US-Politik (Teil 1)

Sind diese „Demonstranten“ im Kongress auch diese Proud Boys, die getwittern hatten, sie ständen für Trump jederzeit zur Verfügung?

Moment sind die Leute im Kongress nicht genau DESWEGEN dahin? Das ergibt keinen Sinn mehr

Momentan ist noch nicht klar welcher Gruppen genau daran beteiligt sind, aber es liegt sicher im Bereich des Möglichen.

2 „Gefällt mir“

Ja da sind auch die Proud Boys dabei die seit Tagen auf social media Anweisungen und Taktiken teilen wie man Waffen nach Washington DC schmuggeln, Ablenkungsmanöver durchführen und Verhaftungen entgehen kann.

Aber das jetzt kommt natürlich alles seeeehr überraschend :facepalm:

1 „Gefällt mir“

Und mal Abseits von der Capitol Erstürmung :smiley: @Truchsess

5 „Gefällt mir“

Sry nicht heute, auch nicht mit Smiley.

Auf FoxNews bringen sie immer wieder einen guten Punkt: das ganze Chaos im, vor und ums Parlament muss schnell aufgeräumt werden… bevor es dunkel wird. Denn wenn es dunkel wird, dann werden diese Art von Ausschreitungen oft übler. Und die jetzige Situation ist schon übel genug.

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

CSpan zeigte grade ein Video mit Uniformierten Personen in einem Kellergang mit dicken Waffen. Mittlerweile werden das immer weniger Leute vor dem Capitol. Die meisten scheinen jetzt wirklich zu gehen, hoffen wir, das es so bleibt.

Und jetzt ist eine „Es war Antifa“-Frau auf CSPAN.

Mittlerweile hat CNN auch einen Livestream auf der eigenen Webseite.
Man muss also nicht mehr auf livenewsmag.com oder ähnliches ausweichen.

Irgendwie sollte man ja die diplomatischen Beziehungen zu den USA aufrecht erhalten, auch wenn es im Moment sehr schwer ist.

In DC gilt ab 18:00 Uhr eine Ausgangsperre.

Right Side Broadcasting Network hat einen Vertreter am Boden und berichtet. Dort stehen die Leute sehr dicht.

Mal ganz nebenbei, war das natürlich auch mal wieder eine „astreine“ Corona Party da, nur wenige von den Demonstranten haben Maske getragen, Abstand gab es natürlich sowieso nicht…

1 „Gefällt mir“

Wie unfassbar rücksichtsvoll und vorsichtig die Polizei gerade die Leute die Treppen vom Capitol herunter begleitet hat. Unvorstellbar sowas bei einer linken/BLM-Demo zu sehen.

12 „Gefällt mir“

Sie haben sie auch anscheinend reingelassen

5 „Gefällt mir“

Auf RSBN geht es grade ziemlich ab.
Pfefferspray an einem Eingang in die Katakomben.

Bitte was?

Ist das aktuell? Die Räumung war doch schon vor ner halben Stunde oder so? Oder ist das eine andere Stelle?

Nach bestem Wissen und Gewissen ist das aktuell. Ich sehe grade nichts, was das eindeutig macht. Aber es sagt auch niemand Uhrzeiten.

Das scheint auch ein anderer Platz zu sein.
Das ist dieser Eingang

Auf CNN siehst du grade noch die Wolke.