Da bin ich mir tbh gar ned so sicher.
Vor allem hätte die Welt deutlich weniger Probleme, wenn Reiche Menschen irgendwann wirklich genug Geld hätten
Klar, in 2 Jahren sind Mid Terms.
Ich hab echt krass viel Respekt für AOC, dass sie sich diesen Scheiß die ganze Zeit antut. Ich hätte schon 100mal hingeschmissen. Die ganze Zeit gegen diese Wand von Alt-Demokraten anzurennen, die meinen es besser zu wissen, während sie ein ums andere Mal widerlegt werden.
Die USA wollten aus der EU austreten und den Euro abschaffen?
Vorallem lustig weil er gestern noch der AfD zugejubelt hat.
Wäre ja nicht das erste mal.
Wenn man bedenkt, dass solche Ideen und Kommentare in den nächsten 4 Jahren einfach Alltag sind, dann hab ich jetzt schon keine Lust mehr.
Wer den Typen immer noch 100% hofiert, weil er so ein Visionär und Tech-Genie ist, kann ich nicht nachvollziehen und Ernst nehmen. Nur weil jemand was mit E-Autos macht oder die Raumfahrt unterstützt, macht ihn das nicht untastbar.
Solche Beiträge zeigen was ein Lügner/Desinformierer (das ja eh immer klar) und Dummkopf er ist. Das heißt auch Tech-Milliardäre mit guten Ideen können Vollidioten sein. Also das immer zu nehmen und ihn zu verteidigen, ist er ein Witz.
Von daher, falls ihn wer bis auf Fleisch und Blut verteidigt mit seinen Erfolgen, wird mit seinen anderen Dingen kein Problem haben. Auf X dürfte man das eh schnell erkennen.
Jetzt gerade mal gesehen, dass er zu Deutschland noch mehr falschen Unsinn teilt, wo schon Community Notes unter stehen.
Das kann man ihm mMn. nicht nehmen. Er wohl das Tech-Genie und Visionär des Jahrhunderts sein. Das er ein Dummkopf sein soll ist leider sehr stark an der Realität vorbei. Der weiß schon ganz genau, wo das Zentrum der Macht ist und wen man dort manipulieren oder in Abhängigkeit treiben kann. Ich finde es gefährlich ihn da zu unterschätzen.
Er hat es ja am Anfang bei den Demokraten versucht, die haben ihn aber abblitzen lassen. Jetzt hat er sich halt willige Leute bei den Republikanern gefunden.
Ist halt traurig, was er für politische Ansichten hat und auch was für ein Verständnis oder auch nicht von Demokratie hat. Das ist halt keinen Meter zu rechtfertigen.
Ich bin jetzt auch mal gespannt, ob die Republikaner nach dem Amtsantritt kuschen oder ob sie sich nicht reinreden lassen. Durch die geringe Mehrheit im House ist es zumindest möglich. Ich denke allerdings, dass es nicht oft vorkommen, dass sie sich gegen Trump stellen.
Ich war ja schon in der ersten Amtszeit Trumps überrascht davon, dass er wirklich permanent mit Schlagzeilen in den Nachrichten stand, bei denen man sich auch nur an den Kopf gegriffen hat.
Ist halt auch Methode, weil sich die meisten Sachen einfschversenden. Liegt aber auch stark daran, dass es viele 24 Stunden Nachrichtensender in den USA gibt, die jeder News hinterher springen. Da findet dann einfach eine Überlastung der Aufmerksamkeit statt und ws fällt schwer, die relevanten von den nicht relevanten Themen zu unterscheiden.
Ich bin generell gespannt, wie lange sich CNN, NBC, MSNBC usw… halten werden. Der letzte Wahlkampf hat mMn. gezeigt, dass so traditionelle Interviews mit solchen Sendern oder die Präsdentschaftsdebate keinen großen Eindruck bei den Wählern hinterlasssen.
CDU Politiker lieben diesen Trick
Ich kenne keine Partei, die so was nicht macht. Allerdings kenne ich keine die es so exzessiv macht.
Dieses ewige Märchen von den Vollidioten, die man „nicht unterschätzen“ sollte, weil sie ja in Wahrheit viel mehr drauf haben, als ihre idiotischen Handlungen glauben lassen.
Musk hatte vor allem das, was jeder erfolgreiche Geschäftsmann braucht: sehr viel Glück.
Er hat nahezu nichts selbst aufgebaut oder erfunden. Er ist ein Investor und hatte dabei ein glückliches Händchen, sowie zur rechten Zeit die richtigen Leute/Unternehmen verklagt bzw. sich eingeklagt.
Sei es PayPal, Tesla usw.
Das jemand ein erfolgreicher Geschäftsmann und vielleicht sogar noch relativ gebildet ist, ändert nichts daran, der ein Dummkopf sein kann.
Wie viel absoluten Müll muss man erzählen, bevor man ein Dummkopf ist? Wann wiegt das den Erfolg auf? Der nochmal nichts mit Intellekt zu tun hat.
Wie viel muss man seine eigenen Familienmitglieder wie Dreck behandeln und dann Verschwörungsideologien heranziehen, anstatt sich seiner Fehler zu stellen, bevor man ein Dummkopf ist?
Das relevanteste Social Network vor die Wand fahren? Dafür sorgen das dein miserables Elektro-Auto Produkt das gleiche tut, weil es furchtbar schlecht verarbeitet wurde, nachdem man behauptet, man wüsste mehr über Produktion als jede andere lebende Person auf dem Planeten? (tatsächliches Zitat)
Zu guter letzt ist auch Moral ein Aspekt, den man in der Bewertung eines Dummkopfes mit einfliessen lassen kann.
Er ist ein Blender. Wie auch Trump es immer war. Sei es im Business oder in der Politik.
Dieses Narrativ von einem „Genie“ nachzuerzählen, wenn etliche Fakten dagegen sprechen, halte ICH für gefährlich.
Wenn es eine Tabelle bzw Ranking geben würde. Wäre die cdu trotzdem unangefochten Platz Nummer 1. Afd ausgenommen weil Totalausfall
Na ja, ich glaube nicht das es Zufall ist, das er im Moment der wahrscheinlich der mächtigste Mann der Welt ist. Aber der Trick des Teufels ist es den Menschen weiß zu machen, dass er nicht existiert.
Luck is when opportunity meets preparations. Ist zumindest meine Erfahrung. Musk sehr gut präpariert. Ich kenne niemanden, dem das Glück einfach so in den Schoß gefallen ist. Das er ein gutes Gespür für Zukunftstechnologien hat will ich ihm nicht absprechen.
Also vielleicht müssen wir über das Wort Dummkopf diskutieren. Wenn du damit Idiot meinst, dann stimme ich dir in Bezug auf Musk zu.
Das mit dem Müll erzählen ist halt auch immer so ne Sache. Wenn du die MAGA Leute frägst hört es sich wahrscheinlich alles sehr plausibel an.
Er hat schlicht massiv viel Geld. That’s it.