Ihm fehlen ja noch drei Wahlleute, gibt es noch eine kleine Chance oder steckt das Kind sicher im Brunnen?
Es ist vorbei, die chance ist wirklich so ziemlich rein mathematisch
Für mich persönlich spielt der Wetterbericht bezüglich meiner Arbeit und zwecks Gartenplanung durchaus eine Rolle.
Satire ist für die einen immer ernster als für andere, darum ist es ja Satire.
Ja eben, solche Umfragen bewirken doch nur, dass man sich bereits Sorgen macht, bevor ein Übel eingetreten ist. Es verlängert Sorgen also lediglich und dies ist doch was Schlechtes. Daher stellt sich mir die Frage weshalb man sich das freiwillig antut.
Wie einst ein berühmter Philosoph aus dem RBTV Kosmos sagte: Die Welt geht vor die Hunde, kuck dir doch unsere Jugend mal an !
Kann man jetzt ganz gut für diese Situation gebrauchen, ich hoffe es geht nicht länger als 4 Jahre.
Sry was anderes wie zynismus fällt mir da nicht mehr ein.
Zynismus ist doch ein sehr gutes Mittel mit dem Zustand der Gesellschaft und der Welt umzugehen.
Auf Dauer aber nicht unbedingt gesund.
Dann hast du ja deine Erklärung was Umfragen für andere bringen können, geht dann aber weniger um Gartenplanung und eher um Themen wie körperliche Selbstbestimmung oder Deportationen.
Vielleicht wenn man 14 ist und das erste mal Fight Club schaut.
Also die Umfragen, bis auf Iowa waren eigentlich alle zutreffenden, weil von einem Harris bis zu dem Trump Durchmarsch alles drinnen war. Das sich Demokraten immer kurz vor der Wahl einscheißen scheint wohl eher Tradition zu sein.
Ob Macron da noch viel bewegen können wird, ist sicher fraglich. Ändert aber nix daran, dass er absolut recht hat.
Als glühender Europäer werd ich richtig wütend, wenn ich jetzt so Reaktionen lesen muss wie: „Ich weiß nicht mehr weiter.“ oder „Was sollen wir jetzt bloß tun?“. Alles nur weil die dummen Amis gewählt haben.
Es wird Zeit, dass wir echt aufhören den Amis so nachzuhecheln und das Zepter selbst in die Hand nehmen. Ziel muss es sein, dass es uns am Ende wirklich am Hintern vorbei geht, wer in den USA eine Wahl gewinnt, weil wir es uns schon selbst so richten, wie wir Europäer das wollen. Klar. Geht nicht von heute auf morgen, aber die letzten 4 Jahre hätten dafür auch besser genutzt werden müssen. Hoffe wirklich, dass sich dieser Gedanke in Europa noch rechtzeitig manifestiert, bevor es echt zu spät is und die Amis, Russen oder Chinesen uns wirtschaftlich bzw. militärisch überrollen.
Mit der EU weiß ich leider auch nicht weiter. Vielleicht wäre jetzt der richtige Zeitpunkt die Vereinigten Staaten Europas zu gründen…
Oder wenn man deutlich älter (ich vermute mal die Altersangabe soll eigentlich auf die Reife und Lebenserfahrung verweisen) ist und lange begriffen hat, dass die Gesellschaft unwiderruflich komplett am Arsch ist und keinerlei Besserung mehr in Sicht ist.
Am Ende ist Trump der Tropfen auf den heißen Stein.
Klimawandel regelt ohnehin. Mit und ohne Trump.
da hat bestimmt Italien, Österreich und ein paar Länder im Osten was dagegen.
Europa kann und muss unabhängiger werden, aber es gibt dennoch viele Bereiche bei denen das nicht möglich ist, allen voran das Klima. Ich sehe da mittlerweile die öffentliche Meinung noch stärker kippen in Zukunft.
Man kann ja ruhig für sich sagen, dass man aufgegeben hat ich finds nur unangenehm sich damit zu brüsten und andere wie ein auto zu fragend anzuschauen warum sie nicht das selbe tut.
Muss man ja nicht aufnehmen, davon abgesehen ist das auch nur utopisches Wunschdenken meinerseits.
Ich sag es immer wieder. Sich rechts anzubiedern bringt absolut überhaupt nichts, außer dass mehr Leute Rechts wählen. Leider wird das wohl weder in den USA noch hier je ein Politiker lernen.
Es ging mir explizit um die Wahlumfragen. Bei sowas kann man sich doch nur aufregen und das bringt doch echt nichts wenn es nicht um Vorbereitung zur Flucht, o.ä. einschneidenden Dingen geht. Und es ging mir ja nicht darum warum diese jemand in den USA verfolgt, sondern warum hier bspw. im Forum.
Ich habe sowas früher auch gemacht und damit aufgehört und rege mich jetzt erst über was auf wenn es soweit ist. Das finde ich schon gesünder und es spart auch Zeit.
Die große Frage ist, kann Pete Buttigieg JD Vance in 4 Jahren schlagen oO.