US-Politik 2025

Kann schön auf der Schwurbler und Verschwörungsplattform bleiben, da gehört er mit seinem so genannten „Humor“ auch hin.

Selbst wenn er die kommenden 4 Jahre durchhält, glaube ich irgendwie an keine weitere Kandidatur seinerseits. Spätestens dann steht mit JD Vance der noch viel gefährlichere Typ in den Startlöchern.

Joar, man darf sich hier nichts groß vor machen. Die Menschheit kann man damit endgültig offiziell als gescheitert ansehen und erklären.

Weltweiter Klimaschutz ist damit ein für alle Mal vom Tisch zu einer Zeit, wo man noch halbwegs etwas hätte bewegen und verändern können. Der Zug ist damit abgefahren.
Genießt alle noch die nächsten ca. 15 - 20 Jahre, maximal 25 Jahre danach ist der Planet mit seinen Lebensbedingungen nicht mehr so wie wir ihn noch kannten.

Erst da? Ich seh das schon mit Elon oder RFK jr. Alleine bei denen seh ich schon viel schaden aleine in den nächsten 4 Jahre. Wenn trump die nicht vorher feuert

Vielleicht kann man ja das nächstes Mal bei RBTV Home drüber reden so Netzfund mäßig.

2 „Gefällt mir“

Trump kann ja auch gar nicht nochmal kandidieren. Sofern er das Gesetz nicht erfolgreich ändern lässt war’s das. Kannst nur 2 mal Präsident sein in Amerika.

Bei uns gehts aber auch gut ab, Scholz hat die Vertrauensfrage gestellt und Lindner entlassen. Neuwahlen im März.

3 „Gefällt mir“

Der 22. Zusatzartikel ist da sogar relativ eindeutig. Jemand muss „zweimal gewählt werden“, damit die Limitierung zählt. Trump wurde zweimal gewählt, daran besteht kein Zweifel.
In einem Obersten Gerichtshof ohne Scham, kann aber „Hier ist regieren gemeint!“ gleichzeitig mit „sHaLl NoT bE iNfRiNgEd steht da!“ gelten.

Ist alles egal.
Wenn Trump bis dahin überlebt, dann wird er sich vielleicht nicht mehr selber aufstellen, aber er sagt der Partei, wen sie wählen sollen.
Ivanka, so sehr hier Leute Witze machen, wäre nicht mal so abwägig. Trump könnte im Weissen Haus bleiben als „Berater“ und er könnte sich dafür in die Geschichtsbücher einbringen, dass er die erste Madam Präsident ermöglicht hat.
Und wenn es so kommt wie ich ein bisschen befürchte, dann werden die Wahlen im 2028 etwa so „frei“ sein wie die in Ungarn: Technisch gesehen wird noch gewählt… aber die sitzende Regierung hat so viel Kontrolle über alles (inklusive Informationsfluss… Hallo, Elon Musk), dass die Bevölkerung nicht mehr wirklich frei wählt. Mit anderen Worten: Trump sagt: „Setzt Ivanka ein“ und das Land macht es.

2 „Gefällt mir“

Muss man halt abwarten und schauen wie viel das Land mitmacht. Sowas kann auch schnell für Trump nach hinten losgehen.

Also bin gespannt welche Konflikte nach seiner Amtszeit alle geklärt sind.
Ukraine, Taiwan, Westjordanland…

Hängt wohl davon ab, was man unter „geklärt“ verstehen will. :simonhahaa:

Richtig.

Nach seiner Amtszeit:

Ukraine gehört zu Russland → geklärt :white_check_mark:
Taiwan gehört zu China → geklärt :white_check_mark:
Westjordanland wurde dem Erdboden gleich gemacht → geklärt :white_check_mark:

:coolgunnar: Trump liefert

5 „Gefällt mir“

Also das mit china glaube ich weniger. Für ihn ist china ein erzrivale.

1 „Gefällt mir“

Gerade läuft die Rede von Harris

Rocketbeans Reisegruppe nach Island wann?

2 „Gefällt mir“

Im März, wenn die neue Regierung bei uns steht :smiley:

Mit Merz dann im März.