haha
hab das selbe gedacht, war aber zu faul zum suchen.
die erzählung vom spiegelbild der gesellschaft sollte man bei soldat:innen und polizist:innen eher auch mal hinterfragen.
Das find ich auch sehr interessant
und wer sowas so verfasst…
https://www.cfr.org/programs/center-preventive-action
Ach wer hat in den mit Nixon verglichen?
Da hat er sich verhört. In seinem Wahn ist er halt im Adamskostüm im White House herumgelaufen und alle haben nur gesagt: „Der hat nix an“
CNN meinte gestern noch das laut FBI aktuell 200+ Leute Identifiziert sind vom Sturm auf das Kapitol. 100+ sind bisher festgenommen worden.
Finde ich ein guter Kommentar zur Darstellung, dass irgendwelche trainierten und hochgefährlichen Militärleute das Capitol gestürmt hätten.
Ich finde man sollte das ganze auf jeden Fall ernst nehmen. Diese Leute waren bewaffnet, wissen zumindest einigermaßen was sie da tun und hatten auf jeden Fall den Plan Menschen umzubringen.
Deswegen muss man sie aber nicht wie irgendwelche hochqualifizierten Supersoldaten darstellen, die dort eine perfekt durchgeplante Operation durchgeführt haben.
Ich war selbst etwas zerrissen. Auf der einen Seite bin ich froh, dass die Gefahr dort ernst genommen wird. Auf der anderen Seite kann auch die Gefahr sehen die hier beschrieben wird.
Generell ist das ganze wohl noch unfassbar (wenn auch verhältnismäßig) glücklich ausgegangen. AOC sagte ja auch, dass irgendwas konkretes vorgefallen ist (also abgesehen von der Aktion an sich), wo sie dachte, dass sie sterben wird.
Die Frage ist hier, waren es Ex -Militärs, Prepper oder andere Radikale Gruppen die sich gegenseitig trainiert haben. Aber trotzdem Zivilisten sind.
Es ist ja bekannt, dass einige Gruppen privater Trainingslager haben.
Ein, wie ich finde, mal wieder ganz guter Kommentar von Bill Maher zur Erstürmung des Kapitols. Es gibt etwas Hintergrund zu einer dort verstorbenen Trump-Wählerin und warum es auch berechtigten Frust in demokratisch regierten Bundesstaaten gibt:
Bin kein großer Bill Maher Fan, aber dieser Kommentar ist echt gut und wichtig.
Ich find die Vorstellung immer noch so lustig, dass am Ende der große Twist ist, dass ausgerechnet der My Pillow Guy im Hintergrund die Strippen gezogen hat.
Waren dann die Kopfkissen mit Speziellen Psychoaktiven Drogen getränkt
Ok das ist krass, leider ist nicht ersichtlich ob es T**** Supporter waren oder andere verschwörungsschwurbler
Tja wer hätte es gedacht ^^…
Ja, Trump wurde gesperrt und…
über 70.000 Nutzerkonten (…) die Verschwörungspropaganda aus dem Umfeld der Gruppe „QAnon“ verbreitet hatten
Sie sperren also 70.001 Konten und die Diskussionen werden weniger. Toll!
Ist ja nicht so, als gäbe es dahinter nicht 70.001 Personen die den Kram weiterhin auf anderen Plattformen verbreiten (z.B. Parler).