Man wird jetzt schon mit News zu Trump und Musk zugespammt und er ist noch nicht mal Präsident…
McConnell of all people hat sich dagegen ausgesprochen trumps leute durchzuwinken und auf Überprüfung bestanden, damit sind aller Wahrscheinlichkeit nach tulsi und gaetz gemeint, die das fbi überprüfen will.
Damit wären es schon 4 republikanische senatoren die wahrscheinlich gegen sie stimmen
Hab’s eben auch gesehen, weil’s mir in den YT-Algorithmus gespült wurde. Einerseits hätte ich schon Bock auf so eine Undercover-Nummer, andererseits auch Schiss, dass meine Tarnung auffliegt und ich abgeknallt werde.
Würde mich ja freuen, allerdings glaube ich es erst wenn ich es sehe.
Auf Tele 5 kommt heute Abend eine Doku über Trumps kommende Regierung
Idiocracy?
jap
Vielleicht fressen die sich intern in Zukunft noch selbst auf. Typisches Gehabe, wenn es um Macht, Einfluss und Geld geht.
Laut Insidern soll sich Musk wohl in Mar-a-Lago wie der Co-Präsident aufführen. Würde mich gar nicht wundern bei dem Typ. Es gibt auch Meinungsverschiedenheiten mit einem von Trumps Top-Beratern Boris Epshteyn. Klar, wer vorher Einfluss hat und nun kommt ein politischer Grünschnabel, da will man sein Territorium verteidigen.
The friction between Musk and Boris Epshteyn — a top adviser who’s pushed for Cabinet picks that include Matt Gaetz for attorney general — surfaced in public last week. It signaled a rivalry stemming from Musk’s growing influence on the president-elect, to the dismay of some Trump loyalists.
https://www.axios.com/2024/11/18/trump-cabinet-musk-adviser-clash
The sources said Musk’s near-constant presence at Mar-a-Lago in the week since Election Day had begun to wear on people who’ve been in Trump’s inner circle longer than he has and who see him as overstepping his role in the transition. The sources spoke on condition of anonymity because they’re not authorized to speak publicly.
“He’s behaving as if he’s a co-president and making sure everyone knows it,” one of the people said.
Ich frag mich, ob Trump diese Bromance irgendwann von heute auf morgen beendet oder ob Musk irgendwann langweilig wird. Das sind zwei Dinge, die auch in der Vergangenheit vorgekommen sind
Ich kann mir vorstellen, dass diese Egos sich gegenseitig irgendwann ziemlich auff die Nerven gehen.
„The monsters we created…“
Kommt einem dabei in den Sinn.
Ich glaube Trump ist eher abhängig von Musk, als umgekehrt. Wie schon mal geschrieben, ich glaube Musk ist intelligent genug, um Trump zu manipulieren. Deshalb bezweifle ich es sehr, dass sich Trump von Musk trennt. Dazu kommt noch, dass Trump dann Twitter gegen sich hätte.
Ist X dann noch so wichtig nach dem er im Weißen Haus sitzt? Er hat seine eigene Plattform, wo er seine Worte los wird, und falls Musk ihm auf X dem offiziellen POTUS-Account nimmt, würde er selbst gegen die heilige Musk’sche Free-Speech eingreifen. Da kann Musk mit seinen Memes, Fanboys und Crypto-Bros auf X wettern, da laufen aber genauso viel MAGA-Typen rum, die mehr hinter Trump als Musk herlaufen.
Jeder ist ersetzbar. Das hat man schon in der ersten Amtszeit von Trump gesehen. Da sind einige nahstehende Personen weg vom Fenster gewesen, z.B. Steve Bannon. Auch ein Musk ist ersetzbar, wenn er zum nervigen Anhängsel wird.
Man kann noch so intelligent sein. Das sind andere auch. In der Politik und internen Machtkämpfen kann man sich schnell die Finger verbrennen. Musk hat oft bewiesen, wie er dummes Zeug redet oder in Fettnäpfchen springt. Wer so überzeugt von sich ist und auch denkt, man sei der Schlauste im Raum kann auch schnell über das eigene Ego stolpern.
Und die nächsten Posten werden vergeben…
Linda McMahon kennt man evtl als Frau vom WWE-Boss Vince McMahon
Als Moderator der »Dr. Oz Show« wurde er unter anderem für die Verbreitung umstrittener Ansichten zu Alternativmedizin und paranormalen Fähigkeiten kritisiert
Ist das so, nach der Wahl jetzt?
Trump kann das Land nicht alleine regieren, auch nicht mit Musk und seinen Jüngern.
Er mag da Musk was versprochen haben und sich ihm verbunden fühlen, aber im Zweifel brauch der den meiner Meinung nach nicht.
Ja Musk kann halt auf X Propaganda gegen ihn machen. Oder auch Druck auf Abgeordnete ausüben. Trump ist tatsächlich nichts wichtiger als sein Ruf.
Als ob Musk nicht generell auf X in Free Speech eingreift so wie es ihm passt. Mal davon abgesehen, wenn er sich von Trump trennet, dann wahrscheinlich auch von der ganzen MAGA Blase.
Ich würde ja auch gerne wissen, wie finanziell abhängig Trump von Musk ist. Das wird wahrscheinlich auch so noch mehr, weil die Unternehmen von Musk viele staatliche Aufträge an land ziehen werden.
Musk ist halt nicht jeder sondern der reichste Mensch der Welt, dass sollte man nicht aus den Augen verlieren.
Intelligenz ist glaube ich eher tödlich bei Trump das stimmt, vorallem wenn man es ihm unter die Nase reibt. Musk wird halt viel eine Hand wäscht die andere betreiben und Trump dabei ins Ohr flüstern. Harris hat es ja schon gut auf den Punkt gebracht, dass Trump leicht zu manipulieren ist.
Plus Musk ist so reich, der könnte viele von Trumps unternehmungen quasi sabotieren wenn er wollte und ruinieren.
Trump und seine Administration hätte noch ganz andere Möglichkeiten, um ihn das Leben schwer zu machen.
Man könnte jetzt sagen, wenn Trump nichts wichtiger als sein Ruf wäre, hat er schon viel mehr Fehler gemacht.
Ach, das war auch ein Scherz. Es würde aber noch viel mehr exposen, was er für ein Fähnchen im Winde ist und vielleicht würde es dann auch immer mehr Leute sehen. Ja, von denen kann er sich aber nicht von X trennen. Die werden da weiterherum laufen, und auch Propaganda betreiben. Denn X ist der Platz dafür.
Das verliere ich nicht aus dem Auge. Man könnte aber fragen, wie wichtig wäre denn Musk?
Der reichste Mensch der Welt, aber warum noch mal? Weil es ein paar Zahlen sagen. Wenn die Zahlen von seinem Unternehmen heruntergehen? Wie viel könnte so jemand an einem Tag verlieren? Letztens hat er durch den Wahlsieg profitiert und alles geht hoch.
Ich denke, dass es da noch genügend andere intelligente Personen im Umfeld gibt, die auch dem Donald ins Ohr flüstern. Das sagen gerade die Quellen in den Artikeln. Nicht alle finden Elon so cool. Dann kann halt jeder andere auch Trump manipulieren. Das ist nun keien Superkraft, die nur bei Musk liegt.
Immerhin ist der typ tatsächlich arzt, ich hatte erwartet dass es son martin shkreli wird oder wie der hieß