US-Politik 2025

Die Demokraten haben, im Gegensatz zu Trump, nicht Jerusalem Israel zugesprochen.

Zu einem signifikanten Grade?
Du siehst in Harris Haltung zum Israel-Konflikt eine Änderung im Vergleich zu Biden welche Leute überzeugen wird, die wegen dem Thema nicht für Biden gewählt hätten?

Ich absolut nicht. Ich habe bisher noch von niemandem gehört, der wegen Israel gegen Biden war, und jetzt Harris als akzeptabler ansieht.

Ich glaube die Politik zielt auch eher auf ältere Republikaner und jüdische Wähler ab. Wie gesagt, meine letzte Info war, dass man im Harris Lager nicht mehr so abhängig von den arabischen Wählern ist. Ich denke, die nehmen halt bei den arabischen Wählern mit, was geht.

Generell hab ich schon Pro und Cons zu distanzieren von Bidens Politik gehört. Letzt endlich würde ich dann doch die alten Republikaner nehmen, weil die halt als sehr zuverlässig Wähler gelten. Ich glaube es wird allerdings egal welche Variante man nimmt bis zum Schluß eher eng bleiben.

Was völlig absurd ist!
Und es ignoriert, dass nicht nur Arabische Wähler wegen der Israel Politik nicht für Biden gewählt hätten. Junge Wähler, vor allem College-Absolventen, haben sich da auch schon gegen Biden gewendet.

Aber ich könnte dir zustimmen, dass die Harris Kampagne vermutlich DENKT, dass sie diese Wähler nicht unbedingt brauchen.
Was mich sehr an Clinton im 2016 erinnert, welche auch dachte, sie habe den Rustbelt auf sicher.

Nur bezweifle ich, dass eine Netanyahu-kritische Politik diese Wähler kosten würden.
DIESER Wählerblock, im Gegensatz zu den Israel-kritischen Wählern, sind kein Wählerblock der sich gross um Aussenpolitische Themen kümmert.

Harris macht ein Fox News Interview am Mittwoch. Sehr gut, hoffentlich rockt sie es.

Aber mal ganz ehrlich, wie stark müsste Harris ihre Position bezüglich Israel ändern, damit diese Leute zufrieden wären? Ein einfaches „wir werden bisschen genauer hingucken“ wird da sicher nicht ausreichen.

Und vor allem wie viele Wähler verliert sie dann dadurch?
Wir haben circa 3,5 Millionen Muslime und 7,5 Millionen Juden in den USA. Wie kann man da davon ausgehen, dass man dadurch signifikant Stimmen gewinnt?

3 „Gefällt mir“

Nein.
Aber ein „wir verlangen, dass wir unabhängige Untersuchungen machen können, sonst schicken wir euch keine Waffen mehr!“
Oder: „Ein Ceasefire! Muss jetzt her!“
Oder: „Keine offensiven Waffen mehr, bis die diplomatischen Optionen mit den Nachbaren ausgeschöpft sind! Ihr könnt noch immer Munition für den Iron Dom haben um euch zu verteidigen, aber offensiv ist jetzt erstmal fertig“.

Keine dieser Optionen verneint Israel die Möglichkeit sich zu verteidigen. Aber es würde zeigen, dass man mit der „unconditional support“ Idee aufhört.

Dachte bei denen steht sie auch sehr solide da. Sie hat eher Probleme bei den klassischen Arbeiten. Ist zumindest das letzte was ich gehört habe.

Ja halt bei den älteren Republikaner, die auf so was noch Wert gelegt haben. Wie gesagt, das halt zuverlässiges Wähler-Material, wenn es sich mal dazu entschieden hat jemanden zu wählen.

Ich weiss nicht was du meinst mit „sehr solide“…
Wird sie viel, viel, viel, viel mehr Stimmen bei denen holen als Trump?
Ja.
Wird sie ein Paar tausend Stimmen weniger holen wegen der Israel-Politik.
Ja.
Und das könnte den Unterschied machen in dieser Wahl.

Nun, ich hoffe du hast recht.
Ich sehe ein sehr realistisches Szenario, wo man im November plötzlich ohne Michigan und Wisconsin da steht, weil die jungen und Arabischen Wähler zuhause blieben :man_shrugging:

Wie gesagt, dazu hab ich eben unterschiedliches gehört, die einen sagen, dass sind genug Stimmen, um die Israel Politik zu rechtfertigen, die andern sagen man soll sich von Biden distanzieren.

Für mich persönlich ist halt ersteres charmanter, allerdings hab ich bei beidem keine Ahnung ob es zum Erfolg führt.

Ja, dass hoffe ich auch, aber viel eher hoffe ich das die Harris Campagne damit recht hat xD. Die habe hoffentlich einen deutlich bessern Überblick als ich.

Ich glaube sie machen sich sorgen.
Das Fox Interview und das Pandering bezüglich Afroamerikanischer Krypto-Bros deutet für mich darauf hin, dass sie denken sie müssen wieder irgendwo Momentum gewinnen.
Was ehrlich gesagt bei mir darauf hindeutet, dass sie Interne Polls haben die zeigen, dass sie irgendwo Boden gut machen müssen.
Denn vor allem das Fox Interview ist ein RIESIGES Risiko.

Na ja, dass sie zu Fox News gehen soll, um ein Interview zumachen, denke ich mir aber schon länger. Ich hätte das eigentlich schon viel früher erwartet.

Finde nicht das es ein Risiko ist.

Als Demokratischer Kandidat zu Trumps persönlichem Propaganda Sender zu gehen, wo der Interviewer entscheiden kann, wie lange sie bei welchem Thema bleiben wollen und wie ausweichend Harris antworten kann…?
Doch, sehe ich als riesiges Risiko!

Kann natürlich auch helfen. Sie würde das Risiko nicht auf sich nehmen, wenn es keine potentiellen Gewinn hätte.
Aber ein Risiko ist es auf jeden Fall.

Ich finde halt, dass sie Verbal genug drauf hat, um solche Sachen anzusprechen und sich da auch zu verteidigen, falls sie der Moderator unfair behandelt.

Das Interview bei Fox News wird aber nicht so hart für sie, weil sie es wohl mit dem liberalsten Moderator macht. Was ich allerdings nicht schlimm finde.

Vor allem, diese Personengruppen sind ja oft unter sich gut vernetzt bzw große Familien.

Das ist nicht wie in Deutschland/Westen wo du evtl mit X Müller im Krieg liegen kannst und mit Z Müller beste Freundschaft.

Sprich wenn die Familie sich dagegen ausspricht sind alle dagegen.

1 „Gefällt mir“

Es braucht ja nur ein paar Clips, wo sie unsouverän wirkt und die werden übers komplette Internet verteilt.

Ja gut, aber wer Präsident des mächtigsten Landes werden will, sollte auch ein schwieriges Interview überstehen.

1 „Gefällt mir“

Schwierig ist da schon ein Euphemismus.

Ja, aber ich finde, dass muss eine Presidenschaftskandidatin schon hinbekommen. Das habwn Obama und die Clintons auch hinbekommen.