Was lässt dich denken, dass Musk intelligent ist?
Dafür müssten die Demokraten erstmal gewinnen.
Darum schrieb ich extra von „falls“.
Dumm ist er definitiv nicht. Das ist allgemein ein komischer Gedankengang, denn nur weil jemand Intelligent ist, handelt er dadurch nicht automatisch besser oder so.
Man kann es nur hoffen sonst bekommen wir in 4 Jahren noch Musk als Präsidenten.
Sofern Trump die Verfassung nicht komplett aufn Kopf stellt, sollt das nicht möglich sein.
Wobei einen da langsam nichts mehr wundern würde…
Musk ist nicht in den USA geboren, er kann nicht Präsident werden, siehe Schwarzenegger.
Also, kommt drauf an was du mit „besserem Handeln“ meinst. Weil doch, besser im Sinne von „klügerem“ Handeln erwarte ich schon.
Dann würdest du aber sehr vielen Menschen attestieren sie seien dumm, was sie aber definitiv nicht sind. Ein Söder oder Merz sind auch keine dummen Menschen, sie handeln nur einfach kacke, aber ihnen die Intelligenz absprechen, puh ne weiß nicht.
Klüger ist nicht zwingend mit anständig sein verknüpft.
Ich bin nur nicht überzeugt, dass er besonders intelligent ist. Das ist alles.
Ich weiß. Darum gehts mir auch nicht. Mir ist bewusst, dass es intelligente Faschos gibt.
Er ist mit Sicherheit nicht das Genie, für das er sich selbst hält und seine Fans ihn halten, aber eben auch nicht dumm.
Dass es nicht die Intelligenz gibt wäre mittlerweile bekannt dachte ich?
Joa, hab ich auch nicht behauptet.
Das ganze Thema ging von dem Gedanken aus, dass er Trump so manipuliert, dass er alles bekommt was er will, ohne, dass ihre Beziehung zerbröselt.
Und ich sehe ihn einfach nicht als diesen Meister Manipulator.
Das sicher nicht dafür ist er zu laut und pöbelt zu viel rum.
Ah jo das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Dann geht ja zumindest der Kelch an uns vorbei.
All das was er bisher geschafft hat lässt mich das denken. Ja, er hat natürlich viel Geld, aber das alleine reicht nicht. Dazu, dass er schon recht früh erkannt hat, wenn man in Unternehmen investiert, die im Breich Infrastruktur investierst und deine Leistungen an den Staat verkaufst, dass gewisse Abhängigkeit entstehen. Siehe Twitter, Space X usw…
Dazu hat er recht schnell erkannt, dass Trump deutlich leichter zu manipulieren ist, als die Demokraten, was er im Moment ganz gut ausnutzt. Man darf nicht vergessen, dass er früher Demokrat war.
Ich kann ihn auch nicht leiden, aber ich würde ihn nicht unterschätzen, was das Thema Intelligenz betrifft.
Wie gesagt, ums „nicht leiden können“ gehts mir nicht. Mir ist bewusst, dass es leider viele rechtsextreme Leute gibt die intelligent sind.
Aber gut, wir haben da glaube ich einfach verschiedene Eindrücke von ihm.
In other news:
Matt Gaetz wird wohl Trumps Attorney General. Nein, das ist leider kein Witz…