Und das dümmste daran (und dass muss man glaub ich öfters wiederholen):
Es gibt keine „Antifa“-Verschwörung. Bist du gegen Faschismus - "Anti Fa"schismus - bist du Antifa.
Aber das denen einzubläuen ist ja, je Jesus konnte aus Wasser Wein machen …
Und das dümmste daran (und dass muss man glaub ich öfters wiederholen):
Es gibt keine „Antifa“-Verschwörung. Bist du gegen Faschismus - "Anti Fa"schismus - bist du Antifa.
Aber das denen einzubläuen ist ja, je Jesus konnte aus Wasser Wein machen …
Naja, es gibt schon organisierte Antifa-Bewegungen.
Klingt als hat da wer mächtig Schiss
(Ja es gibt Leute, die Antifa für ihre Sache verwenden und Leute, die das gerne aufnehmen, um Antifa zu verteufeln. Aber organiserte Antifa-Bewegung ist ungefähr das Äquivalent zur blassblauen, lavaroten, chlorophyll-grünen Wiese).
Hm, dann hast du dich zu wenig mit dem Thema beschäftigt. Ich bin schon im mehreren Städten auf verschiedenste organisierten Antifa Gruppierungen gestoßen, die sich auch eindeutig so betitelt haben.
Ne, bin eigentlich sehr in der Szene bewandert und haben wir einen gewissen Hass auf solche. Eben weil das eine das andere ausschließt. Und ja, ich bin Stolz Antifa zu sein und nein ich hab nix mit diesen „organisierten Gruppierungen“ zu tun, die den Namen highjacken.
Widerspricht sich doch nicht. Selbst Wiki bezeichnet die Antifa als „im Regelfall eher locker strukturiert“ und „auf lokaler Ebene […] mit verstetigten Organisationsstrukturen“. Eine klassische Organisation mit Anführer und Hierarchien gibt es also eher nicht.
Ähnich wie Anonymus denke ich.
Ich glaube er meint eher eine Große einheitliche Organisation und nicht Gruppierungen in diversen Stätten die unabhängig voneinander agieren. Ich denke das diese Gruppierungen auch untereinander nicht gut zu sprechen sind, da die jeweils eine andere Sichtweise haben
Ja natürlich gibt es Antifagruppen das bstreitet auch keiner. Aber gibts keine straff durchorganisierten internationalen Strukturen oder gar Mitgliedsausweise wie es in den rechten Medien dargestellt wird.
Das sind alles einzelne lose Gruppen und Verbände die sich zeitweise und zweckmäßig auch solidarisieren für größere Aktion und danach wieder ihr eigenes Ding im kleinen Umfeld durchziehen.
Gestern gab es nicht nur Ausschreitungen in Washington DC.
Ein Verwander von George Floyd wurde bei Auseinandersetzungen in Salem von den Proud Boys angegriffen und befindet sich jetzt in kritischem Zustand.
Die Angehörigen suchen nach Leuten die die Täter auf Bildern identifizieren können.
Ich möchte Mal Versuchen meine Erfahrung zu erklären.
In meiner Jugend, vor etwa 15-20 Jahren. Waren, keine Ahnung, 20 Punks vielleicht, in einer Kleinstadt. Unser Treffpunkt war ein Jugendzentrum, das schon seit Generationen vor mir Treffpunkt der Örtlichen Linkenszene war.
Dort war man selbstverständlich Antifa und auf Demos haben wir auch die Fahnen geschwenkt. Außerdem gab es immer jemand der jemand aus einer anderen Stadt kannte und wir sind oft auch auf Demos in andere Städte gefahren und sind mit anderen mit gelaufen. Im Grunde waren wir schon organisiert.
Aber nicht mit Mitgliedsausweis oder irgend einer Hierarchie.
Ja ich war arbeiten!
Oh the Irony! (Wenn nach dem Erlass von Trump geurteilt würde.)
Trump ist auf Twitter wieder aktiv.
joa, insgesamt eine Rede die eher dafür gedacht ist, dass er jetzt nicht vollkommen verbrennt. Er sagt so Dinge wie über die Erstürmung des Kapitols "You do not represent our country.” Gestern hieß es noch “We love you; you’re very special.”
Aber morgen wird es wahrscheinlich schon wieder anders sein
EDIT: ach ja, es dürfte auch die erste „concession speech“ von Trump sein oder das was dem am nächsten kommt
Und direkt eine Lüge:
Das ist eine klare Lüge. Er hat sich geweigert genau das zu tun. Pence hat deswegen selbst die National Guard einschalten müssen während er im Capitol belagert wurde.
Ich finde ehrlich gesagt es so bezeichnend, wie neutral viele Medien das berichten. „Trump verurteil Ausschreitungen“ und so ähnlich. Meiner Meinung nach wäre es für gute Journalisten absolute Plicht schon im Titel zu erwähnen, dass dieser Typ diese Ausschreitungen überhaupt erst angestachelt und auf deren Höhepunkt zu 100% befürwortet hat.
Die Washington Post hat einen Artikel veröffentlicht laut dem die von Trump letzten Monat ins Pentagon berufenen Personen der Nationalgarde den einsatz von „riot gear“ und die Ausgabe von Munition untersagt haben. Außerdem sollte die Nationalgarde Protestanten gewähren lassen und höchstens als letzten Schritt der Selbstverteidigung etwas gegen Proteste unternehmen.
Damit würde das ganze in Verbindung mit allen anderen Details wohl wirklich einem Putschversuch entsprechen.
Pence will bisher kein Gebrauch vom 25th Amentment machen um Trump seines Amtes zu entheben.
Vllt ändert das seine Meinung. Aber ich denke es bleibt an den Kammern hängen.
(Ich bin grad zu müde um die Quellen zu recherchieren aber vll kann das wer anderes für mich übernehmen, ansonst muss ich das morgen machen.)
Pence hat nach den Ereifnissen gestern und nach den Gesprächen zum Thema 25. Amendment bisher die Anrufe von Pelosi und Anderen ignoriert. Pelosi und eine Abgeornete die das zur Sprache gebracht haben, haben versucht ihn telefonisch zu erreichen. Sie wurden 20 Minuten lanf in eine Warteschleife gestellt bevor ihr Anruf kommentarlos abgewiesen wurde.
(wurdeauch in einem Video von Stephen Colbert das vor weniger als 24 Std released wurde erwähnt.)
EDIT
Hier das Video
So schnell kann sich eine Meinung ändern. Das er noch jemanden Gefunden hat, der ihn die Rede schreibt wundert mich aber ^^.