Nein. Trump und vor allem sein Gefolge sind gefährlich ja, aber ich denke nicht das er diese Demokratie abschafft.
Hoffen wir es.
Wollte schon was wie „Seid Bereit“ posten, aber das hat ja wieder ganz andere Notations. Auf der anderen Seite ist Trump halt ein verdammt guter Scar und Elmo/JD/Konsorten gute Hyänen.
Sicherlich gar kein Problem, dass Musk jetzt als Schattenpräsident mit so einem Netzwerk ausgestattet ist.
Elmo ist Lex Luthor und Trump der Pinguin
Das ist bei mir auch nur die pure Hoffnung
Also jemand, der fast alle Superman Comics von 1980 bis New 52 gelesen hat. Beleidige mir bitte Lex Luthor nicht.
Wollte auch schon sagen.
Musk WÜNSCHT sich, er wäre Lex Luthor.
Er ist so viel Luthorsches Genie, wie Trump ein brillianter Geschäftsmann ist.
In Europa können wir zumindest versuchen diese Plattformen dazu zu zwingen mehr gegen Falschinformationen und Hetze vorzugehen. In den USA? Keine Ahnung, da sehe ich keine Hoffnung.
Hab leider kein besseres Pendant für ihn. Bin für Vorschläge gern bereit.
Sorry aber so waren die USA schon immer.
Mit Deutschen Sozialstaatideen musst man dort eben sehr vorsichtig sein, der Großteil der Leute dort will wenig STeuern zahlen und viel Netto vom Brutto haben.
Zu sagen „thoughts and prayers“ während man im 60 000$ Auto an Obdachlosen vorbeifährt in der eigenen Stadt um Mit den Kindern Essen zu gehen, ist dort eben leider kein Widerspruch.
Die gleichen Amerikaner (und das waren keine extremen) die es toll fanden, dass sich bei uns keiner schonmal in die Privatinsolvenz verabschieden muss wenn er eine schwere Krankheit hat, fanden das ganze Thema auf einmal gar nicht mehr so toll als ich ihnen erzählte was Krankenkassenbeiträge und co sind.
Da waren die meisten dann doch wieder ganz schnell bei „jeder zahlt die Krankenversicherung die er sich leisten kann und der Rest hat PEch“
Na zu antiquiert
Ich weiß. Mal schauen, ob eine zweite Trump-Zeit immerhin etwas die Selbstreflektion aktiviert und man sich gewünscht hätte, anders (oder überhaupt!) gewählt zu werden. Seine erste Amtszeit schien man recht gut vergessen zu haben.
Ein verurteilter Straftäter wird Präsident, hätte aber nicht einmal wählen dürfen… was für ein System.
Ich prophezeie nein.
Wenn China und co clever sind, meddlen sie erstmal gar nicht so, sondern schauen wie Trump und Gehilfen zb Umweltgesetze abschaffen, Fracking, Erdöbohren in Naturschutzgebieten und andere Sauereien wieder groß erlaubt wird , die Aktienkurse teilweise durch die Decke gehen, weil die Einnahmen gewaltig, die Umweltfolgen aber erst in 10 oder 20 Jahren da sind.
Und dann wenn die eine Seite der USA im Freudentaumel ist, durch Ihre Aktien, dann fängt China und co an zu handeln und es wird viele erstmal gar nicht groß interessieren.
Was meinst du damit? Also worin würde sich dann „Chinas Handeln“ äußern?
Taiwan, würde ich wetten. Die Bevölkerungsuhr tickt, die Drohnenträger sind im Bau, Spratlys und Paracel Islands sind zu Stützpunkten ausgebaut.
Mal was gutes
Go Sarah!
PS: was ich besonders liebe: dass sie trans ist, war gar kein Grund sie zu wählen. Sie ist einfach eine Person, die die richtigen Ideale hat.
Ich frage mich gerade, was diese Präsidentschaft eigentlich für die amerikanische medizinische und pharmazeutische Forschung bedeutet. Wird es da Fördermittelkürzungen geben? Wird Stammzelleforschung verboten?
Habt ihr dazu irgendeine Quelle oder Vermutungen?
Also wenn RFK wirklich das Gesundheitsministerium bekommt und damit auch die Kontrolle über die FDA, kann da schon einiges passieren.
Da geht es dann ja tatsächlich um die Zulassung von Wirkstoffen. Ich möchte da nicht ausschließen, dass die Forschungsmöglichkeiten z.B. im Bereich Biopharmazeutika stark eingeschränkt werden. Und das wäre für die US-Pharma (aber auch für unsere) ein riesen Schlag.
Sowas befürchte ich, leider. Das wäre eine katastrophale Folge, die alle Menschen betrifft.