US-Politik (Teil 1)

Deswegen wussten wir es beim nächsten Mal besser. Den USA ging es zu lange recht gut damit, keine Anpassungen vorzunehmen. Irgendwann muss man aber auch teile weiterentwickeln, in so einem alten System.

Es ist rund 150 Jahre her, dass die USA wirklich in einer existenziellen Notlage waren, was ihr politisches System angeht. Damals gab es den Bürgerkrieg. Danach kamen derartig gewaltige innenpolitische Probleme nicht mehr, bis heute.
Der Prüfstand für Demokratien ist eben, wenn große innenpolitische Krisen eintreten.

3 „Gefällt mir“

Es wird berichtet, dass 70% der Republikaner Trumps Märchen vom Diebstahl glauben. Das ist auch viel in der tatsächlichen Bevölkerung.

2 „Gefällt mir“

Darum sage ich ja:
Warten mit den Verhaftungen bis Trump nicht mehr an der Macht ist.

Die Frau die im Kapitol angeschossen worden wurde, ist leider verstorben :frowning_face:.

Und die Polizei ist immer noch nett und bittet weiter höflich die Leute zu gehen, anstatt sie einfach festzunehmen.

Oder einfahc mal das gleiche machen was auch mit anderen gemacht wird:
Festnehmen und ohne klare Anklage erstmal ein Jahr lang im Gefängnissaparat versauern lassen, denn ohne klare ANklage wohl auch keine Begnadigung.

Ich weiß ja nicht was du siehst, aber ich hab schon viele Verhaftungen gesehen.

Sind nur leider echt viele. Da werden die Gefängnisse echt voll. Andererseits kennen die sich ja mit überfüllten Gefängnissen aus. Die können ja einige begnadigen, welche einfach nur deshalb drin sitzen, weil sie benachteiligt waren im Prozess, aufgrund ihrer Hautfarbe.

4 „Gefällt mir“

Weiß man eigtl von wem sie erschossen wurde?

Der Kongress will seine Sitzung die Nacht noch fortsetzen.

Twitter löscht jetzt die Tweets von Trump.

image

image

16 „Gefällt mir“

Als nächstes bitte den ganzen Account.

15 „Gefällt mir“

Elizabeth from Knoxville, Tennesee war nicht bereit für ihre Revolution…

1 „Gefällt mir“

Glaubt ihr ernsthaft, dass es da Verhaftungen gibt? Das sind weiße Männer, da passiert gar nichts. Bzw. Verfahren werden eingestellt oder in sehr weißen Bezirken geführt. So ist das System…

1 „Gefällt mir“

Denke spätestens am 20.01 ist der weg.

1 „Gefällt mir“

Jana aus Kassel can relate

6 „Gefällt mir“

Wurde noch nichts gesagt, aber ich hoffe sie bekommen das Schwein das sie erschossen hat.

Immerhin 13 Leute :fuerdaswasesseinwill: :ugly:

1 „Gefällt mir“

Bei den Demonstranten die nur rumstanden wohl nicht, wahrscheinlich auch diejenigen nicht die die Ausgangssperre ignorieren. Die die eingedrungen sind und Sachen kaputt gemacht haben aber schon, ja. Die Beweislage ist halt nicht zu ignorieren, da es überall Kamerabilder gibt.