US-Politik 2025

Die Hoffnung stirbt zu letzt. Ich würde mich ja freuen, wenn es so kommt, dass sie durchfällt. Allerdings erwarte ich nicht wirklich etwas von den Republikanern. Die haben einen verurteilten Präsidenten und noch einen Minister in Aussicht, der Sex mit minderjährigen hat. Ich bin an dem Punkt wo ich alles für möglich halte, egal wie abstrus es ist.

Es war nicht sarkastisch gemeint. Ich fände das wirklich super. Wie sonst soll nicht menschliches Leben noch zu retten sein, wenn nicht durch deutlich weniger Menschen?

Wenn das Wirtschaftswachstum in Entwicklungsländern so anhält, wird das wesentlich schneller gehen.

1 „Gefällt mir“

Gaetz ist noch son fall, auch der könnte durchfallen

Hat zumindest bei der letzten Speakerwahl keinen Beliebtheitspreis gewonnen.

1 „Gefällt mir“

Man erstelle immer eine Liste an Kandidaten und der letzte Kandidat von 8,23 Milliarden wird der Minister, so die Trump-Taktik

Der designierte US-Präsident Donald Trump hat eine weitere Nominierung verkündet. Der Posten des Energieministers soll an Chris Wright gehen. Wright ist ein Konzernchef aus der Öl-Branche und Klimaskeptiker. „Es gibt keine Klimakrise, und wir befinden uns bei der Energie auch nicht in einem Umbruch“, sagte er vergangenes Jahr in einem Video auf LinkedIn - trotz anerkannter Forschungsergebnisse, die dieser Aussage übereinstimmend widersprechen.

Für Aufsehen sorgte Wright 2019, als er vor laufender Kamera Fracking-Flüssigkeit trank, um die von ihm postulierte Unschädlichkeit zu demonstrieren.

Man könnt die bald kommende Regierung auch als Crime Syndicate bezeichnen.

3 „Gefällt mir“

Es gibt keine heimliche Korruption mehr, wenn man die Wirtschaft direkt entscheiden lässt :beancomfy:

2 „Gefällt mir“

:coolgunnar: der Trump weiß einfach wie man effizient regiert und hat als erstes gleich die Lobbyisten ausgeschalten. Die braucht es jetzt nicht mehr.

Und wenn man Wirtschaftskriminalität legal macht braucht man auch nicht mehr dagegen vorgehen (spart Arbeitsplätze) UND die Kriminalität sinkt.

1 „Gefällt mir“

Oder als Oligarchensystem, aber das ist ja quasi Synonym.

1 „Gefällt mir“

Ein Warrior of Free Speech laut Trump… Carr ist wohl schon FCC-Kommissar tätig gewesen und sieht es in seiner Aufgab das „censorship cartel“ aufzulösen. Kritik gegen die großen Technologiekonzerne wie Google, Meta, Apple und Microsoft.

Die NYT schreibt, dass sich Musk die Ernennung ausgesprochen hatte. Die FFC hatte wohl mal 885 Millionen Dollar Subventionen an Musk gezahlt wegen Starlink, dann aber wieder zurückgenommen, da das Unternehmen nicht nachweisen konnte wie viel Haushalte in ländlichen Regionen tatsächlich mit Internet versorgt werden. Carr hatte sich dagegen ausgesprochen in einem WSJ-Artikel und hat es als Maßnahme gegen Musk gesehen seitens der Linken. Ah ja.

Die FFC vergibt auch Sendelizenzen. Carr war auch Mitautor von Project 2025

Das ist alles so scheiss gruselig.
Zwei meiner US-Freunde sind gerade tatsächlich im Begriff auszuwandern. Die haben genug von diesem Horror.

2 „Gefällt mir“

Mit den Jungs am Wochenende bei Mägges gewesen.

1 „Gefällt mir“

Letzte Woche noch gelesen, wer kommt als nächstes? McDonalds Chef als Ernährungsminister? :eddyclown:

Ich find ja diese Begrifflichkeit von Free Speech in den USA ja so gruselig.
Das quasi nur als Einladung zu betrachten, alles sagen zu können (und müssen) - konsequenzlos.

Ich dachte Kennedy ist Fast Food Gegner.
Nicht weiter drüber nachdenken, macht keinen Sinn alles.

Vielleicht hat er ein bisschen Bleiche als Sauce drüber geschüttet und der Patty ist aus Stammzellen.

Mittlerweile können sich ja eh nur noch die Reichen McDonalds leisten :eddyclown:

Musks Hand wirkt auf dem Bild irgendwie ziemlich groß. Deswegen hat Trump ihn also mit dazu geholt… :fuerdaswasesseinwill:

Das dachte ich auch als ich letzte Woche mal wieder dort war und was für einen erbärmlichen „Burger“ ich für knapp 6€ bekommen habe.
Aber die Bude war rappelvoll mit meist 15-20 Jährigen.