US-Politik (Teil 1)

naja eigene beobachtungen vs Journalisten die direkt bei der firma nachfragen

Der Kurznachrichtendienst Twitter teilte mit, dass die Sperre von Trumps Konto aufgehoben sei.

Trump has indeed deleted the violating tweets, a company spokesperson confirmed.

Keine ahnung was da los ist

Wenn man durch geht, gab es neben den von gestern noch weitere die gelöscht wurden. Womöglich überlegt er wie er weiter macht. Ob er noch Twitter nutzt oder ganz sein lässt.

@Herzer also ist Kapuze unter der Cappie Typ sogar NOCH VIEL DÜMMER als vermutet :smiley:

7 „Gefällt mir“

Na auf Parler wird er sicher überschwänglich begrüßt werden.
Aber vielleicht haben sie auch einfach nur ein Kindermädchen organisiert die ihm das Handy weggenommen hat :smiley:

Also Melania, die hat er schon länger nicht mehr „Angefasst“ :kappa:

grafik

Die Frage kommt immer wieder auf und da empfehle ich gerne dieses Video :smiley:

Kurz gesagt: Ja theoretisch geht es aber da sowas noch nie gemacht wurde ist auf langer Sicht eine Selbstbegnadigung nicht doch rechtswidrig UND würde ihn von einer Amtsenthebung dennoch nicht schützen

4 „Gefällt mir“

Yep außerdem bitten sie die Bevölkerung um Hilfe bei der Identifikation.
https://edition.cnn.com/2021/01/07/us/fbi-tips-insurrection-riot-capitol-hill-trnd/index.html

Außerdem haben sie eine extra Seite eingerichtet für Tips zu den Ereignissen.
https://tips.fbi.gov/digitalmedia/aad18481a3e8f02

Und es gibt einige picdumps wie https://instagram.com/homegrownterrorists oder auf imgur wo versucht wird Leute zu identifizieren und diese Infos dann dem FBI zukommen zu lassen.

Ja das Video kenn ich bereits, so wie einige andere Sachen von LegalEagle

2 „Gefällt mir“

Trump wohl vor einem Zusammenbruch. Die Frage ist ob er die Nation noch weiter mitreißt

5 „Gefällt mir“

Also doch ein eine Amtsenthebung wegen Amtsunfähigkeit?

Ich bin unschuldig! :beansweat:

5 „Gefällt mir“

Kannst du nachweisen, dass du gestern nicht in DC warst? :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist, wie Trägt er seine Kappe und Kapuze :aluhut:

1 „Gefällt mir“

Der wurde übrigens im Internet idetifiziert. Und es wird sich jetzt darüber amüsiert das er ja gegen das kommunistische Regime kämpf aber gleichzeitig vom Staat einen Kredit von 9.300 Dollar als Paycheck Protection Programm aka PPP loan kassiert hat.

3 „Gefällt mir“

Ist wie bei den Queridioten bei uns. Diktatur Schreien, aber auf demokratisches Recht pochen. Gleichzeitig dies Ablehnen aber Voll ausnutzen, wenn es mal schwer im Leben wird. (ALG) :teamgregor:

5 „Gefällt mir“

Das was diese Leute da von sich geben ist 1:1 was Trump, die ultra Rechte Mehrheit um GOP und die ganzen Q-Anonen-Spinner die letzten 4 Jahre von sich gegeben haben. Es mag noch so schwachsinnig und dumm sein, aber wenn uns die letzten Jahre eines gelehrt haben, dann dass du du nur laut und lange genug lügen musst, bis dir genug Leute glauben. Das kann und wird überall auf der Welt passieren. Autokraten und machtgeile Faschos dieser Welt sehen was in den USA gerade passiert und realisieren längst, mit was für einfachen Mitteln man ganze Nationen ins Chaos stürzen kann. Dieses Chaos wird auch ganz sicher nicht am 20.01 enden.

6 „Gefällt mir“

Nette Meldung, die kommt aber von dem Pressesprecher aus dem Weißen Haus und wir haben oft genug erlebt, dass die Presse Abteilung nur sowas macht um den Imageschaden zu begrenzen. Meist hat T**** danach wieder das exakte Gegenteil rausgehauen.

Da könnte es sogar nochmal richtig krass werden. In entsprechenden Netzwerken gehn schon Parolen wie „See ya all 1.20.21“ rum.

Der Chef der Capitol Police ist grad zurückgetreten nachdem Pelosi ihn gestern dazu aufgefordert hatte.

Und es gibt Stimmen internationaler Sicherheitskräfte die mit den Einheiten in DC zusammen trainiert haben, die nun mutmaßen das es wirklich ein von Trump geförderter Putschversuch war, da Einheiten absolute Grundlagen dieses gemeinsamen Trainings ignoriert haben.

Außerdem hat Trump sich ja bekanntlich geweigert die Nationalgarde zu Rufen. Diese wurde erst mobilisiert als Pence selbst den Befehl dazu gab.

EDIT
Ach und noch was das viel zu wenig Beachtung findet:
Die Terroristen die in das GEbäude eingedrungen sind waren darauf vorbereitet Geiseln zu nehmen,

Hier sehr deutlich zu erkennen die vorbereiteten Kabelbindem um Personen zu fesseln. Genau die gleiche Technik die von diversen Spezialkräften weltweit verwendet wird.

Weiter solcher Fotos aus dem Capitol gibts bei getty images zu finden

6 „Gefällt mir“

Mit einem der Gründe warum er jetzt Pence und seine Leute aus dem WH verbannt hat.

Ich hab mir mal den Spaß erlaubt bei OAN vorbeizuschauen. Die berufen sich auf Rep. Gaetz und Mo Brooks. Wo sie behaupten, dass die gesamte Protestaktion von der Antifa unterwandert wurde und mit Speziellen „combat Tactics“ das Kapitol gestürmt haben.

Also wenn schon Verschwörerisch dann richtig Komplex :donnie: :aluhut:

2 „Gefällt mir“