US-Politik (Teil 1)

Du hast recht was Michigan anbelangt. Musste gerade nachschauen, und die hatten bis anhin gar kein In-Person Early Voting. Ich glaube, diese Zahlen von 2016 nehmen in dem Fall Mail-In-Ballots auch mit rein.

Bei Florida hingegen scheint es keine zu grossen Änderungen gegeben haben. Wobei mich da die Zahlen etwas erstaunen. Denn anscheinend fing da das Early Voting erst gerade an, laut Kalender, aber sie haben bereits eine Viertel Million Stimmen?
Wie gesagt, da müssen die Mail-In-Ballots auch mit dabei sein, und dann wird es schwierig die Daten zu vergleichen.

Hier für die die nachprüfen wollen die Daten von 2016 und 2020.

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist nur, ob das tatsächlich „neue Wähler“ sind, oder diese ihre Stimmen einfach nur nach vorne ziehen aber keine größere Wahlbeteiligung zu Stande kommt.

1 „Gefällt mir“

Denke auch, dass ist noch offen. Durch die Pandemie und die große Präsenz des Themas haben das viele jetzt gemacht. Ob wir jetzt mehr Wähler haben, grade auch junge muss sich noch zeigen. Kann schon sein, aber muss auch nicht.

Sorry, aber das ist einfach nur grotesk.
Will er seine Wählerschaft umbringen? Hunderte ältere Menschen, welche den Scheiss den sie sich da einfangen in eine Community mit über 100’000 Senior tragen.

Aber hey, hauptsache Frauen das Selbstbestimmungsrecht über ihren eigenen Körper wegnehmen… man will ja „pro-life“ sein, nicht wahr?

Diese Leute machen einen einfach nur wütend. Und wenn dann der Virus rumgeht und Leute sterben, die dieses bescheuerte Risiko freiwillig eingegangen sind, dann müssen wir alle sagen: „So tragisch. Die tun mir so leid“. Denn sonst ist man der Böse, der sich über das Unglück der Opfer freut.

Diese Leute sind respektlose Arschlöcher, welche sich keinen Deut um ihre Mitmenschen scheren. Was für eine Ansammlung zutiefst gestörter Menschen.

7 „Gefällt mir“

Das einzige was man mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen kann, dass die Mehrheit demokratische Wähler sind, da diese weit aus häufiger den Early-Vote oder die Briefwahl nutzen.

Ich hab manchmal das Gefühl Trump weiß dass er nicht mehr gewinnen kann und will Biden nur noch einen größtmöglichen Scherbenhaufen hinterlassen.

Hies das nicht Trump Mauer? :kappa:

https://twitter.com/realdonaldtrump/status/1310211120922230784

1 „Gefällt mir“

Vielleicht.
Und die grösste Gefahr für die USA: Sollte Trump verlieren ist er danach noch etwa 2 Monate an der Macht. Und wir wissen alle, wie unglaublich schlecht dieser Mann damit umgeht, wenn er von jemandem in die Schranken gewiesen wurde.
Sollte er abgewählt werden haben wir 2 Monate, wo ein verärgerter Trump die Macht hat, es dem Land das ihn gerade abgewiesen hat, heimzuzahlen.

5 „Gefällt mir“

Dann kann er endlich mal auf diesen riesigen roten Knopf drücken. :kappa:

https://www.shorenewsnetwork.com/2020/10/23/can-you-change-your-vote-google-search-surges-after-biden-trump-debate/

Nicht sicher, was ich daraus machen soll… aber etwas beunruhigend ist es schon. Auch wenn ich kaum gute, zuverlässige Informationen dazu finde.
Nächste Woche muss man jetzt wirklich die Polls im Auge behalten.

Ich sehe in den letzten Tagen immer mehr Videos mit unfassbaren Warteschlangen vor den Wahllokalen.

Einerseits ein Armutszeugnis für die Demokratie in den USA aber andererseits sieht man wie motiviert die Menschen sind wählen zu gehen und dafür sogar stundenlanges Warten in Kauf zu nehmen.

Edit: Die Twittervorschau zeigt es irgendwie nicht richtig an. Im Tweet ist ein Video einer Warteschlange, die über mehrere Blocks geht. Alle stehen am Early Vote Wahllokal an.

3 „Gefällt mir“

Was ist denn bitte an Schlangen vor den Wahlokalen ein Armutszeugnis? Ist doch echt Klasse, dass sich schon über 50 Mio. Wähler entschieden haben wählen zu gehen. Es wurden für den Early-Vote auf Grund von COVID-19 die Wahllokale in vielen Staaten schon 3 Wochen früher geöffnet, anstatt der üblichen 3 Tage.

Viel zu wenige Wahllokale

9 „Gefällt mir“

das ist ein organisatorisches armutszeugnis.

9 „Gefällt mir“

Nicht nur allgemein zuwenig Wahllokale, wurde die Anzahl jener Wahllokale, wo man das Early Voting machen kann stark reduziert -> Schlange da, wo man es kann.

2 „Gefällt mir“

Ja, hab das mit Texas auch gehört, aber ist jetzt auch nicht wirklich repressiv für alle Staaten. Durch den COVID-19 Abstand, den die Leute einhalten ist die Schlange Woche noch etwas länger.

@godbrakka letzendlich haben die Leute noch 2 Wochen Zeit einen Early-Vote abzugeben, wenn die an dem Tag nicht so lange warten wollen und ich denke, die haben auch schon mindestens eine Woche Zeit gehabt, um eine Stimme abzugeben.

@Kaineahnung von wo stammt das Video eigentlich.

und da war die schlange bestimmt viiiiiieeeel kleiner. sure.

Möglich, aber auch nicht möglich. Um das einordnen zu können, da gibt der Tweet zu wenig Kontext für. Wie gesagt, 50 Mio. US-Bürger haben ihre Stimme schon abgegeben und bis zu Wahl, werden es sicher nochmal Doppelt so viele. Das sind Top Werte für Early-Vote und Briefwahl in den USA.

Ist die Frage, wie sehr sie nur an diesem Tag wählen können, weil sie vl arbeiten müssen z.B. Sicher besteht noch ein Fenster von 2 Wochen. Das macht es aber nicht besser. Denn offensichtlich sind jetzt schon die Kapazitäten erreicht. Ergo ist die Anzahl an Wahlmöglichkeiten viel zu gering. Oder mal so als Frage: Wie lang war bei dir die längste Warteizeit bei einer Wahl? Bei mir waren es ca.10 Minuten.

1 „Gefällt mir“