US-Politik 2025

Das sagt einfach, dass er sich sicher eine Menge Menschen innerhalb der MAGA Sphere kaufen kann, wenn er will. Da würde dann auch nicht mehr viel gehen. Trump könnte eventuell mit Notverordungen regieren.

Ja klar, werden das viele versuchen, deswegen ist ja Musk daran interessiert die Beziehung aufrecht zu erhalten. So lange er an der Quelle sitzt muss er ja nicht viel machen außer Trump ins Ohr flüsterten und schauen, dass es kein Anderer tut, der gegenläufige Interessen hat.

Gartz hat zurück gezogen, hab ich so nicht erwartet.

Bei sowas bitte doch immer eine Quelle verlinken

Denk doch mal jemand an den armen Trump. Wie viel Arbeit er jetzt da reinstecken muss um einen NOCH schlimmeren und widerwärtigeren Kandidaten zu finden.
… Lebt Harvey Weinstein noch?

3 „Gefällt mir“

War so frisch, dass ich es nur auf ABC News im Live Stream gesehen habe. Ich hab dann drauf gehofft, dass es jemand nach mir macht.

War glaube ich ein ziemlich spontaner Pick. Gatze hat zu Trump gesagt, : I’m getting in there (DOJ) and cut some fucking heads off.
Dann hatte er wohl den Job. Was mich wundert ist, dass Gaetz nicht mit dem Kopf durch die Wand ist. Das ein wenig out of Charakter.

https://nitter.poast.org/elonmusk/status/1859476737261736196#m

Das ist krass, dass er schon in den ersten Antworten korrigiert wird :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Das wird sicher helfen!
Fakten und Daten waren in der Amerikanischen Politik in den letzten Jahrzehnten ja immer Trumpf! :stuck_out_tongue:

Hat man dazu eigentlich noch irgendwelche Worte? Ein Gesundheitsminister der die Wissenschaft leugnet.

https://www.cnn.com/2024/11/25/media/elon-musk-msnbc-spinoff-cable/index.html

Wichtiger Schritt für die Abschaffung der Demokratie: Kontrolle über die Medien an die Machthaber bringen.
Die nächsten zwei Jahre (bis in die Midterms) werden jetzt ein Kampf um die Kontrolle der Medienlandschaft werden.
CNN wird vermutlich freiwillig mitmachen, weiter mehr nach rechts gehen und bei der Trump- und Faschismusnormalisierung mitmachen, weil man ja „Balance“ haben muss.
Twitter gehört bereits einem Nazi, mal schauen wie die Plattform in zwei Jahren aussieht, gehe mal davon aus da werden rechtsextreme Nachrichten weiter amplifiziert und anti-MAGA Nachrichten vermutlich verkrüppelt.
MSNBC hat bereits Mühe die Lichter anzuhalten, wenn die verkauft werden, dann ist da auch bald Schluss mit irgendwelchen echten News.
Und Trump hat bereits signalisiert, dass er nicht abgeneigt wäre Medienlizenzen für Outlets zu entziehen, die ihm gegenüber nicht freundlich sind…

Die Realität ist: Schau dir Ungarn an und du kriegst ein bisschen einen Eindruck, wohin die USA vermutlich gehen wird. Wenn ich sage, dass es mit der Demokratie in der USA vermutlich bald vorbei sein wird, dann meine ich nicht, die USA wird in Zukunft keine Wahlen mehr haben. Ich sage, es werden keine freien Wahlen mehr sein, denn wenn das Regiem die Medien kontrolliert, dann hast du de-facto keine wirklichen politischen Wettkämpfe mehr, sondern einfach ein Machtmonopol.

1 „Gefällt mir“

Was unterscheidet nochmal die Dems von den Reps?

1 „Gefällt mir“

Aber Trump hat seinen Wählern doch versprochen dass wenn sie ihn dieses eine mal noch Wählen nie wieder wählen gehen müssen. :beanlurk:

Das ist schon echt dämlich, aber da seine politische Karriere vorbei ist, ist ihm wohl jetzt alles egal.

6 „Gefällt mir“

Trump macht mir nicht mehr die grösste Angst.
Er ist ein fauler, bequemer Sack. Er will nicht Präsident sein, er wird seine zweite Amtszeit noch mehr auf dem Golfplatz verbringen als in der ersten Amtszeit. Und wenn er fertig ist, dann ist er fertig.
Die Gründe warum er im Amt bleiben wollte war um dem Gefängniss zu entkommen. UND weil es ihm sein Ego nicht erlaubte als Verlierer von der Bühne zu gehen. Jetzt hat er gewonnen, ALLES gewonnen was er konnte. Keinen Grund mehr also, weiterhin an einem stressigen Job festzuklammern.

Nein, das Problem sind die MAGA-Faschisten. Keine Ahnung, wer sich im 2028 aufstellen lassen wird… aber kannst sicher sein, im Gegensatz zu Trump (der ja keine wirklichen Ideologien hat, sondern rein Ego-getrieben ist) wird es im 2028 ein ideologischer Faschist sein, nicht nur jemand der den Faschismus für sein eigenes Ego genutzt hat.

2 „Gefällt mir“

Bei solchen Aktionen frag ich mich immer, ob die Personen überhaupt darüber nachdenken was das für ein Zeichen ist und wie dies instrumentalisiert wird. Es ist oft so bei manch Pardons kurz vor Ausscheiden. Aber bei eigenen Familienmitgliedern und dann noch wenn man es ausgeschlossen hat.

Ja klar Joe. Alle können das nachvollziehen als Vater. Nur leider kann es nicht jeder, seine Kinder da rauszuboxen.

Als Justizopfer hat und wird sich auch ein Trump nennen. Dabei sitzen in US-amerikanischen Gefängnissen wohl ganz andere Opfer des Justizsystems.

4 „Gefällt mir“

Und das Großkapital das die Präsidentschaft nutzen wird, Arbeitnehmerrechte und alles andere noch viel weiter auszuhöhlen

Schon länger nichts mehr in dem Punkt. Clinton hat es ja aucj genutzt.

Alles das gleiche Gesindel. Egal welche Farbe die Krawatte hat.

Völliger Unsinn. Ehrlich, dieses „But both sides“ nervt so extrem. Wären die Demokraten auch nur ansatzweise so skrupellos wie die Republikaner gewesen, wären sie nicht in der Situation, in der sie jetzt sind.

4 „Gefällt mir“

Gleichsetzen sollte man sie nicht, aber ne gewisse Steigbügelhalterfunkton haben die Dems durchaus ab und zu mal gehabt, und häufig sind es auch die Dems gewesen, die auf die Reps zugehen, ihnen zuarbeiten o.ä. Auch die Kampagne von Harris machte den Fehler, auf Kuschelkurs zu gehen und Republikaner sogar in die eigene Regierung parken zu wollen, wenn sie gewännen.

2 „Gefällt mir“