Ich sehe nicht wirklich, wie Trump die Debatte gewonnen hat. Da hätte er ja schon einen entsprechenden Sieg gebraucht und den hatte er nicht. Biden war meines Erachtens in der Diskussion sehr agressiv in der Antwort auf die Vorwürfe von Donald Trump und konnte ihn öfter dazu bringen, dass er sich verteidigen musste.
Die meisten Vorwürfe von Trump gegenüber Biden haben sich an den harten Kern seiner Wählerschaft gerichtet. Ich denke, da wird er nicht viel neue Stimmen gewonnen haben.
Den einzigen Punkt, den Trump machen konnte waren die Käfige für die Immigranten. Darauf hat Biden nicht wirklich eine Antwort gefunden. Generell hat sich Biden aber für Fehler in seiner Politik entschuldigt und Pläne vorgelegt es jetzt besser zu machen.
Dann hat Trump noch gesagt, das er wohl der am wenigsten rassistische Mensch im Raum ist. Das halt auch ein dumm, wenn die Moderatorin vor dir Afroamerikanerin ist.
Ich denke Biden hat schon sehr gut dargelegt, was er in den nächsten vier Jahren als amerikanischer President machen will, wärend bei Trump schon oft sehr unpräzise war in Bezug auf seinen nächsten Term.
Ich bin übrigens sehr froh, dass Biden keine großen Fehler bei den Debatten gemacht hat und kann jetzt der Wahl sehr gelassen entgegen schauen, weil ich mir sehr sicher bin, dass Biden gewinnt. Ich würde sogar behaupten er wird sehr deutlich gewinnen. Eventuell könnte es einen sogar eine Mehrheitswechsel im Senat geben. Ich denke im House wird sich nichts ändern.