US-Politik (Teil 1)

2 „Gefällt mir“

Die Polizei in den USA hat ein kleines Kind gewaltsam aus einem Auto entfernt, alle Fenster des Autos zerstört, während das Kind noch drin war, die Mutter verprügelt und das Kind der Mutter weg genommen…

Und wem das noch nicht reicht, danach haben sie ein Bild gemacht von einer Polizistin mit dem kleinen Kind und behauptet sie hätten das Kind einsam wandernd gefunden und gerettet. Die Hautfarbe der Polizistin und des Kindes muss ich nicht erwähnen oder?

Ohne Worte:
https://www.washingtonpost.com/nation/2020/10/30/philadelphia-fop-posts-toddler/

1 „Gefällt mir“

Das Traurige ist, es überrascht mich nicht mehr.

Das Problem ist, dass Pie falsch liegt damit, dass es beim letzten Mal „Shy Trump Voters“ gab. Dafür gibt es keine Hinweise.
Das Problem war, dass die Demographische Gruppe die auch in den Polls angab für Trump zu wählen zu wenig gewichtet wurde. Das ist NICHT das gleiche wie „Shy Trump Voters“.

Ich muss auch sagen: Bidens gesammte Politik und sein Programm ist NICHT einfach: „Ich bin nicht Trump“.
Biden hat Dinge, die er umsetzen will, er hat Dinge, für die er steht. Und er versuchte seinen Wahlkampf auch so zu gestalten… aber das interessiert im Moment halt einfach niemanden. Und wenn er dann doch über seine Programme redet, dann hört ihm niemand zu.

Biden: „Ich will im Krankenversicherungssystem NICHT ein Medicare-for-All-System, ich will private Optionen UND eine öffentliche Option.“
Trump: „Biden steht für Medicare for all!“
Trump-Wähler: „Ich werde sicher nicht für Biden wählen. Der Mann will Medicare-for-all!“
:woman_shrugging:

Da kann man leider wirklich nicht viel mehr machen. Und wenn man Trump jetzt halt mit der gleichen Methode besiegen muss, wie er selber spielt, nämlich die Wahl NUR um die Person herum zu stricken, dann muss man das halt. Wäre schöner, wenn es diesen National Dialogue gibt, aber im Moment geht das relativ schlecht… und das liegt NICHT einfach an den dummen Linken welche einfach nur gegen Trump schiessen.

Ich mag Pie übrigens. Finde ihn extrem unterhaltsam. Aber er ist nicht immer der beste, wenn es darum geht sich mit Fakten auseinander zu setzen. Er geht nach Bauchgefühl, und wenn er dann richtig liegt mit seiner Prognose, dann geht er davon aus, dass seine Intuitionen richtig waren, auch wenn es durchaus möglich ist, dass du die richtige Prognose aufgrund falscher Daten machen kannst.

2 „Gefällt mir“

Ok, diese Wahl muss bald fertig sein… es wird abstruser und abstruser… :joy:

3 „Gefällt mir“

Laut ABC News haben in Texas wohl schon mehr Bürger im Early-Vote abgestimmt, als bei der letzten Wahl insgesamt.

:beanwat:

Wenn das mal nicht vor den Surpreme Court geht, falls die Republikaner recht bekommen.

Wie kann man überhaupt so eine Anfrage stellen? Das ist ja schon fast Erdogan-esc einfach mal ein Dutzend stimmen nicht zählen weil die von Gegner gemacht wurden.

2 „Gefällt mir“

Naja sie zweifeln an, dass Drive Through Wahlen von der Verfassung her erlaubt sind. Das da mehr demokratische Stimmen geschrottet werden, ist dann ein „unglücklicher Zufall“.

2 „Gefällt mir“

Sowas passiert wenn man weniger Wahllokale aufbaut weil „zufälligerweise“ mehr Demokraten dieses jahr wählen könnten

Da es inzwischen allen klar ist was läuft müssen die Republikaner gar nicht mehr versuchen so zu tun, als wollen sie eine demokratisch faire Wahl. Jetzt geht es nur noch darum so viele Stimmen wie möglich rauszuwerfen, damit man nahe genug an ein Unentschieden kommt um das Resultat vor Gericht zu ziehen.

Das ist der letzte Schritt vor dem Einsetzen einer Diktatur: die letzte „faire“ Wahl so zu überstrapazieren, dass man danach freie Hand hat, damit es zu keiner weiteren Wahl mehr kommen kann.
Für die Republikaner ist der Wille des Volkes nur noch ein Hinderniss. Die Frage ob man vielleicht mit dem Volk im Rücken an der Macht bleiben könnte ist bereits mit einem klaren „nein“ beantwortet.

5 „Gefällt mir“

https://electproject.github.io/Early-Vote-2020G/index.html

Hervorragendes Map-Tool um das Early Voting zu verfolgen. Kann man schön sehen, wie hoch der Anteil an Frühen Votes ist, bezüglich 2016 und bezüglich der Totalen Stimmen im 2016.
Ist eindrücklich, wie viele Staaten bereits über 75% der Stimmen haben welche im 2016 TOTAL abgegeben wurde. 4 Tage vor der Wahl.
Die Bevölkerung ist engagiert.

Nur im Rustbelt sieht man etwas verhaltenen Enthusiasmus, was etwas sorgen machen sollte… Aber kann man den Wählern auch schlecht übel nehmen, wenn da die ganze Zeit darüber diskutiert wird, ob und welche Eingeschriebenen Stimmen man zählen soll…
Hoffen wir, dass das am Dienstag mit hohem Turn-Out kompensiert werden kann.

2 „Gefällt mir“

Ich hab die Befürchtung dass es sehr unruhig nach den Wahlen sein wird.

Auf Reddit hab ich auch gelesen dass diese Trump-Fanatiker mit ihren Trucks durch die Vororte gefahren sind und die Adressen notiert haben, die ein Biden Harris Schild im Vorgarten stehen haben.
2 „Gefällt mir“

Weitere fantastische Nachricht…
Nach Monaten des Vorsprungs in Florida zeigen die letzten Polls die da jetzt rauskamen, von A+ gewerteten Pollstern, plötzlich Trump mit 2% vorne. Und wenn man auf RCP schaut, dann sieht man, dass im Verlauf der letzten Wochen die beiden Kurven schön zusammen führen.
Mit anderen Worten: Zumindest in Florida scheint im Moment haar genau das zu passieren, was vor vier Jahren schon in vielen Staaten passiert ist: Trump die ganze Zeit hinten, und auf der Schlussstrecke rutscht er (zumindest in den Umfragen) dann doch noch nach vorne.

Ach, der Dienstag kann wirklich nicht schnell genug kommen.

2 „Gefällt mir“

das ist unfassbar. wenn trump gewinnen sollte, dürften solche rechtsextreme endgültig freie bahn haben

Ich denke, sowohl der Auftritt von Biden, als auch die Verhinderung durch die Trump Fanatiker werden wohl keinen großen Einfluss mehr auf das Abstimmungsverhalten haben, da 80% schon gewählt haben. Die restlichen 20% werden zum großen Teil Republikaner sein, wenn man sich das Abstimmungsverhalten zwischen Republikanern und Demokraten ansieht.

Wenn man sich den Schnitt von den meisten Umfragen ansieht, dann liegt Biden immer noch mit 2% vorne.

Natürlich. Eine oder zwei Umfragen können einen Schnitt von unzähligen Polls über etliche Wochen nicht runterziehen.
Und darum sollte man auch nie solchen einzelnen Polls individuell zu viel Gewicht geben…

ABER: Es ist der neueste, es ist ein hochrangig gewerteter, es ist die Umfrage unmittelbar vor den Wahlen und es ist in dem Staat, der so wichtig werden wird.

Halt wirklich gebrannt von 2016. Ist halt so. Und das werde ich für die nächsten Tage vermutlich auch nicht mehr los werden. Obwohl ich seit Ewigkeiten schon sage, dass Biden dieses Rennen gewinnen wird… rechne damit, dass ich die nächsten Tage noch eine Spur pessimistischer werde :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Das es in Florida knapp wird stimmt schon. Hängt halt viel davon ab, ob die Latinos für Trump oder für Biden Stimmen, so weit ich gehört habe.

Ich bin auch echt gespannt, wie gut das Model von der Seite die ich gepostet habe ist. Da werde ich mich nach der Wahl noch mal hinsetzen und für jeden Staat Häckchen machen, wie die Vorhersage war und wie es dann wirklich gekommen ist ^^.