpel kennen gelernt. Viel Thrash-Metal mit groove und teilweise Deathmetal Elementen.
Mal etwas das dem ein oder anderen Black Sabbath Fan gefallen könnte. Zwei meiner absoluten Lieblingsbands
Birth of Joy aus den Niederlanden:
Und Kadavar aus Deutschland:
Immer die Frage was denn unbekannt ist
Ich hau mal was aus Japan raus, das fetzt ordentlich , kategorisch schwer einzuordnen Maximum The Hormone
Und noch was für Stoner Freunde
Hab den Thread erst heute entdeckt. Sehr interessant. Dann poste ich auch mal was von dem ich denke, dass es unterschätzt/unbekannt ist. Falls ihr anderer Meinung seid, könnt ihr mich gern korrigieren
Amplifier:
Brody Dalle:
https://www.tape.tv/brody-dalle/videos/dont-mess-with-me
Cire:
Crash Kings:
https://soundcloud.com/crashkingsmusic/01-6-foot-tall
Rishloo:
Highly Suspect:
Kaiser Franz Josef:
Marmozets:
Mona:
My Goodness: