Unterschätzte / Unbekannte Rockempfehlungen

Meine, lt. Playlist zuletzt gehörten Songs:

1 „Gefällt mir“

Ich war gestern aufm Breaking Benjamin Konzert in Berlin und die hatten Starset als Vorband. Ich hatte vorher noch nichts von denen gehört, fand die aber ganz geil. Stilistisch geht das in eine ähnliche Richtung wie Breaking Benjamin, aber gemischt mit ein paar elektronischen Klängen, würde ich sagen. Die Band steht wohl allgemein unter dem Motto „dystopische Zukunft“, was sich auf jeden Fall auch in ihrer Bühnenausstattung und - show wiederspiegelt.

Bis auf den Sänger tragen die alle solche „Raumanzüge“. Der Sänger hatte immer 2 Mikrofone, ein normales und ein verzerrtes. Meistens hat er beide gleichzeitig benutzt. Das Teil, was ihr in der Mitte der Bühne sehen könnt, ist, soweit ich das beurteilen kann, einfach eine Art Computer mit einem Touch-Display, das man von beiden Seiten betrachten kann, wodurch es sehr futuristisch wirkt. Mithilfe dieses Touch-Screens konnte der Sänger per Berührung Effekte verstärken/hinzufügen. Das war auf jeden Fall mal was anderes, auch wenn BB danach natürlich nochmal eine Ecke geiler war. :smile:

Rockt derbe:

Extrem geiler Noise-Rock:

1 „Gefällt mir“

Hier noch was von mir:

Der modischen Herrenrock mit eingelassenen Taschenlöchern - wenn einem der Morgenrock zu casual ist.

4 „Gefällt mir“

The Trophy - The Gift Of Life

Eigentlich meinte ich eher solche Rock-Empfehlungen…
http://showbizgeek.com/wp-content/uploads/2012/11/dwayne-the-rock.jpg

1 „Gefällt mir“

gg wp

nicht unbekannt aber unterschätzt

1 „Gefällt mir“

Ich lass mal ein paar kostenlose und legale Downloads hier:

Mit etwas verspätung endlich zum hören gekommen und wurde sie, hast du gut gehofft.
@anon49094921 Bester Mann :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach auch viel zu unbekannt:
NEW MODEL ARMY

Unbekannt? :upside_down:

Du hast Recht, „unterschätzt“ triffts wohl besser :grin:

waren am WE in waltrop aufn parkfest :slight_smile:

Pentagram. Ich weiß nicht, warum diese Band nicht seit 40 Jahren die erfolgreichste und bekannteste Band aller Zeiten ist. Irgendwas war immer. Sie sind vermutlich nicht unbekannt, da Kult, aber Leute…!!!

Da hier Bands wie Black Stone Cherry, Alter Bridge (:heart:) und Breaking Benjamin angesprochen wurde:
Eine Band aus einem recht ähnlichen Genre, die verdammt unbekannt ist: Hurt.
Der Sänger killt einfach mal lyrisch und gesanglich vieles was in der modernen Gitarrenmusikwelt so unterwegs ist. Muss man sich einfach geben.