Ne ich hab nur den sehr ausführlichen Wikipediatext halbwegs verstanden
Vllt erweckt bei dir das Verfahren bzw der Text ein Geist des Verständnisses ^^
Man muss ja noch zuallerst zwischen pledged und unpledged Delegates fürn DNC unterschiedne denn nur 41 der 49 müssen so stimmen wie der caucus es sagt, 8, welche dann Senatoren und Repräsentantenhäulser etc. aus Iowa sind, können frei nach ihrer Meinung abstimmen.
Währenddessen macht sich Biden auch vor Kamera sympathisch!
„Das ist eine gute Frage“, antwortete der nach der deutlichen Niederlage erheblich unter Druck stehende Biden. „Waren Sie jemals bei einem Caucus?“, fragte er die Studentin, die dann nickte. „Nein, waren Sie nicht“, sagte Biden. „Sie sind eine verlogene, hundsgesichtige Pony-Kavalleristin.“
Es ist vorbei, denn es ist vorbei… Ich meine: Es ist for Biden: Es ist vorbei
Also Biden wird in New Hampshire nicht gewinnen und dann am Super Tuesday, der echt ziemlich saftig ist (soviele Länder waren es vor vier Jahren nicht an einem Tag und auch nicht mit Kalifornien und Texas so wichtige), wird er so verlieren, vllt auch weil dann Bloomberg die Anhänger des dann als Loser abgestempelt Biden einsammeln kann, dass er seine Kampagne beenden muss.
Darüber wollte ich auch gerade schrieben.
Muss zwar sagen, dass es live etwas weniger aggressiv klingt, als wenn man es so liesst… aber es ist trotzdem eine unglückliche Aussage. Eine weitere, in einer langen Reihe von etwas unglücklichen Fehltritten von Biden. Und die Ausrede, dass es ein Zitat aus einem Film ist… Na und? Ist doch egal, ob er kreativ war in seiner Beleidigung, oder ob er einen Film zitierte. Warum ist DAS eine Verteidigung, wenn dir vorgeworfen wird, dass du gerade eine Wählerin beleidigt hast?
Ist nicht das erste Mal, dass Biden einem Wähler ins Gesicht sagte, dass er lüge.
Viele Leute dachten von Biden immer, dass er es “mit Trump aufnehmen kann”. Und diese Aussage hörte ich zum ersten Mal nach dieser Episode:
Nach dieser Aussage hörte ich viele Amerikaner behaupten: “Oh, Biden könnte es mit Trump aufnehmen, ihn könnte Trump nicht rumschuppsen! Der Mann weiss auch mal den Duelierhandschuh auszupacken!”
Da sehe ich ihn halt anders. Biden kann extrem dünnhäutig sein. Und ja, Biden wäre sich sicher nicht zu schade, sich mit Trump auf eine Schlammschlacht einzulassen. Und Trump hätte DEFINITIV ein leichtes Spiel, mit Biden eine Schlammschlacht anzufangen…
Nur dann würde sich Biden auf Trumps Niveau runter begeben… und auf DEM Level würde Trump gewinnen.
Die Demokraten brauchen einen Kandidaten, der sich NICHT auf dem Level eines unreifen Highschoolers mit Trump duellieren wird. Sie brauchen einen Kandidaten, der erwachsen und reif daher kommt, und sich gar nicht erst auf dieses Level begeben wird.
Eine Warren oder ein Sanders können das, da bin ich überzeugt. Die würden Trumps unreifes und beleidigendes Verhalten mit Fakten kontern. Buttigieg kann ich da zu wenig einschätzen. Aber Biden würde vermutlich mit dummen Sprüchen, Spitznamen und Gegenbeleidigungen auf Trump reagieren, falls der ihm unter die Haut gehen würde.
Es klingt halt so als hätte er und sein Team nie damit gerechnet, dass es Fragen: Zu A. Seinem Alter, B. Seinem Sohn (zumal er nun nachdem fehlgeschlagenen Impeachment so der einzige eindeutige Verlierer des Skandals ist) und C. das Abschneiden der Wahl in Iowa. Und jedes Mal reagiert er mit seiner humoristischen Beleidigung, so als hätte er sich nicht mit dem Thema beschäftigt und muss sich nach der Anzweiflung seiner Autorität, was ja gar nicht sein kann, erstmal Raum schaffen und für sich den Fragesteller diskreditieren. Vllt gerade noch so dass es nicht völlig eindeutig unsympathisch ist, aber er tut es. Sehr sehr schwach.
Wie war DAS nicht eine grössere Story in den Medien?
Ich meine… sind wir ehrlich, das sind Mafia-Methoden.
“Oh, war er nicht loyal mir gegenüber? Hmm… wäre schade wenn seiner Karriere und der Karriere seiner Familienmitglieder was passieren würde, oder?”
Was für ein heuchlerisches Land.
“We support our troups and our men and women in uniform… as long as they step within our partyline. Else, they can go fuck themselves.”
Sunderland und alle anderern Botschafter, die es wagten gegen Trump auszusagen, sind doch auch gefeuert worden. Ist doch offensichtlich nichts passiert und alles war gelogen. Bzw man sagt man kann ihnen nicht mehr vertrauen und muss sich reuelosere Menschen suchen, die dann seine Coups durchführen, ohne zu petzen
Aber da wurde nicht noch nach deren Familie geschossen. Natürlich, es war schon vorher so, dass Trump Leute rauswarf, welche nicht nach seiner Pfeife tanzten, aber das scheint jetzt doch noch einen Schritt weiter zu sein.
Naja… die prognosen rechnen ja damit, dass er die „arena“ halbwegs erfolgreich betritt und sind keine umfrage um aktuellen zeitpunkt unter ausschluss bereits bekannt gegebener wahlveranstaltungen in zukunft