US-Politik (Teil 1)

Naja… die prognosen rechnen ja damit, dass er die „arena“ halbwegs erfolgreich betritt und sind keine umfrage um aktuellen zeitpunkt unter ausschluss bereits bekannt gegebener wahlveranstaltungen in zukunft

Sein Programm scheint wohl bei einem Teil der Demokraten anzukommen. Sonst würde ihm die gekaufte Reichweite auch nichts nützen.

Weil der Wahlkampf in Amerika immer sehr inhaltstechnisch geführt wurde.

1 „Gefällt mir“

Welches Programm?

Ich wünschte Menschen würden aufgrund von Programmen entscheiden, wen sie wählen, aber wir wissen alle, dass es einige andere Faktoren gibt.

2 „Gefällt mir“

Bei der Nominierung für die demokratische Kandidatur hatte ich bisher schon das Gefühl, das es um Inhalte geht.

Glaubst du wirklich, der Grund warum die Menge an Geld welche in eine Kampagne fliesst so toll mit dem Erfolg einer Kampagne korreliert, hat damit zu tun, dass die teuren Kampagnen auch wirklich den besten Inhalt haben…?
Das halte ich für extrem optimistisch gedacht.
Reichweite (die du dir kaufen kannst) erhöht deine Name-Recognition. Und Name-recognition gewinnt Kampagnen. Nicht Inhalte oder Programme.

Nein, sind wir ehrlich, diese Kampagnen gehen selten wirklich um den Inhalt.
Bei den Demokraten dieses Jahr geht es in meinen Augen erstaunlicherweise MEHR um “Inhalt” als in anderen Kampagnen bisher, aber auch nur um eine Haaresbreite. Man wünschte sich wirklich, dass MEHR um die Inhalte geredet würde.

1 „Gefällt mir“

ne im herbst nach der ankündigung hat er erstmal ne ewigkeit im nicht messbaren bereich rumgekrebst. ganz überraschend ging es dann hoch, als er seine marketingmaschine angeworfen hat.

ich würde es eher naiv nennen.

Bringt dir halt aich nichts, wenn jeder seine Inhalte Scheiße findet. Das Programm von Bloomberg jetzt auch nicht so verkehrt.

doch natürlich, wenn du dich nämlich überhaupt nicht mit dem inhalt beschäftigst, sondern dich einfach von den werbesprüchen blenden lässt.

2 „Gefällt mir“

Welche Inhalte muss man scheiße finden wenns keine gibt. Zeigt doch die CDU perfekt.

1 „Gefällt mir“

Faszinierend wie du es schaffst in jedem thread negativ auf die union und die fdp und die afd hinzuweisen, auch wenn sie gar nicht das thema sind

CDU kennt man halt :smiley: Das ist so der Sinn bei guten Beispielen

Hat eigentlich jemand schon die Midnight-Results aus New Hampshire gepostet?

Da gibt es anscheinend ein paar Wahlkreise mit 10 Leuten, die alle pünktlich um Mitternacht zur Wahl gehen. Aus irgendeinem sehr merkwürdigen Grund werden diese direkt ausgezählt und veröffentlicht, bevor der Rest des Staates auch nur ans Wählen denkt.
Ist merkwürdig, machen die aber so…

Klobuchar hat 8 Stimmen bekommen und liegt damit auf Platz 1, hat doppel so viele Stimmen wie Sanders und Warren… Wohl nur noch bis in 2 Stunden.

Ja und ich fands affig weil ich nicht ralle wo das herkommt und wieso man das veröffentlicht. Hieß es net, dass es bis zum Ladenschluss keine Daten gibt

Wenn ich das richtig sehe, kann jede Polling Station schließen und veröffentlichen, wenn sie fertig ist. Da dort nur 20 Leute wohnen, kann man die Station direkt schließen und die Resultate öffentlich machen.
Wäre in Deutschland absolut illegal, aber das stört die USA doch nicht.

ja dass die lokale geschlossen haben erst nachdem ALLE Wahlberechtigte da waren ist klar. Aber das veröffentlichen fand ich komisch zumal man völlig überschätzen kann das klobuchar so weit vorne liegt (doppelt soviel wie sanders) denn manche Menschen achten ja net dass es nur 8 Stimmen sind weil das so völlig ungewohnt ist

Das ist der Grund, aus dem in Deutschland sämtliche Statistiken an Wahltagen bis 18 Uhr verboten sind.
Vor ein paar Wahlen war dieses Dorf tatsächlich ein “Indikator”, bzw. wurde als solches gehandelt. Mittlerweile ist das aber obsolet geworden, den Ergebnissen ist quasi kein Gewicht mehr mit zu geben.

Könnte dir weiter helfen.

Da hat sogar Bloomberg Stimmen bekommen :joy:.