Ich glaube du hast den Punkt meines Arguments verpasst.
Wenn er es richtig macht (und er hat jetzt Leute um sich die schlau genug dafür sind) dann ist es relativ egal, „wie viel das Land mitmacht“. Das ist die Sache mit Diktaturen und Autokratien: Es ist egal, was die Bevölkerung will oder nicht will oder bereit ist mitzumachen. Die Kontrolle liegt bei der Regierung.
Nein, wenn ich richtig liege kann es eben nicht mehr wirklich für Trump nach hinten losgehen. Wenn dieses Szenario eintrifft, dann haben wir jetzt gerade die letzte frei Wahl der vereinigten Staaten hinter uns gebracht.
Unglaublich wie transparent korrupt und korruptionsanfällig unser Wirstschaftssystem ist…
Elon Musk hängt sich an Trump dran, krieg einen Platz in der Regierung versprochen…
Und ZUFÄLLIG gehen bei ihm plötzlich all die Aktien hoch! Ist schon unglaublich grotesk, wie sehr Politik für reiche Arschlöcher wirklich NUR ein Spielball ist!
Vielleicht entdeckt Trump auf einmal auch seine Liebe zu E-Autos.
Nee hab ich schon verstanden aber ich widerspreche dir einfach. Wenn es so einfach wäre, dann gäbe es nur noch Diktaturen.
Es liegt ja auch daran, dass Trump jetzt alles gewonnen hat: Präsidentschaft, Popular Vote (als Trophäe und extra Zacken in der Krone), Senat und beim Repräsentantenhaus sieht man auch keine Änderung. Das wird wohl unter republikanischer Herrschaft bleiben. Der Supreme Court ist auch mit seinen Richtern belegt worden während seiner letzten Amtsperiode und somit ihm wohlgesonnen.
Dementsprechend wird es eine klare Linie geben und nichts und niemand wird sich Trump in den Weg stellen.
Damals bei seiner ersten Amtszeit brachen die Aktien etwas ein, da es relativ unklar war, was jetzt passieren wird und wie sehr sich die Demokraten Trump in den Weg stellen. Dieses mal wird es das nicht geben.
Trump hat auf voller Linie alles, was es zu gewinnen gab, gewonnen und kann ohne Widerstand durchregieren. Somit stimmt das die Aktionäre und den Markt relativ zuversichtlich, wie man sieht.
Wirklich niemand, nicht mal aus den eigenen Reihen, wird sich ihm so entgegenstellen können nach diesem ‚absoluten‘ Sieg seinerseits.
Hätte Harris das gleiche geschafft, würde es wahrscheinlich nicht großartig anders aussehen. Nur eben vielleicht mit anderen Aktien^^
„Einfach“ würde ich das nicht nennen. Wir reden immerhin von 10 Jahren in dene die Faschisten in der USA jetzt die Weichen gestellt haben.
Du scheinst zu denken, ich befürchte dass wir hier den ANFANG einer Bewegung zur Diktatur sehen.
Ich sage, der Anfang war vor etwa zehn Jahren. Dies sind die LETZTEN kurzen Schritte die es jetzt noch braucht. An dem Weg wäre nichts „einfach“ gewesen, es war eine lange, systematische Arbeit zu diesem Punkt hin. Und der Grund warum wir das nicht überall sehen ist, weil während 10 Jahren Aufbau genug Gelegenheit wäre das Steuer rumzureisen. Aber das wurde hier nicht gemacht.
Das erklärt warum die Linie rauf geht.
Nicht warum so stark und hoch.
Hier ein Paar Vergleiche:
Da sieht für mich Tesla schon eine Spur anders aus…
Es ist aber auch Scheiße!
Ist schon irgendwie absurd, oder…
Für normale Leute irgendwie verdammt schwierig irgendwie nachzuvollziehen.
Und ehrlich, diese Liste stimmt nicht mal. Da steht 1 Verurteilung… Da vergisst man, dass er auf für eine Sexuelle Straftat schuldig gesprochen wurde… Aber wer zählt schon, gell?
Werde ich mir angucken, aber nicht mehr heute.
Da hast du vollkommenen recht. So sehr Trump xi abkuktet für sein Regierungsstil so sehr verachtet er die macht chinas. Weil es Amerika nicht auf nr 1 bringt. Bzw extrem gefärdet. Die potentiellen strafzölle sind ein beweis dafür. 60% ist enorm. Wird aber wenig bringen. Die grübe offensive chinas schadet amerika mehr als trump und sein zirkus jemals begreifen könnte. Das festhalten an fosilen Rohstoffen bringt nur temporer etwas. Wenn überhaupt… wird zbsp der sprit billiger hell no. Teuerer? Anfangs nicht.
Die einzige frage beibt „wie schnell wird er seine wirtschaftspläne umsetzen?“ Je schneller er das macht desso eher sehen wir wie das schief geht. Macht er es einzeln und zeit versetzt so könnte er sogar davon ablassen. Weil es nicht so funktioniert wie er sich vorstellt. Persönlich hoffe ich auf schnell, damit diese republikanischen trottel merken das er alles versaut hat, schon wieder und nicht wieder an einen anderen abgeben.
Haltet ihr es in irgendeiner Weise für möglich das Trump die Ukraine militärisch entschlossen weiter unterstützt?
- Absolut
- Vielleicht
- Eher nicht
- Ausgeschlossen
Da wird Familie Biden sich sicher drauf freuen.
In kurz:
Alle vier Strafverfahren sind nach Trumps Wahlsieg so praktisch erledigt.
Klar
So wie auch unser Herr Kanzler nie seine Strafe bekommen hat. Weder damals als er als Vorsitzender der Hamburger Polizei, entgegen der UN-Menschenrechtskonvention und den Ratschlägen von Medizinern, einem Jugendlichen Brechmittel verabreichen lies, der daraufhin zu Tode kam.
Noch bei den jüngsten Cum-Ex Fällen.
Es ist also nichts trump-, oder amerikaspezifisches.
Tesla ist doch in den letzten Jahren (neben NVIDIA) zu DER Spekulationsaktie geworden. Und wenn dann noch Musk als Berater ins Weiße Haus kommt ist doch klar dass die Aktie so anspringt. Schau dir doch mal die Sprünge bei Cryptos an, da ist das gleiche passiert.
Bin gespannt, wann das wieder kollabiert.
Auf was basiert jetzt eigentlich die Angst um Taiwan?
Bei den anderen Konflikten sehe ich es, aber Trump hat doch eigentlich immer sehr klar gemacht, dass er sich von „CHINA!“ nichts gefallen lassen will?