US-Politik (Teil 1)

Zweidrittelmehrheit

1 „Gefällt mir“

Und selbst dann, kann Trump dagegen noch vorgehen und der Senat müsste die Entmachtung erst bestätigen.

Ich hab grade auch auf ABC News gehört, dass Trump nach Ablauf seiner Amtszeit ein Impeachment bekommen kann in dem festgestellt wird, dass er in Zukunft keine öffentlichen Ämter bekleiden kann, weil ihm die Tauglichkeit dazu fehlt. Das halte ich im Moment für die wahrscheinlichste Variante.

4 „Gefällt mir“

Wobei der Vorgang glaube ich anders wäre, als beim klassischen Impeachement? :beanthinking:

Joar, aber würde dennoch wohl sehr lange dauern und bräuchte auch eine entsprechende Mehrheit im Senat, sprich jede Menge Reps müssten dem zustimmen.

7 „Gefällt mir“

Die Rechten und Verschwörungsspinner versuchen schon seit gestern die Frau die im Capitol angeschossen udn dann verstorben ist als Opfer oder Märtyrer darzustellen.
Für mehr Kontext hab ich mir mal ihren twitter account angesehn, der spricht eine eindeutige Sprache.

Hier eine antwort an Kamala Harris

Hier ihre Ankündigung am 6. nach DC zu kommen, mit eideutiger Identifizierung als QAnon
grafik

Ihr vorletzter tweet, auch wieder mit QAnon Terminologie
grafik

Ihr letzter tweet wurde auf Grund von Verstoß gegen die Richtlinien von twitter entfernt.

3 „Gefällt mir“

Können sie sich jetzt mal entscheiden, ob die Frau ein Märtyrer war oder das Ganze ne False Flag Aktion der Antifa war…

6 „Gefällt mir“

Sie versuchen das gleiche bei dem „Buffalo Man“ JAke Angeli. Mittels gecroppter Photos wird versucht den Eindruck zu erwecken er wäre Teil der BLM Bewegung und von ANTIFA eingeschleust worden um dem Mob am Capitol zu radikalisieren und die Situation eskalieren zu lassen.

Das Foto wurde aber sehr gezielt gecroppt, hier das Original

Der Typ ist als der „Q Shaman“ bekannt und glühender Trumpanhänger.

9 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

8 „Gefällt mir“

Die Demonstranten wurden einfach so raus gelassen, wie nach nem Kinobesuch? Ich hoffe, es ist wenigstens jemand auf die Idee gekommen die Personalien aufzunehmen. :ugly:

Wie ich es gestern angesprochen habe. LegalEagle hat seine Analyse vervollständigen. Aus offensichtlichen Gründen ist sie mehr aus persönlicher sicht aber dennoch interessant. Falls es einen interessiert.

4 „Gefällt mir“

Ich verstehe es einfach nicht, was das Ziel der Angreifer war.
Sind die so sehr davon überzeugt, dass die 500 Leute im Kongress vom „Steal“ wissen? Gehen die davon aus, dass sie aufgeben, wenn man sie nur bedroht? Wenn man denen eine Waffe an den Kopf hält, knicken sie ein?
Das ist doch absolut verrückt und verblendet.

Wenn man sich die Videos anschaut, als die ersten Absperrungen durchbrochen wurden scheint es für mich eine spontane Aktion gewesen zu sein. Es war eine Kombination das die wache ein bis zwei Schritte zurück ging, aus Sicherheits Gründen und das der Zaun um gefallen ist. Das reichte das der mob drüber gestiegen ist und der Rest war das Streichholz was alles entzündet hat.

Aber die hatten doch Pullover an mit dem Datum des Riot?

Ich glaube, das einfach zu wenige mit sind.

Wie gesagt ist meine Einschätzung anhand der Videos. Die ganz vorne haben sich mit den wachleuten angelegt um sie zu provozieren. Ebenso am Zaun gerüttelt. Dabei ist einer der wachen unglücklich nach hinten umgefallen und Kollegen wollten helfen. Dabei viel der Zaun um und die protestierenden Dabei gleichzeitig drüber. Sie standen schnell auf und gingen auf die wachen los. Der Rest rannte daran vorbei.

Ob das spontan oder geplant war, ka.

ich denke, die sehen sich in ihrem gedankengerüst als heroen, die für die demokratie kämpfen („our house“), um das undemokratische stehlen der wahl zu gunsten der (demokratie-)feinde zu verhindern.
die sehen sich im recht und in der geradezu sakrosankten pflicht, ihre überzeugung zu verteidigen, angestachelt, aufgewiegelt und ermächtigt vom noch amtierenden präsidenten persönlich und von der social-media-bubble in der sie sich bewegen.
und das ganze war ja geplant. das sieht man bspw. an den shirts mit „civil war - 01/06/21“ oder auch an tweets von trump persönlich von dezember.

4 „Gefällt mir“
7 „Gefällt mir“

WTF

3 „Gefällt mir“